Signalmunition Infos gesucht zu RG und EM-GE Signalsternen

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sternbukett15, 8. Dezember 2017.

  1. Hallo,

    ich suche Infos/Fotos zu 15mm-Signalsternen, die unter dem Namen RG und EM-GE in 10-er Plastikdosen verkauft wurden.

    Insbesondere interessiere ich mich für Fotos und Infos, wer diese Sterne wann hergestellt hat.

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)

    Gruß

    sternbukett15
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  2. Ich bringe das Thema noch mal nach oben. Bislang gab es ja keine Resonanz, also zweiter Versuch :)
     
    westfeuer gefällt das.
  3. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wusste garnicht, dass unter diesen Namen Leuchtsterne verkauft wurden.
     
    westfeuer gefällt das.
  4. @tribun77: EM-GE und RG Signalsterne gab es sogar schon in den 60-er und 70-er Jahren. Dementsprechen ist es schwierig, an Infos und Bilder über die Teile zu gelangen.
     
    sureshot, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  5. Das dachte ich mir fast, dass die aus dieser Zeit sind. Habe leider auch noch nie davon gehört.
     
    westfeuer gefällt das.
  6. Da war ich 1. noch nicht geboren und 2. war es in der DDR schwierig an soetwas ranzukommen. :p:D
    Aber danke für die Info! :)
     
  7. Ich hab neulich mal welche auf Egun gesehen.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  8. Ich denke mal die obere Dose dürfte 15mm sein, mehr hab ich auf die schnelle über google auch nicht gefunden



    [​IMG]
     
    *RAKETE*, Funkenflug, Pyropath und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden