1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Hannover [Infos] Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2019 [Hannover, NDS, DE] (21.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 15. Sep. 2018.

[Infos] Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2019
Erstellt von Pyro

Hannover Herrenhausen
Herrenhäuser Gärten, Herrenhäuser Str. 4, 30419 Hannover, Deutschland
Samstag, 21. September 2019 - 21:00
(endet Samstag, 21. September 2019 - 21:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Start: Samstag, 21. September 2019 - 21:00
Ende: Samstag, 21. September 2019 - 21:30
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Definitiv das wohl beste Feuerwerk bisher in diesem Jahr.


    Klar an der einen oder anderen Stelle hat nicht alles so funktioniert wie es wohl geplant war – gerade der teilweise „Ausfall“ auf der linken Seite sowie der eine oder andere Rohrzerleger. Aber generell war das eingesetzte Material Weltklasse – das war wirklich großes Kino.


    Beim Aufbau habe ich mich nur über die Mini Podeste etwas gewundert. Hatten die Angst, dass der Teich überläuft :p … klar … sie standen so ein wenig höher – aber wirklichen Mehrwert habe ich da jetzt nicht erkennen können.


    Egal – ein wirklich sehr sehr solides und abwechslungsreiches Feuerwerk – gute Synchronität zur Musik, landestypische unaufdringliche Musikauswahl, schöne Bilder, auch die dreidimensionale Nutzung bei diversen Bodenelementen war gut umgesetzt. Einzig, die absoluten Gänsehautmomente haben mir ein wenig gefehlt – aber das ist sicher Geschmackssache!


    Sehen uns in 2 Wochen wieder
     
  2. Habt ihr auch vernommen das es vor dem feuerwerk 1-2 mal in den gärten geknallt hat ?
     
  3. Wow, was sind das für Hammerteile! :crazy:
     
  4. Pyro und Feuerwerk Hannover gefällt das.
  5. Das waren Raketen von Privatpersonen links außerhalb des Gartens, wenn ich das richtig aus dem Augenwinkel gesehen habe.
     
    reyzix gefällt das.
  6. Ja waren es, ist aber nichts neues, ich waere eher verwundert gewesen, wenn ich keine gesehen hätte ;)
     
  7. Pyro gefällt das.
  8. Hier mal ein paar Fotos. Ich bin echt überrascht wie viele verwertbar sind. Zu erst einmal mein Facebook Album wo ich die Tage immer mal wieder das Album aktualisiere.

    fwkart.de (Edit: Wie kann ich ein Album posten??)


    Nachfolgend noch ein paar Fotos direkt hier in den Beitrag.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Pironyian, ®Salute®, rabe85 und 6 anderen gefällt das.
  9. #61 Mathau, 29. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2019
    Tolle Perspektive :good: M.E. besser als die von Radio 21.
     
  10. Vor 2 Jahren haben sie in Potsdam bei der Feuerwerkersinfonie gewonnen. Das brachte ihnen die Empfehlung für Hannover ein. Kommendes Wochenende ist es soweit, Makalu schießt beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb!

    Makalu2017.jpg
     
  11. Wen hast du bestochen, um oben auf die Galerie zu kommen?
     
  12. #65 Pironyian, 7. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2019
    Bestochen habe ich keinen, waren ja auch noch weitere ("vip-"?) Gäste da oben.

    Bin schon auf morgen gespannt. Wie wohl die rotierenden RöLi-Bündel montiert werden: vertikal oder horizontal?


    https://www.facebook.com/hannoverfeuerwerk/photos/a.632933243454987/2434855013262792/?type=3&permPage=1

     
    Scherzartikel und ®Salute® gefällt das.
  13. Oh, interessant! Kannst Du bitte noch einen Direktlink posten, die eingebetteten FB-Inhalte werden bei mir nicht angezeigt...
     
  14. Das Wetter scheint sich gegen Abend auch zu bessern und ab 19:00 Uhr ist die Voraussage bezüglich Regen bei 0% :)

    Das Feuerwerk beginnt diesmal bereits um 21:30 Uhr.

    Ich wünsche euch allen dementsprechend wieder viel Spaß und Vergnügen vor Ort oder auch Alternativ via Stream: 29. Internationaler Feuerwerkswettbewerb


    Gruß
    ®Salute®
     
    Mathau und Luu gefällt das.
  15. Ich habe jetzt ein paar Videos auf YouTube von dem Team gesehen, und hoffe, dass sie bei der Musikauswahl wieder zu pompösen Chören greifen und nicht Popmusik verwenden.
     
    Mathau gefällt das.
  16. Die Aufbauten sehen schon mal sehr spannend aus - bin mega gespannt auf das Feuerwerk :crazy:
     
    Luu gefällt das.
  17. Danke für die hochwertigen Fotos @Pyro , es ist immer schön, solch Einblicke zu bekommen. Beachtlich, welch Aufbauten und Organisation dahinter stecken (nicht zu vergessen, die hochmotivierten und immer gut gelaunten Teilnehmer).
     
    Mathau gefällt das.
  18. Hoffentlich bleibt es trocken bei euch
    Daumendrück
     
  19. was für ein traumfeuerwerk,falling leaves die standen wie eine eins am himmel.für mich ein platz für das siegertreppchen.war live dabei als italien antrat,tschechin war für mich aber eine klasse besser.aber alles geschmackssache.wäre gerne live vor ort gewesen.:(
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden