Flamm. Sterne [Infos] Flammende Sterne 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Skyburner, 20. Februar 2010.

  1. airbomb hat leider recht, 2005/2006 waren noch lohnenswerte veranstaltungen, vorallem 2005 leipzig

    zu diesem jahr hab ich noch gar keine richtige meinung, muß mir die bänder noch mal ansehen, aber soviel platz hatte ich noch nie und der parkplatz war auch recht leer.

    die "engländer" hatten ein paar sehr schöne sequenzen (here com`s the sun), das FW wirkte auf mich aber musikalisch wie mal schnell zusammengeschustert. da brachten auch die sehr schönen für mich neuen effekte nichts. leider wurde dann noch das ende des finales ( U2 ) durch einen katastrophalen fade out (musik) zerstört. das erwarte ich von profis anders für 13 eus abendkasse. hat leider den sehr guten gesamteindruck von davor kaputtgemacht.

    zu berner,

    vorweg, ich bin kein fan seiner FW´s, aber dieses jahr (nur das FW für sich genommen) war das beste. was ich bisher von ihm gesehen habe, auch wenn ich mittendrinne fast gegangen wäre.

    also nach harry potter und falling leaves ( war da nicht schon mal was ? vor 2 oder 3 jahren, in gera? von IP? ) stolpern wir beim dirty dancing mit pretty woman zur singenden heulboje, nehmen dann mal das armagedon thema (FS 2005 spanien in leipzig - die liegenden 8 aus single shots, das war EIN BILD! ), zerschnipseln mal tinas "golden eye" und da noch niemand in gera mitgekriegt hat, das man die harrypottersequenz schon mal gesehen hat, knallen wir gleich mal die independence-idee (eric tucker FS gera ?2008? ) als finale hintendran.
    soviel zum thema innovativ.

    ja, o.k. immer was neues geht nicht, ABER: selber ort, selber "wettbewerb" - selbst bei nem FAKE sollte man etwas besser aufpassen, vorallem wenn man mit-org ist und jedes jahr dabei war.
    subjektiv hatte berner für mich auch ein wesentlich höheres budget und einen breiteren abrenner.

    naja, viel bumm mit musik, ein highlight war FS gera 2010 nicht und preis/ leistung kommt bei mir langsam an die grenze, wo ich es mir gerade noch gönne.

    pyronoctem
     
  2. #27 MunMuckl, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
    Sollte es bei mir dieses Jahr klappen, so hätte ich vor alle 3 Tage da zu sein.

    Nun stellt sich die Frage was für mich sinnvoller wäre. Jeden Tag hin und wieder zurück zu fahren(wären einfach ca.40km.), oder einmal Freitags anreisen, Zelt aufstellen und Sonntags wieder abreisen.

    Wie ist das "dort" mitm Campen? Geht das in der Nähe, gibts nen Geheimtip oder muss man so weit weg campen das es keinen Unterschied macht ob ich heim fahre?

    Anmerkung: Ich trinke keinen Alkohol, also hab auch nix zum Ausschlafen am Morgen.


    Zusatz: Ich rede hier von den FS Ostfildern.
     
  3. Nur 40km? Da würde ich doch lieber jeden Tag hin und zurück fahren, schläft sich mit Sicherheit auch besser als im Zelt.
     
  4. Ja ca. 40km laut Routenplaner, soll heißen ich habs noch nicht abgefahren.*g*

    Naja, wenn mein Faltzeltanhänger bis dahin TÜV bekommt, würde ich mit dem kommen, wäre wie ein Wohnwagen.

    Mir macht das eh nix aus wie und wo ich schlafe. Ich hab schon unter diversen Umständen gepennt da würde manch einer eingeliefert werden.:D
     
  5. LOL

    Ja grade Ostfildern ist acuh bei mir bissher immer so ein hartes WE gewesen. In diesem Jahr bin ich ja in Hannover.

    Habe sonst die 2 Nächte immer im Auto gepennt und den Morgen in der Sauna im Leuze in Bad Cannstatt verbracht.

    Ich erinnere mich auch schon mal einfach die Luftmatratze neben mein Auto gelegt zu haben um unter freiem Himmel zu pennen.....
     
  6. Wenn ich mich recht erinnere gibt es genau gegenüber dem Abbrenner, also am anderen Ende vom Veranstaltungsgelände ein Parkplatz auf dem immer WoMos stehen, da könntest vielleicht ein Plätzchen finden.
     
  7. Mal so ne allgemeine Frage:

    Lohnt sich Ostfildern ?
     
  8. 3 Tage lang große Musikfeuerwerke finde ich sehr schön.
    Ob sich das Lohnt muss man für sich entscheiden.
    Was die "Pefektion" zur Musik angeht ein Highligt, von der Größe her groß, aber nicht so groß wie Seenachtsfest oder Kölnerlichter.
     
  9. @Magig Flowers: :thanks: für die Info. Ist also somit ne Überlegung wert :kicher:.
     
  10. Ich würde auch sagen das es sich allemal lohnt. Umsonst war ich nicht jedes Jahr in Ostfildern seit dem es diese Veranstaltung gibt.

    3 Feuerwerke in 3 Tagen und das zu einem halbwegs angenehmen Eintrittspreis wass will man mehr.

    Dazu dann noch diverse Acts im Park und der Familientag am Sonntag (Kostenloses Obst) sollten doch ein Anreiz sein.

    Nur früh genug da sein (15 h) dann kann man noch vor dem Festival Gelände parken und muss nicht fürs Parken bezahlen......

    PS:

    Nette Ziele in der Umgebung hat man auch noch. z.B. das Leutze Minaralbad mit Sauna in Stuttgart Bad Cannstatt oder wenn ihr Schokolade mögt Ritter Sport Werksverkauf in Waldenbuch
     
  11. Update:

    Ich werde wohl doch nach Ostfildern kommen. Ganz ohne die FS kann ich nicht leben :)
     
  12. Wen treffe ich den nun alles am Freitag wieder denke mal die üblichen oder?

    Wetter soll ja recht gut werden wenn man dem DWD glauben darf.

    Freue mich schon wieder auf

    Hernn Baltinger und Herrn Kurz :D:D
     
  13. Ja, ich freue mich auch schon wieder darauf und hoffe, dass die Wetterprognose auch stimmt. Dass Herr Kurz dabei sein wird, kann ich mir schwer vorstellen, da Dinkelacker nicht mehr auf der Homepage vorhanden ist. Vielleicht ist ja dann der Chef von Alpirsbacher Klosterbräu dabei :cool:. Egal wer abends auf der Bühne steht, die Feuerwerke müssen sie ja nicht schießen :D.
     
  14. Ja, und drei mal Flammandra anschauen :D.
     
  15. Muha... Wußt ichs doch! :D
    Wir sehn uns.

    ps. Dieses Jahr das erste mal, daß ich Frühschicht hab und die darauf folgende Woche Spät. Schon 2 Urlaubstage gespart... höhö :D
     
  16. Ich werd vermutlich nur Samstag und Sonntag auf die Fildern "reisen".:D
     
  17. Ich werde selbstverständlich auch wieder da sein! :D
     
  18. War grad nochmal auf der HP, war das letztes Jahr auch so, dass Fr und Sa erst um 18 Uhr Einlass war? Sp ist ab 16 Uhr Einlass:
     
  19. Ja, das war schon immer so. Sonntags ist doch "MARKTKAUF-Familientag" und deshalb schon um 16 Uhr Einlass.
     
  20. Du sagst es, ich "freu" mich auch schon drauf :p
    Nicht das sie schlecht wären, aber es ist halt doch immer wieder sehr ähnlich.
    Oder mir erschliesst sich der künstlerische Aspekt nicht so ganz.

    Nunja, wir kommen ja wegen den Feuerwerken ....

    Gruß,
    Hubba
     
  21. So gleich geht es auch für mich los. Verfasse jetzt noch den Bericht aus Knokke von gestern Abend
     

  22. Oh yessss, wie ich es vermisst habe. Zumal man gestern vom Hügel aus dank Cocktail Pavillons mal so rein garnix davon gesehen hat. Und das Gelaber vom Antenne 1 Männchen...könnte man alles weg rationalisieren :D

    Kam es mir eigentlich n ur so vor oder war die Musik gestern aussergewöhnlich leise?
     
  23. Ich melde mich mal als quasi Live Reporter vom Event :)

    Stehe hier grade vorm Mercedes Museum.

    Ja Díe Musi war sehr leise am Freitag und das FWK übertönte sie. Dafür war sie gestern um so lauter. Schauen wir mal wies heute Abend wird.
     
  24. Auf geht's

    HeyHey,

    spontan und fast eher zufällig bin ich in Stuttgart und mache mich auch gleich noch auf den Weg.
    Freu mich drauf, seit der ersten Auflage der FS Ostfildern (Eric Tucker :)) war ich nicht nicht mehr da...

    Bis dann,

    Felix
     
  25. Dann warst Du aber erst bei der zweiten Auflage in Ostfildern dabei. Die USA war erst 2004 mit am Start, begonnen hat FS in 2003.

    Gruß,
    Hubba
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden