Forum [Info] Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 3. Nov. 2017.

  1. Ich gehe jetzt schlafen und Pyro macht sich an die Arbeit damit wir keinen Hänger :eek: mehr in Zukunft haben. Danke an allen :) die im Background für uns das Beste geben.
     
    Silberhütte, tribun77 und TIE Fighter gefällt das.
  2. Werden die Kosten für das Forum über die Sponsorenbeiträge überhaupt ausreichend gedeckt @Pyro? Ich glaube ein jeder hier ist dir etwas schuldig, denke einige hätten kein Problem damit ein Fünfer über Paypal zu überweisen :)
     
  3. Ich danke Dir, aber ja, das werden sie. Wenn auch die AWS Cloud erheblich teurer ist, als vorher angenommen/berechnet. Aber es passt trotzdem noch.
     
  4. Ich weiß nicht was ihr an DiagnoseTools verwendet, aber AppNeta bietet ein ausgezeichnetes Performance Measurement, wo rüber sich leicht Probleme wie EC2 Memory Leaks (meist zu kleine oder keine Swap Volumes) oder auch Probleme im EBS erkennen.

    Ist aus meiner Sicht auch ein gut bezahlbares Angebot, sofern man nur eine Instanz untersuchen möchte.
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.
  5. #130 Pyro, 14. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2018
    Die Admins schrauben gegen 10:15h nochmals etwas am Server, um die Saison vorzubereiten, d.h. das Forum ist dann nicht erreichbar.

    *edit* Alles soweit erledigt.
     
  6. sehr fein
     
    Pyro gefällt das.
  7. Die kurzfristigen Wartungsarbeiten sind beendet.

    Die Liste der aktuellen Themen auf der Startseite ist aktuell etwas "deformiert", das ändern wir in Kürze.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  8. Haste einen Format Fehler drinne? neben dem Avatar so viel Platz?

    Update

    Wer lesen kann is klar im Vorteil Guten Morgen xD
     

    Anhänge:

  9. Ja, da überschneiden sich zwei Addons bzw. das CSS ist nicht ganz sauber. Wird bald gefixt.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  10. Hätte auch erstmal den Thread lesen sollen :D
     
  11. Um Euch heute möglichst lange (aber durchgehend ist unmöglich :D) ein schnelles und erreichbares Forum zu bieten, schalte ich gleich auf größere Cloud-Instanzen um. Dafür ist das Forum ab ca. 10:40 - 11:00 Uhr für etwa 20 Minuten geschlossen und zwischendrin kurz gar nicht erreichbar.
     
    Kalko und Scherzartikel gefällt das.
  12. Ich wollte gerade den Gefällt mir Button drücken...dabei gefällt mir das ja gar nicht :D
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  13. Soweit erledigt.
     
    soundboss, Rocket Man und bo-lunte3112 gefällt das.
  14. Um die Geschwindigkeit in den nächsten Tagen zu gewährleisten, schalte ich gleich die PHP-Webserver und die DB-Instanzen höher. Das Forum ist deshalb ab ca. 12:40h bis 13:00h temporär nicht erreichbar. Keine Sorge, wir kommen schnellstmöglich wieder.
     
  15. Herrgott ... was soll ich denn während dieser 20 Minuten nur machen?? :shout: OK, staubsaugen :crash:
     
    _bsvag_ gefällt das.
  16. Brötchenpause :D
     
  17. Das waren ein paar mehr Brötchen. Es war viel zu tun, aber jetzt habt Ihr wieder freie flutschig-rasante Bahn...
     
    _bsvag_ und Blitzcracker gefällt das.
  18. Ja, ein drittes hätte ich noch geschafft, zeitlich/räumlich :D

    Vielen Dank!
     
    Feistelmatze und Pyro gefällt das.
  19. Zwischen 10 und 11 Uhr werde ich nochmals die Leistung der Server für die kommenden Tage erhöhen. Sonstige Arbeiten mache ich nicht, es sollte also in 20 min alles erledigt sein. Das Forum ist während dessen geschlossen und kurzfristig nicht erreichbar/abgeschossen.
     
    Silberhütte und _bsvag_ gefällt das.
  20. echt jetzt ? 20 Minuten ohne F5-Taste....wie soll das gehen ? :D
     
    Silberhütte und _bsvag_ gefällt das.
  21. Feuer frei!
     
    Megaknall, Excalibur75, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  22. Also noch etwas mehr F5? *F5 gedrückt*
     
  23. Kommt lieber heute Abend alle einfach in's Forum und tummelt Euch rum. Ich sollte eine Gewinnspielauslosung auf den Abend vor dem Verkaufsstart legen, um User anzulocken :) Aber viele treiben sich ja auf Vorschießen rum. Die Server werden nach der Vergrößerung in jedem Fall halten.
     
    PyroChannel26 und _bsvag_ gefällt das.
  24. Gewinnspiel? Wo :D
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  25. Gegen 14 Uhr werde ich die Server kurz neu starten, Dauer ca 20 Minuten.
    Die FEUERWERK Datenbank bleibt erreichbar Ihr könnt also gerne weiter bewerten :)
     
    Chelios gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden