Pyronale [Infos, Meinungen, Fotos] 4. Pyronale 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Lichtfänger, 21. August 2009.

  1. Hey leute,

    hatte bis jetzt überhaupt keien zeit um mich um die Pyronale zu kümmern .....und jetzt ist die zeit fast zu knapp so ein mist ey.

    ABER ne WICHTIGE frage mal.....
    die letzten Jahre bin ich immer mit der Kamera und Stativ rein gekommen...... im Stehbereich hinten.....

    Hat jemand Info wie es dieses Jahr ist....??? hab auf der HP nix gefunden. :-s

    @ an die anderen Profi shooter....oder wie macht ihr das ???
    oder kann mich jemand auf nen Spezial Platz mitnehmen ? ;) das wäre super

    Oder @ "Feuerwerksbilder.de" deine aufnahmen sind ja immer vom Parkplatz aus.


    Gruß
    Jan
     
  2. Ohne schriftliche Erlaubnis für berufliche Filmteams/Fotografen werden Stative nicht auf das Gelände gelassen. Mal wieder die Sicherheitsvorschriften.

    Wo es nicht schlecht sein soll, ist direkt am am Zaun vom Südeingang (der ist dem Feld am Nächsten) . Jedenfalls waren da letztes Jahr die meisten Stative mitsamt Kamera zu sehen.
    In der Fotocommunity (FC) gab es immer wieder interessante Bilder mit dem Olympiastadion im Vordergrund.
     
  3. Naja, das ist Kindergarten was abgezogen wird zwischen FLASH-ART und PYRO-ART. So ist das nunmal. Konkurenz belebt das Geschäft wie schon gesagt wurde.

    PYRO-ART sind die Meister der deutschen Pyrokünstler und das weiß FLASH-ART. Nur aus diesem Grund machen die ein solches Theater. Getroffene Hunde bellen heißt es doch. Soll mir doch Jacke sein. So wird es nicht langweilig und das die PYROMUSIKALE um welten bbesser ist als die PYRONALE, dass weiß auch jeder der dabei war.

    Die Pyronale ist ein tolles Event und hat die gleiche daseinsberechtigung wie Sternenzauber, Pyrogames und wie die alle heißen. Die PYROMUSIKALE ist was neues und lief sehr gut für den Veranstalter. Man muss sich das mal vorstellen. Wenn die Loveparade zur ersten Parade solche besucherzahlen erziehlt hätte, was wäre gewesen? Also, zur 2. PYROMUSIKALE werden sicherlich das doppelte anreisen.

    Ich bin am Samstag zur Pyronale mit freiticket von Hitradio RTL :D
     
  4. Hi, wie lange wird die Pyronale am Freitag ca. leuchten, habt ihr Erfahrungen aus den bisherigen Veranstaltungen? Wesentlich kürzer oder länger als bis 23h, bis wann würde sich ein verspäteter Eintritt lohnen?
    Vielen Dank für jeden Hinweis,
    Bene
     
  5. Die Pyronale-Portalseite als Sammelstelle für alle Informationen lautet übrigens:
    http://http://pyronale.feuerwerk.net


    Ich werde nicht vor Ort sein, also vorab wünsche ich den Pyrotechnikern "Gut Schuss" und ihnen und Euch gutes Wetter ohne die angekündigten dicken Regenschauer... :(
     
  6. Auf der Homepage von der Pyronale steht im Programm, dass heut auch ein Abschlussfeuerwerk kommen soll. ?????????

    Das wäre ja das erste Mal seit 4 Jahren, dass dies so wäre.
     
  7. ja an beiden Tagen
     
  8. Ja, von da aus interessiert es keinen und ist rechtlich völlig unbedenklich.

    Ein Abschlussfeuerwerk gab es doch immer, was soll da neu dran sein?
     
  9. mhm ja gut stimmt auch wieder..... ich bin am grübeln und grübeln -..- riskier ich es..... oder komm ich gleich zu dir Airbomb ;) :p

    @Pyrocreator kommst auch wieder hin ???

    Also wenn ich rein gehe und nen strategisch guten Platz bekomme, dann im Stehbereich am Eingang am Zaun rechts irgendwo.....


    @Airbomb, neu ist das heute Freitag UND SAMSTAG ein Abschlussfeuerwerk ist.....früher war nur am Samstag ein abschlussfeuerwerk.....
     
  10. bin auch noch am überlegen.

    menno ich weiss nicht.
    muss erstmal auf meine Frau warten.
     
  11. Hmm also angeblich gibt es einen enormen Andrang dass angeblich Kartenengpass besteht ... also ranhalten !

    Aber wenn ich mir das Wetter so anschaue denke ich da sowieso an Regenschirm und Ganzkörperzelt... sowie eine "kuschlige" Rettungsdecke :D aber das ist man ja von der Feuerwerker Sinfonie gewohnt. Also kein Problem XD
     
  12. genau da fühlt man sich wie zuhause :D
     
  13. Hab gerade angerufen dort.


    Stative NICHT erlaubt.
    nachher stürzt da jemand etc.

    sagte mir die nette Dame am Tel.
     
  14. mal was zum wetter

    aktuelles Regenradar:

    [​IMG]


    Quelle:wetteronline.de
     
  15. Ich wette am ende sind eh wieder alle drinne.....nur wieder die braven leute....die sich dran halten haben wie immer die arschkarte gezogen....:mad:

    Ich überleg echt ob ich es einfach riskiere oder ja naja mich nach richte....
     
  16. Habe auch nochmal angerufen, (zumindest beim ersten mal wird man genervt abgewimmelt......naja nicht die feine art)

    ...kann Daniel zuvor nur zustimmen....Stative nicht erlaubt.

    Also dann geh ich zu Airbomb auf den Parkplatz, vielleicht trifft man sich ja......
     
  17. Ein fast live-Bild von einem bekannten Forumsmitglied:

    Foto.jpg
     
    Skorp-M@ster und Pyrocreator gefällt das.
  18. mhm au man hat sich ja schon wieder was geändert da......
    ....nur gut das ich doch nicht rein geh ^^.... da sind ja jetzt vor dem Zaun Stühle :dontthinkso: :shocked:

    Da stand sonst ich immer auf den Treppen.....mit dem Stativ....rümph...sauerei :D :eek:
     
  19. Achso ?!
    mal ne andere dumme Frage, weiß jemand wann die Feuerwerke losgehen ??? zufällig....
    sitzt da wer an der Quelle ????

    @Pyro, wer hat denn das Bild gemacht ?! ^^
    oder bist du jetzt doch da ?
     
  20. Das Wetter ist ja einigermaßen ok.

    [​IMG]

    Und um 22:40 Uhr schon alle weg. Schon vorbei?

    [​IMG]

    - Bei der Türkei war das Bodenfeuerwerk etwas mager, der Rest unpräzise und ein Zerleger am Boden.
    - Singapur gut, etwas unpräzise, Mittelklasse.
    - Jost hat alle in Grund und Boden geschossen, super Präzision, super Ware. Es gab noch einen schönen Wasserfall.
     
    joschi111, Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  21. #46 Gipsbombe, 4. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
    Danke fire, sieht schon mal ganz gut aus.
    LG
    GB
     
  22. Joa frisch zu Hause angekommen und ne Stulle in der Hand.
    Die Türken habe ich leider nicht mitbekommen da ich noch unterwegs war, die Feuerwerke danach habe ich auf dem Parkplatz mit Blickfeld frontal aufs Stadion gesehen.
    Auf der Suche nach Skorp Master habe ich dann Airbomb getroffen und gegrüßt, schon verrückt wenn man einfach so langläuft und gleich wen bekanntes trifft ^^.Gefunden habe ich Skorp dann mittig auf dem Parkplatz, irgendwann in der Mitte von Singapur hat dann auch Rußwölkchen den Weg zu uns gefunden, war ne lustige Truppe *g*
    Zu den Feuerwerken:
    Das was ich von Österreich gesehen habe war nicht schlecht, hingegen das "große Finalfeuerwerk" war von draußen betrachtet mager, irgendwie garnicht so groß.
    Singapur war naja in Ordnung, wie gesagt ich weiß nicht was an Bodenelementen aufgefahren wurde.
    Videos wurden gemacht, sind aber nicht zu empfehlen, zuviel gequassel, wie gesagt war ne nette Runde *g*

    Gruß

    Robert
     
  23. So kurz mein Fazit zum heutigen Abend.

    Er war gelungen. Die Feuerwerke waren schon und effektvoll. Besonders hat Hr Jost wieder gezeigt, was die Ösis so drauf haben. Immer schön die Farben ihrer Landesfahne mit eingebaut.

    Allerdings war das Abschlussfeuerwerk absolut flach. Und besonders lächerlich fand ich das übergroße Citroen-Zeichen. Man merk immer mehr die Kommerzialisierung dieser Veranstaltung.
     
  24. Ja schließe mich da voll und ganz Sceada an :D war schon lustig mit Rußwolkchen....und sorry das wir dir so viel reingequasselt haben :p
    Türkei habe ich zwar noch größtenteils mitbekommen, fand ich aber jetzt auch nicht soo dolle.....aber so als Auftackt....naja (ist wie immer meine Persönliche Meinung....jeder hat irgendwie eine andere....nicht das es wieder gezicke gibt)

    Hier die ersten Bilder von heute.
    Leider ist mir genau zur Halbzeit, vor Östereich meine 2 akkus flöten gegangen....so ein mist....die haben mich noch nie hängen lassen :mad:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Jan
     
    Alessa, PYRO-POTSDAM, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  25. Team Jost (verdienter Weise) ist Tagessieger geworden.
    Bei Singapur gab es so einige Momente, wo rein gar nichts passierte. Ob das Feuerwerk zu schnell abgeschossen worden ist, oder gleich in den Röhren blieb, ist leider schlecht zu sagen.
    Bei Team Singapur hat es dann auch noch leider angefangen durchgehend zu tröpfeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden