1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Hannover [Informationen] 25. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 1. Okt. 2014.

  1. Der erste Teilnehmer ist bekannt

    19.09.15 Göteborgs Fyrverkeri Fabrik
     
    Eistee, Wollie, In Flames und 3 anderen gefällt das.
  2. Danke für die Info! Ich habe das ja schon vermutet, als man bei der Siegerehrung von einem skandinavischen Team gesprochen hat :)
    Martin Hildeberg und sein Team ist immer für ein feines Feuerwerk gut.

    Meine größte Befürchtung war, dass es Anfang September stattfindet,da hätte ich nicht gekonnt.
    Da werde ich wohl mein erstes Feuerwerk von Steffes Ollig sehen.

    Generell bin ich gespannt, ob nächstes Jahr noch weitere große Namen mit dabei sind, ist ja schließlich Jubiläum.
    Wie man bei der Siegerehrung schon hören konnte, wird der Sieger 2014 aufgrund des Jubiläums wohl leider nicht antreten, schade eigentlich, denn im Nachhinein fand ich das Feuerwerk von Sugyp SA wirklich gelungen.
     
  3. Und schon die nächsten Informationen:

    Folgende Termine 2015 in Hannover:

    1. 16. Mai 2015
    2. 6. Juni 2015
    3. 22. August 2015
    4. 5. September 2015
    5. 19. September 2015
    Quelle: Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover auf Facebook.

    Mit Ausnahme von Schweden sind allerdings keine Teams bekannt.​
     
  4. Richtig gute Neuigkeiten - Vorfreude! :)
     
  5. Den Termin behalte ich direkt mal im Hinterkopf, denn das darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen. :)
     
  6. Teilnehmer 2015

    Am 14. November werden die Teilnehmer beim 25. Internationalen Feuerwerkswettbewerb Hannover 2015 offiziell bekanntgegeben.
    Heute bereits vorab und exklusiv für FEUERWERK.net: die großartige Aufstellung zum Jubiläumsjahr in Herrenhausen und der entsprechende Flyer:

    16.05. ITALIEN, PyroEmotions s.r.l.
    06.06. SPANIEN, Ricardo Caballer SA
    22.08. FINNLAND, Suomen Ilotulitus Oy
    05.09. PHILIPPINEN, Dragon Fireworks
    19.09. SCHWEDEN, Göteborgs FyrverkeriFabrik

    Das wird ein Traum - fünf absolute Pflichttermine in Hannover 2015!
    Übrigens, der Kartenvorverkauf wird ebenfalls am 14.11. beginnen...
     

    Anhänge:

    rabe85, FFpetarde, Lemmy und 2 anderen gefällt das.
  7. Das ist ja wirklich eine erstklassige Auswahl. :) Nur leider befürchte ich, dass der Termin am 5.9. (also Dragon Fireworks) sich mal wieder überschneiden wird mit der Pyronale. :(
     
  8. in der Tat eine exzellente Auswahl.

    Wird es auch wieder Dauerkarten geben?

    Ich glaube ich hole mir dieses mal eine :)
     
  9. Die Weltspitze ist zurück in Hannover!

    Als ich vor drei Wochen das erste mal gelesen habe, welche Teams sich für 2015 angekündigt haben, war die Vorfreude schon sehr groß. Schön, dass es sich jetzt auch bestätigt hat. Da sind ja richtige Kracher dabei :cool: !

    Die Tatsache dass sich der Feuerwerkswettbewerb leider mal wieder mit der Pyronale überschneidet ist natürlich sehr schade. Wir hatten auch mal bei der Tourist-Info in Hannover angefragt, warum es nicht möglich ist sich hier ein bisschen besser abzusprechen: Lustige Antwort: "Auch wir würden gerne mal zur Pyronale" :shocked: !

    Eine Bitte an die Veranstalter würde ich gerne noch äußern: In den letzten zwei Jahren gab es ja immer wieder Probleme mit dem Ton. Arbeitet daran ... es wäre doch sehr schade bei den zu erwartenden Top-Feuerwerken sich über eine schlechte Soundqualität ärgern zu müssen

    Ach ja ... gibt es eigentlich mal wieder Fanartikel (T-Shirts oder so?) zum Feuerwerkswettbewerb? Gab es ja schon mal ... die waren schick!

    Ich freue mich auf 2015!
     
    HoPa gefällt das.
  10. Fettes Lineup kann ich da nur sagen, da kann man es wirklich mehr als nur verschmerzen, dass wieder kein Deutsches Team dabei ist :) Nur schade, dass ich definitv am 05.09 nicht hinkann zum Feuerwerk der Philippinen, da ich da schon was anderes vorhabe. Zu allen anderen Terminen werde ich aber gehen.
     
  11. So, und nun ist auch das Pflichtstück bekannt.

    Es handelt sich um einen Ausschnitt von:
    Symphony No. 9 (From the new world), 4. Satz: Allegro con fuoco von Antonín Dvořák.

    [youtube=Pflichtstück Hannover 2015]RCct_tSQ8WY[/youtube]

    Quelle: Facebookpräsenz des Feuerwerkswettbewerbs Hannover
     
    sfrederik und Pyro gefällt das.
  12. Danke Lemmy für die Info. Hört sich nicht schlecht an. Ich vermute, man fängt am Anfang an und blendet dann zwischen Minute 3:30 bis 4:00 aus?

    Kann mir irgendwer sagen, woher ich das Stück kenne? Ein anderes Feuerwerk? Ein Film? Ein Computerspiel? Ich komme nicht drauf, und google hat auf die schnelle nicht geholfen. Danke schonmal.

    Gruß Frederik
     
  13. Gefällt mir gut!

    Möglicherweise aus dem Jahr 2011 von den Schweden als eine Box versagte bzw. ein Kabel durchgebrannt war und deshalb einiges stehen blieb. Mir zumindestens ist das Stück daher hängen geblieben.

    [vimeo="21. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover 2011 - Schweden"]24726185[/vimeo]
    Ab etwa 7:40 Minuten

    Gruß, exceldatei
     
    sfrederik gefällt das.
  14. Danke @exceldatei. Wie konnte ich das vergessen. Mein erstes Mal live beim int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover, das Video habe ich bestimmt noch 5 Mal geguckt. Super, bekommen die Schweden ja noch ne Chance, noch einen draufzusetzen auf den letzten etwas missglückten Auftritt.
     
  15. Dragon Fireworks:):)

    Wahnsinn, ein echter Leckerbissen. Die habe ich 2013 bei der Pyronale gesehen, die sind ein absolutes Muss
     
    iluvvan gefällt das.
  16. Bin seid gestern im besitz einer karte für team italien am 16. Mai. Istdas erste mal das ich dort hinfahre. Wir bestimmt suuper.
     
  17. Genau genommen hat keine Box versagt und es ist kein Kabel durchgebrannt.

    Der Grund lag daran das Göteborgs neue Zündmodule benutzt hat die intern geringe Fertigungstoleranzen bei den Buchsen hatten. So steckten zwar die Stecker im Modul aber hatten aufgrund der Tolleranzen keinen richtigen Kontakt und wurden zusätzlich durch die Vibrationen der Zerleger gelockert.
     
  18. Tickets für den 16.5. sind eingekauft. Große Vorfreude. :schacka:
     
  19. Jep, hier auch. In diesem Jahr MUSS man jeden Termin besuchen, zweifelsfrei!

    Wer noch unentschlossen ist - evtl. ist dieses PyroEmotions in Hannover Freikarten-Gewinnspiel eine Entscheidungshilfe für den ersten Wettbewerbsbeitrag.
     
  20. Ja, in einer Woche gehts endlich wieder in die Gärten, freue mich auch schon drauf.
    Ich kann auch nur nochmal sagen, dass das Lineup dieses Jahr echt megastark ist.

    In den Jahren zuvor hatte ich schon immer einen persönlichen Favoriten (Auch wenn der dann nicht immer gewonnen hat ;) )
    Dieses Jahr habe ich aber keinen, das ist einfach zu schwer ;)

    Ich wünsche allen Teilnehmern beim Gewinnspiel viel Glück, selber nehme ich nicht teil, da ich meine Karten schon frühzeitig besorgt habe.

    Ich hoffe, dass am kommenden Samstag das Wetter mitspielt und dass ich zahlreiche alte Bekannte treffen werde :)
     
  21. Ausverkauft!

    Laut Facebook-Präsenz des Int. Feuerwerkswettbewerbs sind bereits alle Karten für den 6.6. (Spanien, Ricasa) ausverkauft und nur noch Restkarten an der Abendkasse (Haupteingang) verfügbar.

    Früh dazusein (Kassen öffnen ab 16 Uhr) scheint also für Spätentschlossene Pflicht zu sein.
     
    Feuersturm und Pyro gefällt das.
  22. Besser spät als nie ;-))):

    Hat zufällig jemand 2 Tickets für den 6.6. (Spanien) übrig, die er nicht selber verwenden kann?
    Dann hätte ICH Interesse daran (natürlich gegen Bezahlung).
    Am besten kurze PN.

    Danke!
    Euer Rocket Man
     
  23. Bei Amigos de la pirotecnia konnte man schon lesen, dass die Show von Ricasa 23 Minuten und 37 Sekunden dauern wird. Es werden 5.856 Cues verbraten! :shocked::):cool:

    Na denn, bis Samstag!

    MfG,
    NightFlyer
     
    iluvvan, Pyro und Lemmy gefällt das.
  24. Allein Cue mäßig ist das wohl noch etwas mehr als Pyro Emotions und Dragon soll angeblich noch mehr haben wurde mir mitgeteilt.

    Alter was haben wir für ein fettes Jahr diesejahr in Hannover
     
  25. Aufbaubilder

    Auf der Facebook-Seite des Unternehmens RICASA finden sich einige Aufbaubilder.

    https://www.facebook.com/ricardocaballersa?fref=ts

    Ansonsten freu ich mich schon auf Morgen und hoffe, dass wir von den in den Medien erwähnten möglichen Unwettern verschont bleiben, ein Wetter wie heute wäre doch perfekt.

    Man sieht sich!
     
    Wollie und Pyro gefällt das.