Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 5. Pyronale 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomas K., 10. Jan. 2010.

  1. Nabend oder gute Nacht :D
    Das "vierte" Feuerwerk war von Citroën (Flash Art hat es dann ausgeführt)- das Abschlußfeuerwerk des Abends. Eingebunden darin die Lasereffekte.

    Vereinzelt hab ich Spiegelreflexsysteme gesehen, aber nicht mehr so häufig wie die Jahre davor.
    Campingstühle/-ausrüstungen, Tiere, Kinderwagen und ähnliches hab ich dieses Jahr nicht (!!) gesehen.
    Den Engpaß am Durchgang zum Maifeld haben die Ordner auch ganz gut im Griff gehabt (jedenfalls, wo ich da langgelaufen bin).


    Die Feuerwerke- mir haben sie gefallen. Interessante neue Effekte gab es zu sehen (Effekt soweit, daß es neue Formen zu sehen gab)

    Mein persönlicher Favorit war Kanellopoulos Fireworks - Griechenland.

    Team Nico hat sich leider nicht ganz an die Regeln der Pyronale gehalten. Blitzbomben (die schönen, lauten) geben Abzug bei der Bewertung.
    Ein zweites Team hatte aber auch noch Blitzb. benutzt (weiß jetzt aber nicht mehr, welches).
     
  2. Hi Leutz und Feuerwerk Fans.

    Ich habs mir heute mal von aussen angeschaut, und muss sagen, viel überraschungen gab es nicht. Von den Effekten her, kannte ich schon alles aus 2008. Das mit den Herzen fand ich gut gelungen und Spirale.

    Fand irgendwie, das mit den Farben auf Sparflamme gefahren wurde. Auch fand ich, das ziemlich viel Silber/Gold effekte gab. Die Blitzbomben oder was das waren, haben mich irgendwie gestört, fand das nicht so passend.

    Aber der Ansturm der Leute, war diesmal deutlich mehr. Die Berliner S-Bahn hat diesmal auch geschaltet, und längere Züge eingesetzt.

    Ansonsten, lasse ich mich auf morgen überraschen. Ach ja, wusste gar nicht, das ein viertes Feuerwerk gab, dachte, das kommt erst morgen.
     
  3. #78 PYRO-POTSDAM, 4. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2010
    So, auch wieder zu Hause.

    Zu den Feuerwerken:

    Deutschland / Nico - schöne Ideen, aber leider nicht ganz umgesetzt - zu Scooter / Fire hat doch ne Menge gefehlt
    Slowakei / Privatex-Pyro - sehr stimmige Show, von Anfang bis Ende, aber die Musik?!!
    Griechenland / Kanellopoulos Fireworks - vom technischen her die beste Umsetzung - sehr filligran
    FlashArt / Citroen - hätte man sich eigentlich sparen können

    Ich wünsche allen Morgen Viel Spaß - Wir sind Morgen in Hannover bei Schweden / Göteborgs FyrverkeriFabrik.
     
  4. Pyronale

    Guten Morgen ,

    also ganz kurz gesagt . Alle drei Feuerwerke konnten gefallen . Der Bewertung von Andreas werde ich im großen und ganzen zustimmen , jedoch bin ich der Meinung
    das Feuerwerk von PRIVATEX hatte tolle stimmige Passagen und wirkte von allen
    am Kraftvollsten .
    Gesamtbewertung aller Feuerwerke : Note 2 (natürlich nur meine Meinung)
     
  5. Hier ein Video von mir mit einem Zusammenschnitt von außen aufgenommen. Weitere Teile folgen noch.

    [YOUTUBE="Pyronale 2010 Teil1"]EiN-3VFa934[/YOUTUBE]
     
  6. Dann standest du also doch auf dem halboval hinter dem Parkplatz, bestimmt sehr mittig oder?
     
    Bjoern.Busse gefällt das.
  7. Genau mittig :) Mal sehen, heute bin ich auch wieder dort und probiere einen anderen Bildstil bei den Einstellungen aus. Jedenfalls habe ich die extreme Schärfe schon mal wegbekommen, ein Schritt näher in die richtige Richtung.
     
  8. Ah super dann sehen wir uns heute Abend ja vielleicht.
    Ich hatte mich direkt an der Querstraße bei den kleinen Pollern hingestellt, leider umringten mich sehr schnell 4 DSLR und leichte Panik breitete sich bei mir aus.... klick... klick ... klick :).
    Das Video macht mittlerweile echt was her, da verflucht man sich doch langsam als Camcorder Anhänger,
    Meine Videos von gestern werden wenn überhaupt erst bei youtube zu sehen sein, wenn die nächsten Feuerwerke heute los gehen. Die Größe der Videos ist drastich gestiegen, sicherlich könnte ich für Youtube einen Gang runterschalten, aber vielleicht schaut sich ja doch einer das Video mit voller Auflösung an man weiß es nicht.

    Also vielleicht bis später.
     
  9. Wenn schon, denn schon :) Wenn es verfügbar ist wird es meistens auch so angeschaut :blintzel:
     
  10. @Shot
    ja das stimmt, die "Masse" war bei Privatex durchweg da - also stimmig von Vorn bis Hinten

    @Airbomb
    Schöner Zusammenschnitt
    da sieht man auch mal denn Unterschied der Größenverhältnisse - die Bomben wirken alle Viel Größer von draußen - mit Architektur ist das ne völlig andere Wirkung

    Na dann Viel Spaß heute Abend
     
  11. Mir haben auch alle Feuerwerk am gestrigen Abend gut gefallen.

    Sehr gefallen hat mir das absolut Synchrone Feuerwerk der Griechen gefallen. Auch das über kreutz schießen der Shells im mittleren Teil war was feines.

    Fragt sich nur warum die Griechen im Weiß/Blauen Pflichtteil auf der linken seite ROTE Leuchtkugeln hatte statt weiße o.0 Falsch beschriftet?

    Bei dem Team Nico war ich vom finale schwer enttäuscht. Da habe ich doch auf etwas mehr gewartet. Wobei das bei allen drei Feuerwerken sehr sparsam ausfiel .
    Zudem darf so etwas wie die zwei Bomben nach dem Finale eigentlich nicht passieren.

    Ich hoffe das dies am heutigen Tage besser wird. Nicht das die Teams ein kleineres Budget haben wie letztes Jahr ?

    Wenn ich mir das Wetter ansehe, hoffe ich nur das es bis heute Abend wieder besser wird :/

    also viel Spaß bei Teil Zwei!

    gruß max
     
  12. #87 fire, 4. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2010
    Aufnahmen von innen mit Musik!

    Gefilmt mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ10 im Feuerwerk-Modus. Fehlt halt noch das Mini-Stativ. :whistling:
    [YOUTUBE="Teil 1: Nico, Deutschland"]xjjZDh0IWHo[/YOUTUBE]

    und

    [YOUTUBE="Teil 2: Kanellopoulos Fireworks, Griechenland"]HtfH_KPjwFo[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Teil 3: Privatex-Pyro, Slowakei"]e45ZqAJ-Hxs[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Teil 4: Citroen/FlashArt, Zugabe"]NZNbdzROs8o[/YOUTUBE]
     
    Alessa, sukopyro05 und Bjoern.Busse gefällt das.
  13. Bjoern.Busse, sukopyro05 und Jürgen gefällt das.
  14. Teil Nummer 2, der dritte folgt heute Nachmittag

    [YOUTUBE="Pyronale 2010 - Teil 2"]N5gZJiyi6O0[/YOUTUBE]
     
    Alessa und Bjoern.Busse gefällt das.
  15. Für mich sind die griechen sieger, das rot im ersten teil jetzt mal ausgenommen da ist wohl etwas schief gelaufen.
    Das deutsche finale fand ich auch nicht besonders, aber die idee war nicht schlecht
     
  16. #91 Sceada, 4. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2010
    Edit:Meine Sorgen und leichte Wut über Youtube sind vorrüber, das Video hat doch noch seinen Weg auf meinen Channel gefunden....

    Von mir gibt es nun auch das Feuerwerk von Nico anzuschauen, aus irgendeinem Grund spinnt bei mir jedoch Youtube rum. Es heißt das Video wird noch verarbeitet, was aber nicht stimmt. Wegen diesem Fehler erscheint das Video auch nicht auf meinem Channel und ist daher auch nicht suchbar.


    [youtube="Pyronale 2010 - Deutschland Nico"]QZLOn0wtsTo[/youtube]



    P.S.: Die anderen Teams werde ich dann wohl erst morgen hochladen, es dauert einfach unsagbar lange und meinen Rechner mag ich nicht ohne Aufsicht werkeln lassen :)
    Ich weiß gerade nicht ob ich sauer sein soll oder nicht, ich hatte bisher noch nie solche Probleme bei Youtube, abgesehen von den Content Treffern.
     
    Harzer Pyromane, Alessa und sukopyro05 gefällt das.
  17. Hi leutz.

    Weiß jemand, wie weit die Absperrung am Glockenturm geht? Am Glockenturm die Straße war ja schon relativ früh abgesperrt. Also meine damit die Weiträumigkeit. Kam man nicht durch.

    Nun wollt ich mal wissen, wie weit die Glockenturmstrasse abgesperrt ist.
    Die Straße führt ja genau auf die Mitte zu.

    Stand wie alle Jahre immer Jesse-Owens-Allee, aber da kommt kaum was zur Geltung.
     
  18. Der letzte Teil von Freitag:

    [YOUTUBE="Pyronale 2010 - Teil 3"]lMPDISsmWfE[/YOUTUBE]
     
    Alessa und Bjoern.Busse gefällt das.
  19. Hammer! Ich weiß nicht wie ihr es fandet aber am letzten Tag der Pyronale wars einfach geil!
    Vorallem die Schweiz war der Knaller! Italien fand ich nicht so dolle.

    Mich intressiert aber was gaaanz besonders, als das Feuerwerk vom Team drei zuende war und als es dann langsam mitdem Abschlussfeuerwerk anfangen sollte, fing aufeinmal von hinten an (richtung ICC / Funkturm) ein gewaltiger krach, es war auch Feuerwerk aber von wem nach Klasse 2 sah das nicht aus und nach Billigem zeug auch nicht. Dann hörte man gleich ganz viele Polizei sierenen..? weiß einer was das aufsich hat??
     
  20. Also,

    heute fand ich es geil.

    Schweiz und Südkoreaner haben mächtig viel bumms gemacht. Italien, war irgendwie langweilig.

    In ganzen und allem, wars einfach geil.
    Aber hab nicht mit bekommen, wer nun Weltmeister ist?
     
  21. Die Schweizer sind verdienter Sieger geworden.
    Das Feuerwerk von Bugano war von Anfang bis Ende wunderbar choreografiert, farblich sehr abwechslungsreich und teilweise mit ausgefallenen Effekten bestückt.
    Bei Italien ist sicherlich einiges nicht so gelaufen wie gewollt.
    Die Südkoreaner wussten auch zu gefallen.
    Am ersten Tag waren für mich eindeutig die Slowaken die Besten.
    Insgesamt - was die Feuerwerke angeht - wieder eine gelungene Pyronale.
     
  22. Weltmeister ist bestimmt keiner geworden ;)
     
  23. Das kam direkt vom ICC Gelände, Scooter hatte dort sein Konzert und ich denke mal zum Abschluss oder zu irgendeinem Lied wurde dann das Feuerwerk geschossen.

     
    Pyronastie gefällt das.
  24. Das kann ich dir genau sagen......:D
    Am Funkturm war ebenfalls ein Feuerwerk......aber nix Klasse II ....das war schon IV !
    Feuerwerk am Funkturm im Sommergaten anlässlich des Scooter-Konzerts (glaub ich war das)

    [
    Soweit ich das jetzt noch mitbekommen habe...die Schweiz.
     
    Pyronastie gefällt das.
  25. Danke an euch beiden für die Info mit dem Scooter Konzert,
    aber das genialste war doch der Smilie bei der Schweiz der war falschru aber tolle idee! :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden