Besucher Indoor Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von harrier, 10. Juni 2018.

  1. Hallo alle zusammen bin neu hier im Forum und im Bereich Indoor Feuerwerk auch.
    Es geht speziell um T1 Feuerwerk brauch ich dafür einen Pyrotechniker Schein und muss ich dafür eine Schulung besuchen?

    Woher bekomme ich sowas?
    Schaut euch mal dieses Bild an!
     
  2. Moin,

    Bezugsquellen: Feuerwerkshops, z.B. Beisel oder Röder (um mal zwei Sponsoren zu nennen).
    Dort kannst Du auch fragen, welche Voraussetzungen Du erbringen mußt...
     
  3. Hallo,
    frei nach Radio Eriwan: es kommt drauf an.

    Streng genommen braucht man für T1 keine Fachkunde/Lehrgang.

    Da du das Ganze wahrscheinlich in einer Halle etc. verwenden möchtest, (Achtung Freilichtbühnen zählen auch zu den Versammlungsstätten) musst du zwingend das Ganze beim Ordnungsamt anmelden. Da du hier mit "offenem Feuer" hantierst, greift auch zusätzlich noch die Versammlungsstättenverordnung.

    Das OA wird darauf die für die Brandschutz zuständige Stelle mit ins Boot holen und dann geht das Ganze los.
    Womit du schon mal rechnen kannst.
    - das OA wird dir zur Auflage machen, das die Effekte nur von einer fachkundigen Person abgebrannt werden dürfen
    (dies richtet sich nach Anzahl und Art der Effekte). Kann sein,muss nicht unbedingt, aber 99% der OA verlangen das eine fachkundige Person mit der Durchführung betraut/verantwortlich ist. --> Kein Fachkundiger=kein Feuerwerk
    - das OA wird dir eine Erprobung(Vorführung) einzelner Effekte "aufs Auge drücken"
    - das OA wird Auflagen machen, die dem erhöhten Brandschutz Rechnung tragen
     
  4. Okay danke soweit mal doch komplizierter als gedacht werde wohl zum beisel fahren und mir das nochmal genau erklären lassen.

    Woher ich dieses zeug kriege was ich gepostet hab weiss niemand ?
     
  5. Kannst du eventuell noch erläutern welchen Effekt „dieses Zeug“ welches du gepostet hast produziert hat?

    Wenn du mehr Info gibst macht das allen Beteiligten die Sache einfacher :)
     
  6. Das dürften Flammenwerfer sein.
     
  7. Ich denke das es die hier sind:
     
    PeonyMontana gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden