1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 11. Pyronale 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Matze350, 29. Aug. 2016.

  1. Die einzigen die am Freitag das Verbot von reinen Blitzknall-Bomben missachtet haben?
     
  2. Wenn es dadurch nicht zu einer Disqualifikation kommt, oder das Team zumindest mit einem Punktabzug oder ähnlichem bestraft wird, ist so ein Verbot irrelevant.
    Für mich war es am Freitag die beste Darbietung. Wen hast Du denn vorne gesehen?
     
  3. Hallo Leute.

    Die Kompletten Shows müssen von meiner Seite noch etwas warten, aber, immerhin habe ich drei kurze Ausschnitte fertig. Diese zeigen jeweils die Eröffnungsszene der Firma fireevent, Pyro Events und artEventia. Die komplette Show von Pyro Events aus Rumänien wird soeben fertig gestellt und später hochgeladen.

    Sehr interessant ist, man kann gut die Qualitäten der Leuchtkraft und Farbbrillanz der Effekte beurteilen wenn man sich die drei Videos ansieht. Oftmals hat man schwer einen Vergleich. Aber hier sieht man es ziemlich deutlich. Videoeinstellungen sind bei allen Videos exakt die selben. Am farbigsten empfand ich das Material der Rumänen ;) Und ja, das blau am Anfang bei fireevent war tatsächlich so dunkel.

    Hier ein paar Einblicke was noch so kommt.

    [YOUTUBE="fireevent"]JYZykgXTlx0[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="artEventia"]qAzNvdPqzAw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Pyro Events"]IW1ee40yQWI[/YOUTUBE]
     
  4. Auch Handy kann schön

    Hi,

    man geht Samstags auf ein Feuerwerk ohne viel Gepäck. Doch plötzlich wird das Feuerwerk schöner als erwartet. Dann mach ich mal schnell ein Foto mit dem Handy.
    Normalerweise konnte ich die Bilder immer gleich wieder Löschen. Denn mit dem Handy klappte das nie so richtig.

    Das gleiche dachte ich mir dieses mal auch. Aber mit dem neuen Smartphone, ein kleines günstiges Stativ mit biegbaren Füßen und ein Bluetooth Fernauslöser, einfach mal ein bisschen Experimentiert.
    Und ich finde die Handy Bilder können sich sehen lassen. Ich persönlich und auch die Familie waren erstaunt was da aus so einer kleinen Kamera raus kam.
    Ich wurde sogar auf der Pyronale von einem netten jungen Mann angesprochen, wie toll ihm die Bilder gefallen haben.

    Sind natürlich keine DSLR aufnahmen und Perfekt sind sie sicher auch nicht, aber mit etwas übung und Glück kann man so wirklich tolle Feuerwerks Schnappschüsse erstellen.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Grüße max
     
    Pyro Mäcces und eastfighter gefällt das.
  5. Ich war zum ersten Mal auf der Pyronale und ich muss sagen, dass es sich - vor allem bei diesem Wetter - gelohnt hat, dort hinzufahren. Leider konnte ich mir lediglich die Feuerwerke am Freitag ansehen. Polen ist ja, wie alle nun wissen, Tagessieger geworden. Allerdings fand ich auch Frankreich zumindest technisch sehr gut. Ja, ich weiß, das Material war etwas dünn

    Am nächsten Tag habe ich mir dann noch die Stadt ein wenig angesehen bis ich dann mit ca 60 weiteren verrückten Passfire im Kino sehen durfte. Ich fand den Film spitze! Nur die Weltkugel hätte man etwas kürzen nach ner Zeit.
    Ich habe mich gefreut, neue Bekanntschaften gemacht zu haben.

    Ich habe beide Tage mit 2 Kameras festgehalten (2D und 3D). 3D war einfach mal ein Test. (Side by Side). Den Sinn oder Unsinn des 3D- Unterfangens könnt ihr gerne für euch behalten. :D

    Ich werde einen 2D und einen 3D Zusammenschnitt hochladen, da man das gesamte Feuerwerk dank der **** mal wieder nicht gucken kann.
     
    Pyro gefällt das.
  6. Wenn man nun an deinem Smartphone noch die Blende etwas weiter schließt, sieht man glaube fast keinen Unterschied zur großen Kamera ^^ Nicht schlecht :)
     
  7. So, hier mal die ersten Videos der Teilnehmer am Freitag und Samstag. Polen folgt als nächstes...

    Enjoy!

    [VIMEO="artEventia"]182536543[/VIMEO]

    [YOUTUBE="FIREevent"]uc0W0ZovmIU[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Pyro Events"]23a18UFAqtM[/YOUTUBE]
     
  8. So hier nun das 3D Video. Teilweise merkt man gar nicht, dass es 3D ist, an anderen Stellen kommt es echt gut meiner Meinung nach. Die Qualität ist jetzt nicht so berauschend, es ist halt bloß ein Camcorder gewesen. Einfach beim Fernseher Side by Side wählen, bei Youtube konnte ich leider nicht direkt 3D auswählen, weil das Video dann ausschließlich Anaglyph gewesen wäre:

    [youtube="Berlin Pyronale 3D"]HXycD2EtEbk[/youtube]
     
    Pyro und Lemmy gefällt das.
  9. Klasse, 3D Content finde ich als Besitzer eines 3D fähigen TV natürlich super.

    Schaue mir das ganze heute Abend gern mal an.

    Vielen Dank!
     
  10. Da habe ich doch glatt vergessen, meine eigenen Videos zu veröffentlichen. Na ja, jetzt kennt Ihr ja alle Shows, aber die Schluss-Show von FLASH ART glaube ich noch nicht:

    [VIMEO="FLASH ART auf der Pyronale"]182956484[/VIMEO]
     
  11. Die Show von Flash Art finde ich persönlich schon sehr steril.. Gerade die ersten Minuten. Schöne Bomben! - aber jede darauf folgende schon wieder eine andere?!.. Das ist dann schon sehr vergängliche Kunst wenn man beinahe jeden Effekt nur einmal zu Gesicht bekommt. Andere wiederum überladen die Show mit eintönigen Effekten.. Naja nur meine Meinung! :)
     
  12. -----
     
    NightFlyer gefällt das.
  13. Es scheint wohl sicher zu sein das Europla nicht bei der Pyronale dabei sein wird . Kann dazu jemand genaueres sagen ?
     
  14. Ich habe nur gesehen das Europla nicht mehr im Programm steht. Da wo sie standen steht jetzt Pandora. Freitag als zweites Feuerwerk.
    Schade warum auch immer. Ich werde dieses mal nicht kommen. Europla wäre es mir wert gewesen. Dazu noch die Musik Vorgabe. Nein danke.