1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyronale [Infos, Meinungen, Fotos] 4. Pyronale 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Lichtfänger, 21. Aug. 2009.

  1. Es ist mal wieder soweit

    Teilnehmer 4.Sept:
    Türkei (E.D.A Fireworks), Singapur (Glourious Singapore), Österreich (Feuerwerke Jost)

    Teilnehmer 5. Sept:
    Polen (Surex), Südafrika (Fireworks for Africa), Spanien (Astondoa Piroteknia)

    Zusätzlich zu den Feuerwerksteilnehmern wird es von FLASH ART an beiden Abenden ein Abschlußfeuerwerk gebe (njami :D )

    Die Gruppe " Kensington Road" soll das musikalische Rahmenprogramm bieten. Flammenrausch (die Feuershow der letzten Jahre) ist auch wieder dabei.


    Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr sein wird :D Durch die relative Nähe vom Schußfeld zu den Besuchern wird es keine Pyrobombenmonster geben wie auf dem Tempelhofer Flugfeld, braucht es aber auch nicht, gerade weil es relativ nah dran ist.

    Wer aus dem Forum hat sich entschlossen, hinzugehen *neugierigenModus* ?
     
  2. Ich bin dabei habe heute 2 karten bekommen von Citroen habe Trübenplatz bekommen :D


    Mfg Fisch
     
  3. also ich bin am 4. dort =)
    Freue mich schon ziemlich is mein erstes mal berlin und mein erstes mal pyronale.
     
  4. Bin auch am 4. da muss zwar knappe 250 km fahren aber es wird sich lohnen :):p



    Mfg Daniel
     
  5. Ich bin am 5ten vor Ort.
    Meine erste Pyronale.
    Ich muss zwar auch über 200km fahren aber was soll´s ;).
    Macht man doch gerne für ein FWK.

    Gruß
    Erik
     
  6. ich muss 600km reisen :)
     
  7. Bei mir 650 Km laut Google Maps.
     
  8. Ich bin am 5. September dort.
    Zum Glück ist das Maifeld nur 10 Min. mit der S-Bahn von mir entfernt... :p
     
  9. Ich am 5. September.
    Zum Glück wohne ich in Südberlin :)
     
  10. Nachdem ich die (Insider-)Radio-Werbung der Pyronale-Organisatoren gehört habe:

    "Wir halten, was wir versprechen - alles andere ist Käse"


    sage ich ganz klar: Dies ist die erste Pyronale OHNE mich als Zuschauer.

    Auch unter Wettbewerbern geht man so nicht mit Kollegen um!
    Was wäre denn die Gegen-Reaktion, wenn wie vor 2 Jahren auf der Pyronale bei den Briten mal der Computer streikt. Oder wenn wie im letzten Jahr keine Feuerwehr auf dem Maifeld da ist, wenns brennt?
    Wer von den Profis hat noch nie eine Panne gehabt?


    Tschüß Pyronale
     
  11. Die Zuschauer der PYROMUSIKALE sahen einen Weltrekordversuch, zwei 600er Hanabi-Shells sowie ein fettes Musik-Feuerwerk am 9. Juli, volle 60 Minuten Musik-Feuerwerke der Extraklasse am Stück am 10. Juli und ganze 70 Minuten Musik-Feuerwerke, ebenfalls der Extraklasse, am 11. Juli in Tempelhof - alles schön begleitet von einem namenhaften Symphonie-Orchester. Für mich war das unglaublich viel Feuerwerk und Live-Musik und viel mehr, als ich mir aus den Ankündigungen für die PYROMUSIKALE erhofft und vorgestellt hatte. Mein Bedarf an Feuerwerk ist für dieses Jahr eigentlich gedeckt.

    Insofern ist dieser unschöne Werbe-Fehltritt auch einfach nicht richtig.
     
  12. Danke, Danke, Danke......

    ich finde es auch voll daneben. Wir werden, wie die letzten zwei Jahre auch, von der Pyronale fern bleiben.

    Man sieht das Kehse seine Finger nicht mehr mit im Spiel hat und meiner Meinung nach steht die Pyronale weit im Schatten der Pyromusikale.

    Neid muss man sich erst erarbeiten - von daher wünsche ich Pyro-Art alles Gute.
     
    PYRO-POTSDAM und Feuersturm gefällt das.
  13. #13 shot, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
    Nun mal ganz sachte , meine Herren der Pyronale !!!

    Der Beitrag von DMX-Frank ist mir zuvor gekommen . Muss Dir eindeutig recht geben .
    Wir erinnern uns :
    1. Team England, halbe Show komplett stehen geblieben ( Akku vom Notebook leer )
    2. Team Frankreich , Brokatkronen mit Horsetail "FALL OUT" voll ins Publikum .
    3. Ein haufen brennender Mörsergestelle sah aus wie ein Osterfeuer , nehme an aufgrund der österlichen Stimmung die dort aufkam hat der Veranstalter es ersteinmal brennen lassen .

    4. Feuerwehr kam dann zum ablöschen, ( vermutlich ) aus Hannover Herrenhäuser Gärten , was auch die halbe Stunde bis
    zum Löscheinsatz erklärt .
    ALLERDINGS !!! Wurde zum Einsatz beziehungsweise bei der Einfahrt des Löschfahrzeugs eine grandiose Musik -
    untermalung eingespielt ich glaube " Also sprach Zartustra " . Von daher ganz nett gelöst .
    Nun mal Spaß beiseite .
    Ich möchte mal meinen das es wirklich jedem passieren kann das sich der eine oder andere Fehler einschleicht . Ob
    vermeidbar oder nicht , sie entstehen nun mal und keiner soll mir sagen das dies nicht so ist . Jeder der schon
    einmal Veranstaltungen oder Feuerwerke ausgeführt hat wird mir mit Sicherheit recht geben . Darum denke ich
    mal , sollten solche hohlen Sprüche ( wie mit dem Käse ) außen vorbleiben . Vergesst mal Nie :
    IHR KOCHT AUCH NUR MIT WASSER !!!
     
    walter und Xavier.on-line gefällt das.
  14. #14 Meini_S, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2009
    Die Pyronale -Macher haben es ja bis zum heutigen Tag auch noch nicht geschafft die 2 Vorgaben für den Pflichtteil auf Ihrer Homepage zu veröffentlichen, obwohl es ja schon vor ca 1 Woche in der Zeitung gestanden hat.

    http://www.morgenpost.de/printarchi...se_Phase_fuer_Pyronale_am_Olympiastadion.html

    Die Werbung der Pyronale in diesem Jahr finde ich persönlich auch nicht schön. Ich meine, wenn man es wirklich nötig hat die ganze Zeit mit "Das Original" zu werben weiß ich auch nicht so recht ob man darüber lächeln oder es zum k..zen finden soll. Und waren die Veranstalter nicht auch mit dabei als es den Veranstaltern der PYROMUSIKALE schon im Vorfeld schwer gemacht wurde diese Veranstaltung auf dem Flughafen Tempelhof zu realisieren? Auch wenn man im "Presse"-Bereich der Pyronale-Homepage (wo ja anscheinend jeder Zugriff hat) folgendes liest,

    "Da bei uns in den letzten Tagen eine Flut von Beschwerden von Besuchern der "Pyromusikale" in Tempelhof eingegangen ist, sehen wir uns hiermit gezwungen, klarzustellen, dass wir in keiner Weise mit der Veranstaltung in Verbindung zu bringen sind."

    frage ich mich: was sollen das denn für Beschwerden gewesen sein über eine solch großartige Veranstaltung wie die Pyromusikale ?


    Eine letzte Frage noch an PYRO: Wie kommt es eigentlich, dass Du dieses Jahr nicht mehr in der Jury sitzt? (scheint ja dann auch keine Spitzen-Videos zu geben dieses Jahr)
     
  15. und auf meine Jacke. Dabei die Kapuze verbrannt. Schaden wurde damals zwei mal angemeldet - jedoch nie eine Antwort erhalten.

    Aber das tut ja nichts zum Thema. Werbermaßnahme nicht Ok PUNKT
    mhhhhh
     
  16. Ich habe abgesagt, aus persönlichen Gründen.
     
  17. #17 maximustheone, 3. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2009
    [Meinungen, Fotos] Pyronale 2009

    Pyronale 2009...

    Mitte des Jahres, habe ich bei dem Radiosender "RS2" mit Haake Hilft"! Gewonnen.
    Meine Freundin hat mich da angemeldet per email.

    Durch diese ganze Aktion habe ich nun Tickets bekommen und durfte vorab schon mal miterleben was hinter den Kulissen eigentlich passiert.
    Naja eigentlich ist es ja immer ziemlich das gleiche. Aber Interessant war es trotzdem den Aufbau eines so großen Events zu sehen.

    Und für Euch habe ich einfach mal ein paar Bilder gemacht.

    [​IMG]
    Wie man sehen kann ist das Wetter heute alles andere als Schön in Berlin. Wollen wir hoffen das es Morgen und Übermorgen besser wird.


    [​IMG]


    [​IMG]


    Hier unter anderem
    das Team aus Österreich " Jost "
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    [​IMG]

    Hier noch mehr Bilder


    [​IMG]


    [​IMG]


    So dann bin ich mal auf das Wochenende gespannt.


    Viel spaß allen zusammen.

    gruß max
     
  18. Danke für die Bilder.
    Ich hoffe ja mal das am Sonnabend das Wetter nicht so besch..... ist.

    Gruß
    Erik
     
  19. Na hoffentlich hat das nicht wieder so negative Auswirkungen wie für.. ähhm.. na letztes Jahr glaub ich hatte ein Team starke Ausfälle auf Grund von Regen wenn ich mich richtig erinnere.

    Viel Spass :)

    cya Tobi
     
  20. Das hoffe ich auch.
    Bei der Begehung heute konnte man die Aufregung der Veranstalter heraushören wegen des Wetters.

    Im schlimmsten Fall muss die Veranstaltung bei starkem Wind oder Gewitter ja abgesagt werden ?!


    PS. Habe gerade festgestellt das die Linse von meiner Exilem Kamera total verdreckt ist.
    Darum sind die Bilder auch so vernebelt ^^ Sorry habe ich zu spät entdeckt.
     
  21. maximustheone gefällt das.
  22. schade nur das man nicht das ganze Feld überblicken kann :)
     
  23. #23 Pyrocreator, 3. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2009
    ja leider.
    aber die cams sind auch beim Feuerwerk online.
    Da ist noch ne andere Cam auf der HP. nennt sich ostkurve. Mit Blickrichtung Abbrenner. Allerdings ist die im Stadion, aber den Himmel kann man sehen ;-)
     
  24. Herzlichen Dank für die Bilder. So kann ich mir das endlich mal etwas genauer vorstellen.

    Jetzt müssen wir nur noch kräftig Daumen für gutes Wetter drücken.
     
  25. Ich werde auch dabei sein !
    Warum um alles in der Welt sollte ich mir das auch entgehen lassen, nur weil ein paar Webetrommler mal ordetlich ins Klo gegriffen haben? :p
    Da lasse ich mir nicht die stimmung verderben ... Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft, und so können wir uns glaube ich auch in Zukunft auf immer neun Rekordjagdten nach den besten und schönsten Feuerwerksevents freuen !
    Mal sehen womit das Maifeld in diesem Jahr auf seine Besucher Wartet...

    Also bis dahin ! Man sieht sich auf der Pyronale ;)