1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Hannover [Informationen] 27. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover 2017

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 22. Sep. 2016.

  1. Die Termine des Internationalen Feuerwerkswettbewerbs in Hannover 2017 stehen offiziell fest:

    • 20. Mai
    • 10. Juni
    • 19. August
    • 2. September
    • 16. September
    Die Firmen folgen ;)
     
    xomas, Pyro Mäcces, Lemmy und 3 anderen gefällt das.
  2. Naja Firma Nr. 1 dürfte ja wohl HC sein
     
  3. Ist die Regelung denn nicht fallen gelassen das der letztjährige Gewinner noch mal antritt? Sollten doch nun 5 neue Wettbewerber sein?
     
    Pyro gefällt das.
  4. Der Kommentator jetzt am letzten Wochenende meinte, dass das erste Teilnehmerland nächstes Jahr Spanien sein wird...bin gespannt ob er damit Recht behält. Hatte mich auch schon gewundert weil ich immer dachte der Gewinner eröffnet im nächsten Jahr ???
     
  5. Das war bisher immer so das der Vorjahres Sieger den ersten Beitrag im neuen Jahr schießt.

    Diese regelung gab es nur dann nicht wenn das Vorjahr eine Spezialausgabe des Wettbewerbs war wie beispielsweise 2015.
     
  6. Tja... vielleicht ja mal alles neu und anderes... ;)

    Ich denke, das nächste Jahr wird wieder sehr interessant... ich freue mich zumindest schon darauf.

    Gruß, Thomas
     
  7. Teilnehmer 2017

    [​IMG]

    Und hier sind exklusiv nur für Besucher auf FEUERWERK.net vorab die Teilnehmer beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2017:

    • 20.05.2017 Spanien, Astondoa Piroteknia
    • 10.06.2017 Österreich, steyrfire Feuerwerke
    • 19.08.2017 England, Pyrotex Fireworx
    • 02.09.2017 Polen, Surex
    • 16.09.2017 USA, Rozzi’s Famous Fireworks

    Offiziell werden die Teilnehmer erst morgen veröffentlicht. Am 18.11. startet der Vorverkauf: Karten gibt es bei der Tourist Information in Hannover, den bekannten VVK-Stellen und unter hannover.de/onlineshop
     

    Anhänge:

    xomas, Pironyian, NightFlyer und 10 anderen gefällt das.
  8. Puhh da wurde bei der Dauerkarte aber ganz schön aufgeschlagen..... 90 € mittlerweile.....

    Bei 5 Terminen hat man da auch nur noch eine Ersparnis von 15 €

    Naja ich denke aber ich bestelle sie dieses mal wieder. Ist doch einfacher wie letztes mal :)

    Steyer und Surex sprechen ja schon mal für gute Shows bei den anderen lasse ich mich überaschen
     
  9. Oh Pyrotex Fireworx und Surex! Top.
     
  10. xomas, tommihommi1 und Pyro gefällt das.
  11. Da kann aber echt gespannt sein!

    Pflichtteil und auch alle Firmen versprechen ein wunderbares Jahr!

    Astondoa war bereits 2009 bei der Pyronale in Berlin.
    SteyrFire, Surex und Pyrotex Fireworx dürften die meisten kennen, beide Firmen bieten Qualitativ sehr gute Feuerwerke (Pyronale usw.).

    Neu ist mir die Firma aus den USA, man findet auch bei Youtube nichts. Da bin ich sehr gespannt drauf! :) (Ich bekomme bei YT nur einen Querverweis auf das Feuerwerk 2014 in London)


    Im übrigen habe ich eine Dauerkarte zu Weihnachten bekommen und freue mich schon alle wiederzusehen! :)
     
    Pyro gefällt das.
  12. Schade Pyro Events aus Rumänien ist nicht dabei:(
     
  13. Mal ne ganz blöde Frage von einem, der dieses Jahr das erste Mal plant, zum Wettbewerb zu gehen: WIrd man da - wenn man ne ganz normale Eintrittskarte hat - auch mit Kamera reingelassen? Also auch mit etwas mehr Equipment als nur ner Handykamera?
     
  14. Ja. :)
    Es gibt viele die dort unglaubliche (ich nenne sie mal) Aperaturen aufbauen.:D
    Solange erkennbar ist, dass es sich um Kamera-Equipment handelt, sollte es keine Probleme geben.:)




    LG
    Julian
     
    xomas gefällt das.
  15. War bisher nie ein Problem im Gegensatz zu Sitzgelegenheiten, Bollerwagen oder ähnlichem.
     
    xomas gefällt das.
  16. Ich freue mich riesig auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein :)
     
  17. Hannover meldet heute, dass der erste Termin bereits ausverkauft ist und wie im letzten Jahr auch keine Tickets mehr an der Abendkasse angeboten werden:

    https://www.facebook.com/feuerwerkswettbewerb/?__tn__=C
     
  18. Für alle leer ausgegangenen und daheimgebliebenen gibt es aber einen Livestream von NDR:

    Link zu Facebook

    Gruß, Thomas
     
  19. Wer ist denn diesen Samstag alles vor Ort? :)


    LG
    Freak...
     
  20. Ich bin dabei. Hab ja die Jahreskarte
     
    Freak... gefällt das.
  21. ich werd heute abend auch dort sein,
    Endlich mal wieder was schönes an feuerwerk sehen.. Endlich werde ich dann wieder inspiriert.:)
    Hab mir mal nen neuen audiorecorder zugelegt werd ich heut abend gleich mal testen.

    Gibts da eigentlich genug parkplätze ? Bin sonst immer mit der bahn gekommen aber ab heute dann immer.mit auto und komme erst so 2130 an..
     
  22. Der Livestream funktioniert bei mir irgendwie nicht..
    Ruckelt, Ton unterbricht, "Block"-Bilder.... so macht das keinen Spass.

    Dann warte ich halt auf die Videos
     
  23. Ihr hättet einfach nur WDR anmachen müssen :p
     
  24. NDR vermutlich... ;)