Wettbewerb [Info + Meinungen] PYROMUSIKALE - Weltgrößtes Festival der Musik-Feuerwerke in Berlin

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 26. November 2008.

  1. Picknickkörbe und Stühle

    Schaade, aber die Veranstaltungs-Vorschriften :( verbieten das Mitbringen von Picknickkörben und Stühlen. Siehe aber auch die AGB der Pyromusikale ;) (Impressum)
     
  2. ...und ein Film- und Fotoverbot gibt es lt. allg. Geschäftsbedingungn auch wieder. Einerseits verständlich (zumindest was das mitbringen von der Schlagwaffe "Stativ" betrifft), auch wegen dem Platzbedarf und der evtl. Sichbehinderung (also kein Vorwurf an die Veranstaltungsleitung), auf der anderen Seite schade. Ich hatte schon überlegt mal nicht nach Tarragona zu fliegen um nette Fotos und Videos am Donnerstag von dem japanischen Teil zu machen. Aber von außen? ???

    Nö, dann wohl doch lieber nach Spanien, da ist zum Glück alles etwas "freier" und nicht so reguliert....

    Ich hoffe dann mal auf tolle Aufnahmen von Markus und Christoph, die man dann hoffendlich auch für private Zwecke in hoher Auflösung erhalten kann.... ;)

    Gruß, Thomas
     
  3. Habe folgende Info erhalten:

    Also nicht gleich resignieren! Ich denke, an dem Thema wird gearbeitet. Momentan haben alle etwas Stress, also nur die Ruhe... Trotzdem zieht es mich auch nach Tarragona: Tappas, Wein, Sonne und Freunde. Fürchte, ich muss beides unter einen Hut bekommen.

    Aus den AGB:
    Damit sollte alles klar sein: Gewerbliche Aufnahmen müssen explizit angemeldet werden. Das ist nur legitim, paar Prozente vom Gewinn solcher Filme / Videos etc. abzuschöpfen.
     
    Pyro und Sierra gefällt das.
  4. @fire

    Vielen Dank, resigniert habe ich aber nicht wirklich. Ich las in den Bestimmungen nur, dass das mitbringen von "größeren" Gegenständen nicht erwünscht ist. Und ein Stativ ist nunmal ein solcher Gegenstand. Ohne ein solches gehts ja nicht wirklich. Und bei einem solch großen Gelände und der Menge an Stehplätzen handelt man sich damit ja auch schnell Ärger ein (von anderen zahlenden Zuschauern die sich in ihrer Sicht behindert fühlen).

    Trotzdem: Mich zieht es auch eher nach Tarragona. Blöder Termin.... könnt ihr das Dingen in Berlin nicht ne Woche verschieben? :D

    Wein, Tapas, Strand und Sonne,.... Mensch fire, hör auf ;)
     
  5. @sierra

    Wo soll er denn hin - der Termin?
    eine Woche später: 17. - 18. Juli 8. Feuerwerkersinfonie Potsdam - klappt also auch nicht
     
  6. Darüber ist müßig zu spekulieren. Eine Woche später ist Urlaub in Berlin. Und die Werbung läuft gerade an, Verträge sind unterschrieben - das bleibt leider da. Ich hab's ja auch vorher versucht ;)

    Finden wir uns damit ab und teilen uns auf. In Grüppchen meine ich ;)
     
  7. Dann müssen wir halt Tarragona verschieben :D

    OK, genug Off-Topic. Wird sicher eine tolle Veranstaltung in Berlin. Der schöne, alte Flughafen ist wirklich eine tolle Location.

    Gruß, Thomas
     
  8. Das Programm ist aber auch komisch. 16Uhr ist Einlass und 22:45Uhr ist erst Feuerwerk?

    was macht über 6Std dort ?

    Aber hab schon Karten bestellt. Das 3-Tages Ticket für 59,-€ 2Personen.

    gegenüber der Pyronale echt preiswert.
     
  9. 16.00 Uhr Einlass
    Vorprogramm ab 17 Uhr

    21.00 Uhr [​IMG]
    Live-Konzert
    Sinfonieorchester, verschiedene Solisten sowie ein internationaler Stargast.
     
  10. Nur So TOI TOI TOI

    Ersteinmal "Herzlichen Glückwunsch" für den Mut zu dieser Veranstaltung. Ursprünglich hatten wir auch schon unsere Fühler in Richtung Tempelhof ausgestreckt. Aber wer zuerst kommt, ist als erster da! Dieser Platz ist Super dafür geeignet. Und ohne Partei ergreifen zu wollen, finde ich es mit Verlaub nur OK, wenn der geistige Vater von einem der größten Festivals in Deutschland, nach negativer Erfahrungen mit anderen Partnern, einfach mal zeigt, dass er derjenige welcher ist, dem Berlin die Idee eines Festivals zu verdanken hat. Wir/ Ich selber habe auch solche Erfahrungen gemacht. Zum Anheitzen durch gute Feuerwerke und Kontakte gut und dann auf die blöde Art und Weise die Partner abservieren. Ich kann nur sagen, wir/ich haben auch draus gelernt und machen unsere Sachen in Zukunft selber. Preise drücken um den Profit zu erhöhen können wir auch selber.

    Lieber Renate, Lieber Hans-Georg und restliches Team, TOI TOI TOI !!! und gutes gelingen.


    Gruß Sinfonie (z.Zt in Hessen, aber zur Veranstaltung garantiert in Berlin):)

    Volker

    PS. Bitte in der nächsten Woche auf die Terminbekanntgabe der Feuerwerkersinfonie in Potsdam achten ! Danke ggf. Änderung
     
  11. Na das hört sich doch super an. Wenn es irgenwie geht, werde ich da auch kommen.
     
  12. soooo, zwei 3-Tages Tickets sind bestellt :D

    Und das Beste, ich musste nicht mal darum betteln ;), habe am Samstag beim Vorschiessen von FireEvent (war übrigens absolut genial) mit einem Kollegen über das Event gesprochen und meine Freundin (selber Musikerin), meinte da muss sie hin, ob ich mit ihr dahin gehe.....
     
  13. Hmm, ich finde, wir sollten mal Forums-Namensschilder einführen für solche Veranstaltungen ;) Dann sieht man noch den ein oder anderen mehr hier aus dem Forum...

    Muss Dir aber zustimmen, war eine sehr schöne Veranstaltung !
     
  14. Die Idee ist nicht schlecht, wobei ich keine Namensschilder sondern eher diese Textilbänder (Keyholder) bevorzugen würde. Die könnte man bei jeder Art von Kleidung oder Ausrüstung benutzen.
     




  15. also is die Frage mit dem Stativ geklärt :D
     
  16. Auch von mir nochmals die Frage:
    Gibt es keine 3-Tageskombi für Sitzplätze?

    Hat da die Orga was verschlafen? Ich denke ein Haufen Leute möchten gerne 3 Tage einen Sitzplatz haben.
    Was ist da los?

    Gruß Benni
     
  17. Über wen Du bei TiXOO die Tickets bestellst, ist egal. Es bekommt dann halt derjenige Anbieter seine 5% Provision. Am besten über das Forum (sobald Pyro sich registriert hat) oder direkt über den Veranstalter pyromusikale.de einloggen, dann bleibt die Provision wenigstens im Haus.

    RTL ist ja wohl eher nicht der Veranstalter...
     
  18. Registriert bin ich, nur noch nicht freigeschaltet. Dies sollte täglich passieren, dann kann man alle Tickets auch über FEUERWERK.net bestellen - und sich so etwas am neuen Server beteiligen ;)

    Vielen Dank an alle, die noch minimal warten...
     
  19. Das ist schön zu hören :)

    Am Besten wären noch nen paar (Hundert) 9,95 Tickets :p
     
  20. Von denen kommen noch genug - garantiert!
     
  21. nochmal
     
  22. Oh gut zu wissen Markus das man damit ein wenig dem Server helfen kann. Dann warte ich doch gerne und versuche das meinem Freundeskreis zu verklickern wie toll es wäre wenn sie auch noch ein bißchen warten würden :)

    Grüße
     
  23. Vielleicht habe ICH da was übersehen , aber mal ne Frage :

    Wie kommen die großen Bomben ins Land??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden