Pyrotechniker In welchen Bereichen kann ein 15-jähriger ein Praktikum machen?

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Feuerfuchs, 7. Januar 2015.

  1. Hallo liebe Community,
    Ich bin derzeit 14 Jahre alt, und muss im nächsten Jahr (wenn ich 15. Jahre alt bin) ein 3 wöchiges Praktikum von der Schule aus machen.

    Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht irgendwas gibt, was mit Feuerwerk zutun hat. Natürlich nicht zündeln, aber helfen, sowas in der Art.

    Was könnte ein 15-jähriger Praktikant denn in diesem Bereich machen?
    Habt ihr da genauere Infos zu?

    Mit freundlichen Grüßen
    Feuerfuchs
     
  2. Ich hatte mein Schülerpraktikum damals bei Pyro-Partner (Tochtergesellschaft von Nico) in Berlin gemacht. Da kannst du anfragen :joh:
     
  3. Du schreibst, du musst ein Schülerpraktikum machen ? Wie kommst du da ausgerechnet auf die Pyrobranche ? Vielleicht kannst du deine Motivation etwas genauer schildern. Unternehmen in der Branche gibt es einige und Praktikas sind sicherlich möglich, dass Problem ist dein Alter, denn die Bereiche, die dich vermutlich besonders interessieren, fallen streng genommen weg, Einblicke sind ok aber ein wirklicher Einsatz wäre primär nur in der Verwaltung möglich.
     
  4. Was hast du denn da so machen dürfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden