Hannover [Infos] Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2019 [Hannover, NDS, DE] (21.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 15. Sep. 2018.

[Infos] Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2019
Erstellt von Pyro

Hannover Herrenhausen
Herrenhäuser Gärten, Herrenhäuser Str. 4, 30419 Hannover, Deutschland
Samstag, 21. September 2019 - 21:00
(endet Samstag, 21. September 2019 - 21:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Sorry Pyro ich hatte Japan ganz vergessen.
     
  2. Das stimmt so nicht, die von Weco hatten wir schon. Da stand Windbell drauf!! Eindeutig...
     

  3. Geil, Vertikalhängende an einem Fallschirm befestigte Wind Bells von WECO.... :applause::applause::applause:

    Würd ich mir Patentieren lassen bzw würd ich die gerne haben
     
  4. #104 Mathau, 11. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2019
    @4Exkamuro: Warum denn gleich so sarkastisch?

    Eine Erklärung, wie die beiden Effekte funktionieren und was sie unterscheidet, wäre doch wesentlich zielführender.
     
    Dübner Feuerzauber gefällt das.
  5. Am Samstag endlich zum ersten Mal in diesem Jahr dabei...
     
    reyzix gefällt das.
  6. Zur Einstimmung auf das finale Wochenende des Jahres, habe ich die letzte Show von MAKALU Fireworks auch auf meinem Kanal parat:


    https://www.youtube.com/watch?v=eiXg-ykOs1g


    Ich fand die Show recht schön mit tollem Farbvielfalt und doch recht genauem Timing. Die zwei Springbrunnen, sehr fein. Schade das ein paar kleine Fehler auffällig waren.
     

  7. Zur Aufklärung:

    Weco hat einmal Fallschirmbomben ( 2 Fallschirme woran eine Schnur befestigt ist, an dieser sind Wasserfallfountains dran.Schnur ist also Wagerecht am Himmel)

    Dann gibt es noch die normale Fallschirmbombe ( Nur 1 Fallschirm, Schnur ist Senkrecht in der Luft runter hängend. An der Schnur sind Weiße Strobos befestigt.)

    Dann gibt es noch Windbells( Funktionsweise mehrere kleine rotorstäbe in der bombe und an beiden Enden sind Sterne befestigt die 15-20 sek brennen. ) durch den freien fall fangen sie an zu rotieren und wie eine Feder zu fallen :)

    Hoffe ich konnte ein bisschen Aufklären

    Lg AppleXplosion975
     
    Talfeuerwerk, rabe85, Strobe und 7 anderen gefällt das.
  8. Unser Laden macht morgen einen langen Samstag bis 16:30Uhr und lädt zum Fachsimpeln und Austausch ein.

    Unser Standortist ca. 10- 15 Autominuten von den Herrenhäuser Gärten entfernt.
     
  9. Das Thema (und den Effekt) finde ich spannend! Im Web habe ich auf die Schnelle keine weiteren Details finden können. Im Wiki finden sich Tremidas http://www.feuerwerk.net/wiki/Tremida. Geht das in die Richtung?
     
  10. rabe85, since89, stelix und 2 anderen gefällt das.
  11. Danke @Pyro für die Karte.

    Sehr schöne location der Garten, leider kommt es mir hier immer sehr überfüllt vor, genau wie letztes mal. Nur noch ne gute halbe Stunde bis zum Start und denn geht es endlich los:):D:D
     

    Anhänge:

    Pyro und stelix gefällt das.
  12. Dem kann ich mich nur anschließen. War großartig :good:
     
  13. #120 Mathau, 21. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2019
    Bin sehr gespannt auf die Jury-Entscheidung! Weiß man, bis wann man mit dieser rechnen kann?
    Japan dürfte m.E. (und für mich überraschend) nicht auf den vordersten Plätzen zu finden sein...

    Edit
    Gerade bei Radio 21 gelesen:

    1. Platz: Tschechien
    2. Platz: Frankreich
    3. Platz: Italien

    Immerhin sind zwei meiner Favoriten unter den Top 3.
     
  14. Ich werde es vielleicht noch heute schaffen, das Video hochzuladen...

    Mir hat das Feuerwerk heute nicht gut gefallen, die Musikauswahl fand ich schlecht, den Ablauf zu langatmig.

    Es gab kurze Sequenzen die wirklich richtig stark waren, aber das reicht für mich beileibe nicht, um zu sagen, dass es im Gesamtbild eine gute Leistung war.

    Ich gehe mit der Jury völlig d'accord, und sehe ebenso Tschechien auf 1, Frankreich auf 2 und Italien auf 3.
     
  15. #122 Mathau, 21. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2019
    Ich war ebenfalls überrascht - ist Japan doch eine DER Feuerwerksnationen schlechthin. Was man auf Videos direkt aus Japan sieht, ist allein schon vom Material her ganz was anderes. Die Musikauswahl war bis auf das Finale (Strawinsky - Feuervogel) eine einzige Katastrophe...

    Italien hätte ich gerne weiter vorn gesehen, aber insgesamt geht die Entscheidung auch für mich in Ordnung.
     
  16. wer ist nächstes Jahr alles dabei was ich weiß europla
     
  17. #124 ®Salute®, 22. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2019
    Leider ein Satz mit x heute Abend.

    Glückwunsch an Tschechien und auf ein neues in 2020 :good:


    Gruß
    ®Salute®
     
  18. Ich hab's leider nur im Live-Stream verfolgen können, war aber auch nicht soooo begeistert. Hab mehr erwartet.

    Wie andere schon sagten: es gab sehr schöne Passagen, und auch einige besondere Artikel, aber das reicht leider nicht für den Gesamtsieg bei dieser Konkurrenz.

    Glückwunsch an Tschechien. Die hab ich auch als Nr 1 gesehen. Vaccalluzzo hat mir zwar persönlich besser gefallen als Fantasias, aber vielleicht waren das die Abzüge in der B-Note für die technischen Fehler.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden