1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Hannover [Informationen] 26. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 20. Sep. 2015.

  1. Die Termine für 2016 sind schon offiziell bekannt und Tickets gibt es demnächst auch schon zu kaufen wie ich gestern vernommen habe

    21.05.16
    04.06.16
    20.08.16
    03.09.16
    17.09.16
     
    Lemmy, Wollie und Feuersturm gefällt das.
  2. [​IMG]


    Und hier vorab auf FEUERWERK.net veröffentlicht - dies sind alle Teilnehmer beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2016:

    21.05.2016 Compagnie POK sous les étoiles, Frankreich
    04.06.2016 IP Innovative Pyrotechnik GmbH, Deutschland
    20.08.2016 Dance of Fire, Ukraine
    03.09.2016 HC Pyrotechnics, Belgien
    17.09.2016 Firemaster Productions, Kanada


    Ich freue mich sehr, dass mit IP nach langer Zeit eine namenhafte deutsche Firma beim Feuerwerkswettbwerb in Hannover teilnimmt. Auch die anderen Teilnehmer sind keine Unbekannten, versprechen aber einen völlig abweichenden Wettbewerb als im Jubilläumsjahr. Prima!

    Der Vorkverkauf der Online-Tickets beginnt übermorgen am 1. Oktober. "Papiertickets" sind ab Ende November erhältlich. Die Preise wurden leicht erhöht:

    Erstmalig wird es keine Abendkasse mehr geben, wenn der Vorverkauf ausverkauft sein sollte. Besucher sollten also rechtzeitig im Vorverkauf ihre Wunschtermine buchen. Sollten Karten im Vorverkauf übrig bleiben, sind diese wie bisher an der Abendkasse erhältlich:

    Bevor mögliche Diskussionen starten: die Preiserhöhungen sind in Mehrkosten des Veranstalters begründet. U.a. fordern die neu berechneten Tarife der G*MA einen sehr hohen Tribut.
     
    Sierra, Pyro Mäcces, Lemmy und 2 anderen gefällt das.
  3. Liest sich schon mal gut. IP und Henrix sind mir sehr gut bekannt. Da kann man sich doch schon wieder auf 2016 freuen.
     
  4. Mist, am 4.6 ist Weber Grill Seminar... macht schöne Videos ;)
     
  5. interessante Auswahl

    Ich muss gestehen, ich war ein wenig überrascht über die Teamauswahl in diesem Jahr. Positiv anmerken möchte ich, dass im Gegensatz zur Pyronale sofort die Teams und nicht nur die Länder publiziert wurden. In Berlin musste man da erst nachfragen.
    Mir ist klar, dass Jubiläumsjahre besondere Jahre sind. Aber mit einem hochkarätigen Teamaufgebot hat das leider wenig zu tun. Wie hat es Pyro so schön geschrieben: "die anderen Teilnehmer sind keine Unbekannten, versprechen aber einen völlig abweichenden Wettbewerb als im Jubiläumsjahr. Prima!"
    Bei dem einen oder anderen Team hat es sehr lange gedauert halbwegs brauchbares Videomaterial aufzutreiben ... und das was man da sehen könnte, hatte für mich teilweise wenig mit Musiksynchronen Feuerwerken zu tun. Ist das der Anspruch den der internationale Feuerwerkswettberwerb hat? Ja ... ich gebe es zu ... ich bin Fan von Millisekunden genau geschossenem Feuerwerk alla Dragon und GFF. Da kam ich im vergangenen Jahr voll auf meine Kosten. Aber auch das leise schlichte, formverspielte, stimmungsaufnehmende Feuerwerk wie von Intermède hat etwas. Beides können wir leider dieses Jahr nur bei wenigen Terminen erwarten ... Schade! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! :suspect:
     
  6. Das Pflichtstück ist in diesem Jahr eine ansich unschießbare Komposition. Ich habe es schon gehört und war not amused.

    Naja ist aber egal da ich 2016 mal ein Jahr ohne Hannover mache :)
     
  7. hannover 2016

    @tweety1977:

    naja, so ganz kann man das nicht sagen.
    ip hat immerhin letztes jahr in shanghai gewonnen und kann man schon als urgestein der branche bezeichnen.

    die auswahl ist eher insofern seltsam dass ausser ip keine wirklich hochwertigen firmen eingeladen wurden. sollte nach all den kritiken der vorjahre vielleicht diesmal ENDLICH deutschland mal gewinnen...???
     
  8. Wer noch ?

    Moin , ich bin am ersten Termin ( Frankreich ) zu 100% vor Ort , kommt sonst noch jemand :) ? LG
     
  9. ... und das weißt Du bevor Du diese Unternehmen in Herrenhausen gesehen hast? Hättest Du geschrieben "keine sehr bekannten Firmen"... OK, das mag international richtig sein. Aber eine Firma als nicht hochwertig zu bezeichnen weil man international nicht so viel von Ihnen gesehen hat... naja...

    Gruß, Thomas(bei dem das zumindest so rüber kam)
     
    Stardust gefällt das.
  10. Belgien

    Also auch HC Pyrotechnics aus Belgien macht sehr schöne Feuerwerke, kann mir gut vorstellen, dass die das Ding dort reißen!
     
  11. Schade das HC erst im September schießt. Da ist im Norden leider immer mit hoher Luftfeuchte zu rechnen. Wie letztes Jahr mit Vander und Hildeberg. Sehr schade.
     
  12. @ Thomas: "OK, das mag international richtig sein. Aber eine Firma als nicht hochwertig zu bezeichnen weil man international nicht so viel von Ihnen gesehen hat... naja..."

    Ich habe kein Problem damit, mehr oder weniger bekannten Teams eine Chance zu geben ... ganz im Gegenteil ... das finde ich sogar positiv. Ich habe mir inzwischen zahlreiche Videos der meisten Teams angesehen ... natürlich auch das von Shanghai. Gerade deshalb lässt mich die Auswahl des einen oder anderen Teams darüber grübeln, ob diese bei einem Wettbewerb wie es Hannover ist (sein möchte), qualitativ (v.a. was die Musik-Synchronität) hochkarätig genug sind. ???
    Gibt es irgendwo eine Liste der Teams welche sich noch "beworben" haben? Wäre mal spannend ... sicher nicht nur für mich!


    Anyhow ... ich werde mich überraschen lassen ... v.a.. auf HC Pyrotechnics! :blintzel:
     
  13. Ich meine das man sich gar nicht bewerben kann sondern eingeladen wird
     
  14. Beides geht.
    Man kann sich bei der Wettbewerbs-Organisation natürlich persönlich vorstellen (z.B. an einem Wettbewerbstag), eine Bewerbung senden, von anderen empfohlen/vorgeschlagen werden oder aber die Organisation sucht aktiv und spricht eine Feuerwerksfirma an. Alles ist möglich und alles kommt meines Wissens vor.
     
  15. Also ich bin am 21 bei Frankreich,mal sehen was die zaubern freu mich schon.

    Gruß Daniel
     
  16. Wichtiger Hinweis:

    Der Vorverkauf für diesen Termin ist ausverkauft - damit gibt es auch keine Karten an der Abendkasse mehr.

    Wer noch keine Eintrittskarte für das Team Innovative Pyrotechnik (Deutschland) am 4. Juni in Hannover hat, kommt leider zu spät. Bei den anderen Terminen sollten Feuerwerksfans deshalb rasch zuschlagen...
     
  17. "2700 cues, 23 min, 400 candles (!!!:shocked:), 1600 one-shots, 900 shells and 90% of fireworks from spain"

    Quelle: Compagnie Pok sous les étoiles FB page

    :thumbup:

    MfG,
    NightFlyer
     
    Pyro und Feuersturm gefällt das.

  18. Das hört sich ja verdammt gut an,jetzt freue ich mich noch mehr:D


    Gruß Daniel
     
  19. Ohne meckern oder eine Kritik üben zu wollen. 2700 Cues ist für Hannover doch wenig.

    Ich erinnere an 2015 da hatte fast jede Show an die 5 - 6.000 Cues.

    Natürlich kommt es nicht auf die Menge an aber sowas ist schon geil wenn fast alles gestept ist
     
  20. Ich verstehe Dich, Alex. Ich z.B. mag einerseits auch (zünd-)technisch-aufwendige Feuerwerke, sieht einfach gut aus und passt in unsere Zeit -
    andererseits sollte man das nicht allzu hoch bewerten (2015 war außerdem DAS Jubiläumsjahr! Da war sowas auch gewollt, vermute ich mal -
    weil wir 4 (5?) absolut hochwertige Pyromusicals spendiert bekommen haben) :)

    Wobei das auch jedem selbst überlassen ist, des isch nur meine bescheidene Meinung... ;)

    Bei einer Show, die einen berührt und wo man fühlt, hier sind Feuerwerks-Künstler (keine Feuerwerks-Techniker) am Werk,
    und man bekommt perfekt laufende Röm. Lichter, genaue Vorbrenner-Ketten und ausgesuchte Ware usw. präsentiert -
    da, finde ich, schlägt das Pyro-Herz höher.

    Die kommen mit fast 100% Ware eines namenhaften spanischen Herstellers um die Ecke...... 400 candles..... Alex, seh zu das Du da hinkommst! :D:blintzel:

    MfG,
    NightFlyer
     
  21. Hannover 2016 für mich ausnahmsweise mal ein NoGo. Auch wen ich bisher immer treu war ;)

    Ich will dieses Jahr mal ein paar Shows sehen oder besuchen die ich noch nie besucht habe. Und vieles würde kollidieren
     
  22. Moin , wer von euch wird am ersten Termin am 21.Mai dort sein ;-) ? Ich werde an einem Lila T shirt von Pyroemotions zu sehen sein .

    LG Jakob
     
  23. Jakob, ich werde da sein, Milo kommt auch mit - ich zieh dann mal das blaue Padre Pio T-Shirt an! (wenn es das Wetter zulässt) - vielleicht erleichtert das ein Treffen etwas..

    Lass uns doch bitte mal treffen (vielleicht beim Tor zum neuen Schloss, oder bei den Kaskaden, der Grotte oder was weiß ich.. ;)) dann können wir etwas über Malta quatschen!

    MfG,
    NightFlyer