Hannover [Informationen] 28. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover 2018

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Lemmy, 16. September 2017.

  1. Nein, das sicher nicht ;) Mich könnte man evtl. an einem Motörhead T-Shirt erkennen ;) stehe meist ziemlich vorne eher etwas rechts und habe eine silberne Panasonic Kamera auf einem Stativ. Wenn ich angesprochen werde, beiße ich auch sicher nicht ;)
     
    ®Salute® gefällt das.
  2. Una muy buena pieza de lo que queda debajo de la piel y se adapta muy bien con los fuegos artificiales de música!
    Las ideas vienen a mí otra vez ......;)
     
  3. Ich freue mich schon sehr, ist ja nun auch nicht mehr lange hin. Was Italien dieses mal wohl zaubern wird, wer weiss . Mein zweites bisheriges Team aus Italien .

    Darf ich schonmal Getränkewünsche für die erste Reihe leicht rechts aufnehmen :) ? Dieses edle Mischgetränk aus Cola und Whiskey hatte letztes Jahr nur bedingt aufgrund des Heimweges Anklang gefunden.

    Würde mich wohl auf ein Bierchen mit euch freuen!
     
  4. Du weisst wo du mich finden kannst , Lg :)
     
  5. Ich fand dieses ominöse Mischgetränk ganz ok, aber viel war ja nicht mehr über... mehehe... ;)
    Limoncello? Raki? Ist jetzt nicht gerade erfrischend, aber sehr lecker...

    MfG,
    NightFlyer
     

  6. Raki ist notiert, dieses eklatante Mischgetränk ebenfalls ;)
     
    NightFlyer gefällt das.
  7. #33 ®Salute®, 16. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    Dann werde ich mal versuchen mich grob an diese Richtungsangabe zu halten :)

    Meine Ortskenntnisse im Garten sind zwar recht mau, eigentlich gleich 0, aber vielleicht ist einem ja auch der Zufall gewogen.

    Wann trudelt denn erfahrungsgemäß ein mit Ortskenntnissen bereits bewanderter Forianer dort so ein?

    Einlass 18:00 Uhr empfinde ich ja schon als sehr früh.

    PS: Hat man weiter hinten nicht eine bessere Übersicht?

    Gruß
    ®Salute®
     
  8. Also ich werde schon vor Einlass warten, denn um 18 Uhr strömt alles in den Garten und will sich seine Plätze sichern.

    In der Regel vergeht die Zeit bis zum Feuerwerk dann - dank netter Untwrhaltungen - dann auch recht schnell.


    Weiter hinten finde ich persönlich nicht so toll, denn wenn man größere Personen vor sich hat, könnte die Sicht auf Frontstücke evtl. erschwert sein.
     
  9. Gut dann halte ich einfach Ausschau nach einem Herren welcher in ein Motörhead T-Shirt gekleidet ist und sich Hufescharrend sowie mit einem Stativ bewaffnet den nötigen Freiraum vor dem Tor sichert :p

    Gruß
    ®Salute®
     
  10. Frontal auf den Garten blickend stehen einige Forianer immer am ganz rechten Eingangstor :)
     
    xomas, NightFlyer, Lemmy und 2 anderen gefällt das.
  11. Achso @ Jakob, Lemmy, Markus und co. - ich werde am 26. Mai nicht dabei sein, es sind einfach viel zu viele andere gute Veranstaltungen an dem Tag... abends dann noch nach Hannover ist unmöglich... ;) aber man sieht sich bestimmt nochmal in den Herrenhäuser Gärten - zumindest die "regulars". Viel Spaß, guten Durst (passt auf euch auf^^) und trocken Pulver!

    MfG,
    NightFlyer
     
  12. Danke für die Info , dann muss ich doch keinen Limoncello auftreiben :p

    Ebenfalls gut Schuss
    LG Jakob
     
  13. Ich werde am Samstag auch da sein Scarpato kann man sich ja nicht entgehen lassen. Ich freu mich drauf
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) gefällt das.
  14. Wird der Wettbewerb eigentlich wieder im Fernsehen übertragen? Fand ich letztes Jahr sehr ansprechend (bis auf die zu häufige Verwendung der Drohne).
     
  15. Der NDR war zwei Jahre in Folge mit einem Großaufgebot dort. Ich würde annehmen, dass nun erst einmal Pause ist, weiß es aber noch nicht.
     
  16. Schade... Aber es gibt ja zum Glück "unsere" fleißigen Filmer :)
     
  17. xomas und Feuerwerk Hannover gefällt das.
  18. Gute Nachrichten! RADIO 21 überträgt an allen fünf Terminen das Feuerwerk im Videostream:

    Livestream Feuerwerkswettbewerb
     
    Pyroheart, xomas, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  19. Wann werdet ihr so da sein um euch einen guten Platz zu reservieren ?
     
  20. Spätestens zum Einlass, denn die Filmer rennen oft bei Toröffnung, um sich einen Platz zu sichern.
    Etwas früher (30-60 min) vor Einlass am ganz rechten Eingang findet man sicher einige Forianer.
     

  21. Das ist echt früh,, dann sind es ja noch 4 Stunden Wartezeit. Ich glaube da macht meine Frau nicht mit o_O
     
  22. Ja, das ist ein Problem :D
    Aber die Gärten sind eine Zeit lang echt nett, wenn man die Kleinkünstler beobachten kann.
     
  23. traditionell nehme ich gerne etwas zum trinken und eine Kleinigkeit zum Essen mit, neben den Gesprächen die sich fast automatisch ergeben , vergeht die Zeit doch schneller als man denkt ;-)
     
  24. Das Rahmenprogramm passend zum Teilnehmerland kann sich jedes mal wirklich sehen lassen und für fast jeden ist was dabei.

    Benvenuto Italia! | Das Rahmenprogramm | Internationaler Feuerwerkswettbewerb | Feste und Spezial | Top-Events und Veranstaltungen | Tourismus | Hannover.de | Home - hannover.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden