Flamm. Sterne [Infos] Flammende Sterne 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von kleinerpinguin259, 9. Dez. 2007.

  1. [OT] aber Spass muss sein ;)

    Und die BamS schreibt:

    "Rambo V - Drehbeginn in Ostfildern!"

    lol :D
     
  2. @vol

    Welche Markierung ist den der Abbrenner?



    Greetz
     
  3. Der Abbrenner ist das hier:

    [​IMG]

    roter bereich
     
  4. Alex war schneller... ;)

    Ansonsten verwende diesen Link und Du bekommst eine interaktive Karte, wo du alle Flächen und Symbole anklicken kannst und die jeweilige Beschreibung dann angezeigt wird.

    Schön wäre es, wenn man hier im Board direkt Google Maps einbinden könnte... So wie youtube Filme.
     
  5. Danke euch habe eig. vor in Ruit vom Sportplatz aus zu Schauen.
    Müsste dann eine Gute sicht sein.


    Gruß
     
  6. So, war gestern vor Ort. Qualm zog zum Glück dann doch noch ganz gut ab. Ich fand gestern das Veranstaltungsgelände so leer wie noch nie. Beim Feuerwerk war ich über die mir zum teil neuen Feuerwerksartikel überrascht. Bisher war es jedes Jahr meist die gleiche Ware.

    Habt ihr eigentlich schon was von den Gerüchten mitbekommen, das es nächstes Jahr keine Flammende Sterne mehr geben wird? Angeblich läuft der Vertrag des Veranstalters mit der Stadt Ostfildern aus, und Bedingung für einen neuen Vertrag ist anscheinend seitens der Stadt Ostfildern ein Kombiticket.
    Genaueres dazu konnte ich aber noch nicht finden.

    Gruß Markus
     
  7. Hi Markus,

    du hast recht mit Deiner Aussage, aber sowohl Veranstalter als auch Stadt sind an einer Verlängerung interessiert, hoffentlich auch noch nach dem geringen Besucheraufkommen dieses Jahr!
    Es wird also vermutlich auch ein siebte Auflage geben, aber sich erist das noch nicht!

    Gruß,

    Thomas
     
  8. Also, das Feuerwerk von England fand ich um Klassen besser, als das der Australier.
    Viel schöner choreographiert aus meiner Sicht. Klare Bilder mit wenigen Farben und auch die Synchronität hat über weite Strecken gestimmt. Das ist nach meinem Geschmack.

    Für den Schluss haben sie auch etwas Material aufgespart, dass dann wirklich nicht zu knapp zum Einsatzt kam :D Der letzte Takt war aber irgenwie vermurkst - nach dem großen Geballer hätte nicht mehr dieses mickrige Rot kommen sollen.
    Aber schon erstaunlich:
    Ein ganz anderes Feuerwerk, obwohl auch mit IP-Material geschossen.

    Ich weiß nicht, ob ich die Meinung teilen kann, dass alles von IP gestaltet wird...

    Die Musik fand ich heut allerdings unangenehm laut - da hats schon ganz schön gescheppert.

    Ich geh jetzt mit einem stimmigen Bild schlafen...

    Auf zum letzten Teil - Deutschland.
     
  9. So, bin grad wieder heimgekommen.

    Ich find auch das die Synchronität heute besser zu sehen war, mir persönlich hat das Australische Feuerwerk aber trotzdem besser gefallen. Die Musik war einfach viel mitreißender (Black Betty, Higway to Hell, ...) und man bekam mitten unterm Feuerwerk mehr zu sehen, was sich natürlich negativ aufs Finale ausgewirkt hat.

    Aber eins war heute so richtig schlecht: Ich war jetzt schon einige mal in Ostfildern und bisher haben sie immer die Nationalhymne des "Schießerlandes" gespielt. Heute haben sie die einfach knallhart übergangen bzw. vergessen ... sowas darf nicht passieren.

    Das Deutsche Feuerwerk kann ich mir leider nicht mehr anschauen weil ich nen anderweitigen Termin habe.
    Vielleicht kann sich ja IP für den zweiten Platz in der WM revangieren :)

    Gruß
    Jürgen
     
  10. Die Engländer haben wirklich ein gutes Werk abgeliefert, vor allem die erste hälfte war teils besser als Australien. Danach wurde es irgendwie unkoordiniert, und ein bisschen viel Durcheinander am Himmel. Beim Finale oder bei einzelnen Passagen ist das ja schön, aber das fand ich etwas überladen.
    Die Australier haben auch viel Zeug verschossen, und quasi durchgängig viele Effekte gleichzeitig am Himmel gehabt, wobei ich mir am Anfang gedacht habe, dass das sicher nicht mein Liebling werden wird dieses Jahr. Aber die hatten das zu meiner Überraschung völlig im Griff mit so vielen Effekten gleichzeitig umzugehen.

    Ich glaube letztes Jahr war von IP das "Big Bang" was genau das widerspiegelte... IP hatte ne Menge Material wo man das Gefühl hatte das sie nicht wissen wohin damit, und haben es einfach so verfeuert. Die Australier habens geschafft die Menge zu koordinieren.
     
  11. Also ich habe nur das Englische Feuerwerk gesehen und fand die Musik auch etwas laut.
    Das Feuerwerk an sich war ok, aber mehr nicht (meine persöhnliche Meinung).
    Da hab ich schon viele andere Feuerwerke gesehen wo ich dachte wow, geil, hammer...
    Beim Englischen gab es besonders in der Mitte lange Phasen wo ich dachte: hm, wann passiert mal wieder was?
    Das Finale hingegen war meiner Meinung nach richtig gut, der Himmel gut gefüllt sauber geschoßen, so mag ichs :)

    Musik war auch nicht nur laut sondern auch nicht so mein Geschmack...für ein Feuerwerk stell ich mir was anderes vor bzw. wenn man so Musik wählt dann sollte man das auch so mit dem Feuerwerk untermahlen das es gut passt.
    Fand das leider nicht gelungen.

    Naja, wenn dieses Jahr Deutschland gewinnt dann bestimmt zu recht (nicht so wie letztes Jahr ;-)

    Gruß,
    Heanie
     
  12. IP hat gewonnen!

    Ich persönlich fand aber das Englische am schönsten, hat mich einfach mehr mitgerissen. Der Grund ist sicher die Musik gewesen.
    Von der Synchronität war sicherlich IP am besten, sie haben aber leider nur Klassische Musik im Programm gehabt.
    Das Finale mit den vielen Simultanschlag war aber einfach genial :D.
     
  13. Tja soeben bin ich auch wider in Andernach angekommen und kann von 3 tollen Shows berichtetn.

    Australien:

    war nicht ganz so mein Fall: Musik schlecht abgemsicht und abgeschnitten dazu viel zu leise. Buntes Gekessel (mag ich auch) aber Syncron war da nix. besonders hervorzuheben sei aber diese 4 Farb Bombe die sehr häufig eingesetzt wurde. 4/4 Bombe nenne ich das mal

    England:

    sehr schön inszenierte Show mit toller Musikuntermalung und auch das Thema wurde recht gut dargestellt. Vorallem im Finale wurde ordentlich gekesselt. Sehr schon die Goldweiden zu weisen Sternen mit Blinkzentrum in Rot

    Deutschland.

    Verdiente Sieger. Was IP da abgeliefert hat war Weltklasse. Mal nicht die typische Show die man von Ihnen kaennt. Die Musik fand ich sehr gut (auch wenn es Klassik war) Vorallem wurde sie sehr gut durch das FWk interpretiert. Unglaublich der Einsatz der Mehrschlag und Simultanzyliner. Wenn ich es richtig gesehen habe könnten das sogar Fascinations von Weco gewesen sein (die Blinker)
     
  14. Weltklasse FW von IP

    Flammende Sterne Ostfildern 2008, was für ein Traumwochenende. Drei gigantisch gute FW und was für ein Weltklasse Siegerfeuerwerk von IP. Da hat einfach alles gepasst, es war der absolute Wahnsinn. Das war mal wieder eine wirklich gelungene Veranstaltung. Bin froh, dass ich an allen drei Tagen dabei sein konnte. Jetzt freue ich mich auf die verschiedenen Videos von euch.
    Conny
     
  15. Ich war dieses Jahr das erste mal bei den Flammenden Sternen.. Und bin schlichtweg begeistert.

    Ich habe "nur" die Sa. und So. Shows gesehn, aber die haben überzeugt.
    Wirklich fantastische Shows, höchstwertige Ware (ausser die Eröffnungsblitze, die fand ich etwas dünn), sehr, sehr liebevoll choreographiert, und punktgenau geschossen.

    Nach der Show von England hatten wir echt Sorge, ob das noch zu toppen ist. Und nachdem Mathias Lünig noch ein mehr als bescheidenes Statement auf die Frage nach den Siegchancen gab (Mal sehen, wichtig ist das es 3 gute Shows werden) War ich schlicht hin und weg, ob der (verdienten ! ) Siegershow von IP.

    Das einzigste, was ich etwas ermüdend fand, war die Tatsache dass jeden Tag haargenau die selbe Rede geredet wurde. Ein wenig mehr Kreativität seitens des Moderators würde ich mir wünschen..

    Eins wurde hier noch nicht erwähnt, ist es aber definitv wert:

    Coppelias Traum. Diese Feuershow hatte Gäsehautfaktor. Wirklich sehr toll in Szene gesetzt, viel Pyro und wirklich was geboten. Die Show würde ich mir jederzeit wieder einmal anschauen.

    Fazit: Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Ostfildern ! ! !
     
  16. Wenn man weiß das Copelias Traum = Flammandra (Passion des Feuers) ist, fühlt man sich leicht verarscht.

    Die selbe Gruppe macht seit Jahren diese Preshow - diesmal dachte sich wohl der Veranstalter: "Wenn da mal ein neuer Name auftaucht denken die Leute nicht - schon wieder dasselbe"

    Vor drei Jahren gabs auch noch jeden Abend ne andere Show - wenn man jetzt alle drei Abende da ist und immer das Selbe sieht wird das schon langweilig.

    Ich hab die Platzierung der drei FW übrigens genau so gesehen wie die Jury: Deutschland war noch ein wenig mächtiger, synchroner - einfach besser als England.
     
  17. Coppelias Traum war traumhaft

    Coppelias Traum war einfach traumhaft und hat auch mich in ihren Bann gezogen. Überhaupt der Beginn der Show war sensationell mit genialem Überraschungseffekt, der voll und ganz geglückt ist. Die Pyro (von IP) war vom Feinsten und die Musik sehr gut gewählt. Coppelias Traum ist ja der Titel der Show und die ausführenden Künster ein Teil der Gruppe von Flammandra unter der Leitung von Uta Rolland. Wo bitte soll hier eine "Verarschung" stattgefunden haben...??? Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich drei Mal fast das Gleiche gesehen habe. Samstags war sie ja etwas verändert zu sehen. Vielleicht gefällt so eine Show Frauen einfach besser...
    "Passion des Feuer" ist wieder eine andere Show.
     
  18. Ich langweile mich ehrlich gesagt bei der Preshow immer. Wenn man seit 6 Jahren die Flammenden Sterne besucht und fast immer das gleiche zu sehen bekommt wirds irgendwann schon langweilg.

    Allerdings war die Pyro bei Copelias Traum besser als bei Flammandra Vorallem die Schnurraks und auch die schönen Potts gefielen mir.

    Was schlimmer wiegt ist wirklich der MOD von Hitradio Antenne 1

    jeden Abend seit 6 Jahren das gleiche Gesülze. Wer ist gestern da gewesen wer war letztes Jahr da usw...... :yuuuerg:
     
  19. Das mit der Pyroshow sehe ich nicht ganz so. Wenn man aufmerksam war kam es einem echt so vor, als wurde mit Absicht der Name der Gruppe "Flammandra" vermieden.

    Der Moderator hat tat sich meiner Meinung nach auch damit schwer - warum sollte bitte eine Gruppe genau so heißen wie ihre Show? (also in diesem Fall "Copelias Traum")

    "Passion des Feuers" ist übrigens nicht der Name einer Show! Es ist vielmehr ein Namenszusatz zu "Flammandra" Siehe die Homepage: http://flammandra.com/

    Aber wie dem auch sei, "Copelias Traum" von Flammandra war für mich ok.
    Wenn es eine andere Pyroshowtruppe gibt, würde sie den "Flammenden Sternen" aber auch nicht schaden!
     
  20. Die sollen mal fragen, wer jedes Jahr da war und denjenigen mal Gratiseintritt gewähren :D.
    Aber der Moderator von Antenne 1 ist einfach schlecht, was der immer fürn Stuss rededet... und das jetzt schon seit Jahren. Ein bischen abwechslung bei den Pre-Shows und ein anderer Moderator würden nicht schladen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden