FEUERWERK.net [Info] Zu strenge Regeln?!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von ivhp, 20. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier gelten keine besonders strengen Regeln - hier gelten einfach die gültigen Gesetze. Wenn sich andere Foren da nicht dran halten, ist das deren Problem - aber eins ist klar: Wer sich nicht daran hält, bekommt früher oder später Probleme, die i.d.R. mit der Schließung des Forums einhergehen, weil niemand die Anwaltskosten und den Rattenschwanz an Arbeit tragen kann. Das habe ich live schon zweimal (in unterschiedlichen Foren) miterlebt, nur als "Zuschauer" (beide wurden geschlossen, das eine wegen Verstößen gegen bestehende Gesetze in den Forumsinhalten, das andere weil der Betreiber Beleidigungen eines Mitglieds einem anderen Mitglied gegenüber nicht schnell genug gelöscht hat und mit haftbar gemacht wurde).

    Was die Prospekte angeht: Den Ärger gab es letztes Jahr, mit formellen Beschwerden und nicht weit von echten Rechtsstreitigkeiten entfernt. Daher gibt es da keine Alternative.

    Es mag in manchen Foren anders zugehen, aber nur, solange es niemand mitbekommt. Sobald eine kritische Größe überschritten ist, ziehen Verstöße ganz schnell Konsequenzen nach sich. Dann ist man entweder weg - oder so groß, dass das Forum sich eine eigenen Rechtsabteilung leisten kann um so etwas auszustehen...

    Aber um das klar zu stellen: Selbst wenn wir so klein wären (was wir lange nicht mehr sind), dass Verstöße einfach nicht bemerkt würden, würden wir trotzdem so handeln wie jetzt - bewußte Verstöße gegen Gesetze, Urheberrechte & Co können keine Basis eines seriösen Forums sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden