Forum [Info] Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 3. November 2017.

  1. Alter war das heftig....wie gewohnt reingucken ins Forum und dann ,,bad gateway" mir ist fast das Herz stehen geblieben....
     
    Frank 1886 gefällt das.
  2. #252 Pyro, 20. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
    Kurze Auszeit von 30 Minuten ab 12:45h

    /* edit: erledigt */
     
    schnix gefällt das.
  3. #253 Pyro, 6. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
    Gleich erfolgt ein kurzer Neustart der Server - Dauer keine 3 Minuten. Vor 14:00 Uhr ist alles vorbei.

    /* schon erledigt, es war < 1 Min. */
     
    schnix und Mathau gefällt das.
  4. Unsere Server laufen ja trotz des massiven Ansturms flux und rund, die Seiten bauen nur ab und zu mal 1-2 Sekunden langsamer auf.
    Aber da wir uns einer Performance-Grenze nähern, muss ich in Kürze (ggf. 2-3 Stunden) die Serverinstanzen vergrößern - dann ist das Forum für 5 Minuten offline.

    Das nur als Vorwarnung: KEINE PANIK
     
  5. Wann wird das Album/Medien wieder auf der Startseite sichtbar sein? :)
     
    Pyro gefällt das.
  6. Soeben.
     
    Kenny gefällt das.
  7. #257 Pyro, 4. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Heute zwischen 10:00 und 12:00 wird das Forum von den Admins wegen planmäßiger Wartungsarbeiten für etwa 30-60 Minuten geschlossen, teilweise wird es gar nicht erreichbar sein.

    *Ist natürlich planmäßig erledigt worden, Dauer 45 min*
     
    Pyro Mäcces und Scherzartikel gefällt das.
  8. #258 Pyro, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Die Admins werden in 5 Minuten die Server nochmals kurz durchstarten. Dauer etwa 5 Minuten.

    *** Ist wohl schon erledigt worden, Themen sind auch wieder aufrufbar ***
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  9. #259 Pyro, 7. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    Heute zwischen 9:15 und 10:00 werden die Admins die Server nochmals kurz durchstarten. Dauer unter 10 Minuten. Das Forum wird teilweise gar nicht erreichbar sein = Fehlermeldungen.

    *** Dürfte erledigt sein, das Forum ist wieder erreichbar ***
     
    tribun77 gefällt das.
  10. Das Forum war gerade knapp eine 3/4 Stunde geschlossen und wird jetzt auch noch 10 Minuten oder so etwas haken.
    Es ist aber alles im Lot.
     
    Galaxy-Max, AlpHaBHV, RSpyro und 6 anderen gefällt das.
  11. #261 Pyro, 2. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    Um 23:15 Uhr schließt das Forum für heute.
    Es müssen Wartungsarbeiten durchgeführt und aktiv beobachtet werden.

    *edit* erledigt
     
    CeBee, tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  12. Vielen Dank für die zeitige Info :rolleyes:
     
    Tibola gefällt das.
  13. Ging ja flott , saubere Arbeit .:applause:
     
  14. Kurzer Hinweis: Die Feuerwerk-Datenbank ist vorrübergehend nur unter http://www.feuerwerk-datenbank.de/ zu erreichen (kein HTTPS, nur HTTP derzeit). Durch diverse Umstrukturierungen an der AWS-Infrastruktur sind solche Dinge unumgänglich. Es wird aber zeitnah wieder HTTPS unterstützt. Das Forum ist davon nicht betroffen.

    Der Login in der Datenbank ist vorerst auch nicht möglich. Da die im Forum hinterlegte URL noch HTTPS beinhaltet. Sobald Pyro die Möglichkeit hat dies zu ändern wird der Login auch wieder möglich sein. Da an die Datenbank selber keine Login-Informationen gesendet werden, sondern ausschließlich über das Forum behandelt werden, braucht Ihr auch keine Bedenken bzgl. Datensicherheit haben. Eure Logindaten sind und verbleiben im Forum und dies ist weiterhin durch HTTPS geschützt.

    Gut Schuss
    Christian
     
    rabe85, smoker1990, bottzi und 5 anderen gefällt das.
  15. Danke für die Info:good:
     
  16. #266 Pyro, 27. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
    Um 14:15 Uhr schließt das Forum mal kurz für 45 Minuten.

    *erledigt um 14:57 Uhr*
     
    Scherzartikel und Strichard09 gefällt das.
  17. Morgen Mittwoch früh gegen 10:30 / 11:00 Uhr schließt das Forum für eine knappe Stunde.
     
    tribun77, Scherzartikel und Tibola gefällt das.
  18. #268 Pyro, 21. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
    * Von den Admins erledigt *
     
    Onejah und tribun77 gefällt das.
  19. Wir haben uns der Lösung des Knotens jetzt ein deutliches Stück angenähert - es könnte sein, dass wir in Stunden oder den nächsten Tagen endlich wieder über https auf die Datenbank zugreifen können. Im Februar war uns nicht klar, dass wir so lange damit kämpfen werden...
     
  20. @Pyro

    Seid ihr gerade am "schrauben"?
    Denn man kann sich gerade nicht in der DB anmelden.

    EUERWERK Forum - Fehler
    The redirect URI provided is missing or does not match
     
  21. Ja, dazu muss @Pyro noch fix die Domain hier im Forum für die Datenbank auf https erlauben, als gültige "redirect URI", dann sollte es auch schon klappen.
     
    Gipsbombe, Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  22. Morgen zwischen etwa 10:45 bis 12:00 Uhr werden die Admins für etwa eine Stunde planmäßige Wartungsarbeiten am Forum vornehmen.
    Dabei werden Forum, Album und auch das Login in die Datenbank geschlossen und kurzfristig sind die Server zwischendurch auch nicht erreichbar (=Fehlermeldungen, Hänger, weiße Seiten)
     
  23. Morgen Vormittag wird das Forum mal für etwa eine Stunde geschlossen sein.
    Genauer Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, ich gebe 15-30 Minuten vorher nochmals Bescheid.
     
    tribun77, Frank 1886 und Scherzartikel gefällt das.
  24. Jetzt gleich gegen 10:30/:35 werde ich das Forum für etwa 15-20 min schließen.

    Das längere Schließen (etwa eine Stunde lang, mit zwischenzeitlichen Ausfällen + Fehlern) kommt dann in den nächsten Tagen, ich möchte Euch heute doch nicht zu sehr stressen. ;)

    Nein, das Forumsupdate wird auch dann noch nicht eingespielt, das braucht noch...
     
    tribun77, ViSa und schnix gefällt das.
  25. Erledigt.
    Das Forum ist in den nächsten ~ 10-15 Minuten noch etwas zäh, da gerade noch eine Sicherungskopie verschoben wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden