1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 5. Pyronale 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomas K., 10. Jan. 2010.

  1. Hallo Freunde,

    diese Jahr steht, wie immer, auch die Pyronale wieder an - diesmal in 5. Auflage und am (Fr.) 3. & (Sa.) 4. September 2010. Start ist obligatorisch um 20:45Uhr auf dem Berliner Maifeld. Auf der offiziellen Seite ist zwar noch nichts weiter zu erfahren aber sie kommt ja so oder so. Ich werde, wie 2009, mit meiner Frau wieder dabei sein. Daran ändern auch mehrere 100Km Weg nichts. Karten sind auf dem Weg und Sitzplätze sicher :) .

    Wer geht denn dieses Jahr auch wieder hin? Und bist Du, Pyro, dieses Jahr, anders als 2009, wieder in der Jury?


    Gruß
    Thomas
     
  2. 5. Pyronale am 3. und 4. September 2010

    Hallo,
    ich werde dieses Jahr an beiden Tagen zum ersten mal dabei sein!!
    Karten sind schon bei mir und ich freu mich schon jetzt drauf:p

    gruß
     
  3. Ich bin auch wieder vor Ort,allerdings aus zeittechnischen Gründen nur Samstags.
    Karten liegen bereits vor :)
    Grüsse,PoT
     
  4. Unsere Tickets sind gestern auch eingetroffen. Jetzt kann der September kommen :) .
     
  5. Wenn das Wetter schön ich fahr ich Rad sind ja nur 5 minütchen oder ich lauf halt 15 minuten.
    Ich muss zum glück keine 100km fahren.. lol :D:D

    PS: Warum sind sooo wenig leute on :shocked:
     
  6. Teilnehmer 2010

    Die Teilnehmer sind inzwischen auf der Homepage ersichtlich:

    Freitag, 03.09.2010:

    1. Deutschland – Nico
    2. Singapur – Privatex-Pyro
    3. Griechenland – Kanellopoulos Fireworks

    Sonnabend, 04.09.2010:

    1. Schweiz – Bugano
    2. Italien – Alessi Fireworks
    3. Südkorea – Hanwha Corp.
     
  7. Ui mal wieder neue Namen, vielleicht werd ich auch mal vorbeischauen.
     
  8. Sehr schön. Scheint sich ja dieses Jahr beide tage zu lohnen. Gleicht mal nach Urlaub fragen und Hotel buchen.
     
  9. Hey das ist ja cool, dass Deutschland selber jetzt auch mal an der Pyronale teilnimmt. Ich bin ja mal gespannt wie es wird.
    Letztes Jahr wahr es toll, dass sie an jedem Abend ein Abschlussfeuerwerk gemacht haben. Also wer auf viel Feuerwerk steht, für den ist die Pyronale genau das richtige.
    :blintzel:
     
  10. Hmmm, verdammich, genau an diesem Samstag findet auch wieder der Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten statt und der Teilnehmer an diesem Tag ist............Schweden
    Und (fast) jeder weiß, das Göteborg Fyrverkerifabrik aus Scheden nicht nur irgendein Teilnehmer ist.........
     
  11. ja die sind echt gut - habe mir so eben mal ein paar videos von denen im netz angeschaut und ich muss sagen so etwas habe ich noch nicht live gesehen
    sehr schön :cool:
     
  12. Hat nix in dem Sinne mit Feuerwerk zutun, aber für die Vorfreude hier mal drei Fotos die ich vergangenden Freitag fotografierte. Ich werde beide tage am Start sein. YES!

    Fotografiert mit meiner schnuckeligen Panasonic HDC-SD300

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Werde aufjedenfall auch am Start sein. Die Karten habe ich auch bereits, allerdings nur für Samstag. Für Freitag werde ich mir noch welche besorgen:D
    Das Deutschland mit von der Rolle ist finde ich toll. Lassen wir uns überraschen:schacka:

    ;)
     
  14. Schöne Fotos @ FWK-ART.

    Ich bin auch mal wieder dabei. Freitag hab ich nen Stehplatz und Samstag nen Sitzplatz. Passte mitm Eventim Gutschein ganz gut :)
     
  15. Pyronale ist Pflicht, bin wieder mit dabei. Zum fünften Mal schon, mein Gott vergeht die Zeit schnell:eek:.
     
  16. http://pyronale.biz/jury.php

    hier steht die Jury schon fest
    auch wenn der beitrag schon was her is
    gruß max
     
  17. Die Seiten auf pyronale.biz werden leider recht selten aktualisiert. Dort wurde ich 2009 noch als Jury-Mitglied gelistet, als ich wegen eines Hannover-Termins bereits lange abgesagt hatte.
    Diese Jahr besteht übrigens der gleiche Konflikt: der Samstag kollidiert mit Hannover. Ich finde, ein Juror muss alle Feuerwerke bewerten und darf weder auf der einen noch der anderen Veranstaltung als Juror fehlen. Da ich mich Hannover schon deutlich länger verpflichtet fühle (nicht zwingend als Juror, aber der Veranstaltung selbst), kann ich mir dieses Jahr maximal den Pyronale-Freitag anschauen...

    @FWK-ART
    Interessante, stylische Fotos.
     
  18. Dann wird das Stadion ja mal wieder zu was sinnvollen genutzt, die Hertha zeigt ja nicht gerade sehenswertes und da die im September ja in der 2. Liga spielen ist auch nicht viel zu erwarten :D

    Sorry an alle Hertha Fans, aber ich kam nicht drumherum:blintzel:
     
  19. Auf der Pyronale-Seite ist übrigens ein Tippfehler. Privatex ist eindeutig aus der Slowakei, und nicht aus Singapur. Schöne Shows machen Privatex allemal...
     
  20. Frage:
    Gibt es eigentlich dieses Jahr noch mal eine Pyro-Musikale?
     
  21. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen muss man leider von "nein" ausgehen...
     
  22. DAS halte ich für mehr als unwahrscheinlich........
     
  23. Schade, aber eventuell passt es zur Pyronale, wenn denn nicht wieder ein Vulkan alles durcheinanderbringt.;)
    Wobei dieser Zusammenhang gerade für uns Pyros ein wirklich schönes Gedankenspiel hervorruft.
    Trotz allen Schwierigkeiten, die viele Menschen überwinden mußten.:joh:
    LG
    GB:)
    P.S. Ich vergaß die eigene Frau zu erwähnen. Eventuell könnten da auch noch irgendwelche Probleme erwachsen:D
     
  24. So, Tickets sind bestellt, werde beide Tage vor Ort sein.
    Wer übrigens für SA noch zusammenhängende Sitzplätze sucht, sollte nicht länger warten, ist sogut wie alles weg! Nur so als Tipp :)
     
  25. Tickets Tribühne Abzugeben

    hallo freunde des feuerwerks,

    haben für beide tage je 3 Karten sitzplatz tribühne
    Preis € 290.- gesamt um € 200.- abzugeben.

    wir könne leider nicht kommen da wir selber ein feuerwerk reinbekommen haben.

    anfragen bitte unter markus@monsterfire.at

    lg markus