1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 6. Pyronale 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 21. März 2011.

  1. Hier kommen die Videos zu den Kanadiern und den Finnen.

    [youtube="Kanada - Groupe Fiatlux Ampleman"]qEOelAW3JTM[/youtube]

    [youtube="Finnland - JoHo Pyro"]12-8mWzH-Eo[/youtube]

    England und Polen folgen demnächst.

    Viel Spaß beim Anschauen!


    Gruß

    Robert
     
    mephisto, 1PYRO8, skydancer und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich konnte die Pyronale dieses Jahr leider nur am Samstag besuchen,
    dennoch war es wie immer ein Erlebnis der besonderen Art. Vor allem das Treffen von
    Forenmitgliedern, das Fachsimpeln und natürlich die tollen Feuerwerke runden so einen Samstag ab :D. Mit der Wahl des Tagessiegers bin ich auch voll und ganz einverstanden.

    Beste Grüße,
    Robert!
     
  3. So, wir sind auch wieder im Norden gelandet und hatten ein super schönes Wochenende in Berlin. Das Wetter war ein Traum, das Hotel ganz ok und die Feuerwerke gestern Abend einfach fantastisch.
    Polen hat wirklich verdient gewonnen, wenngleich die Finnen nur knapp dahinter lagen welche auch eine grandiose Show boten. Naja und bei England dachte man immer wann gehts denn endlich los und dann wars schon fast vorbei und das Material steckte dann im zweimenütigen Finale welches den Gesamteindruck aber nicht mehr aufwerten konnte.
    So noch ein paar Worte zu Surex aus Polen, ich hatte diese Truppe schon zum Pyro Award 2007 in Leipzig live gesehen und war damals schon begeistert von der tollen Musikwahl und der absolut perfekten Synchronität der Effekte mit der Musik. Damals gewannen sie auch verdient den Award und man dachte das dies nur schwer zu toppen ist, allerdings nur bis zum gestrigen Abend. Bei dem Feuerwerk von Finnland bekam man schon desöfteren Gänsehaut bei Surex aus Polen war es durchgehend einfach nur geil. 2012 ist jetzt schon fest eingeplant denn 6 Sieger aus den letzten 6 Jahren die sich dann gegeneinander messen sieht man wohl so schnell nicht wieder.
     
  4. Herrlich wars wie immer :):):):)
     
  5. Was Vesuvio drinnen gemacht hat


    habe ich draußen gemacht! :)

    [youtube="Polen - Surex"]A7K5cec3fN8[/youtube]


    Gruß

    Robert
     
    PTU, Bilsom, Nadze und 2 anderen gefällt das.
  6. [VIDEO/BILDERSAMMLUNG] 6. Pyronale

    Hallo,

    als großer Feuerwerksfan sollte ich mich eigentlich schämen, jetzt erst zur Pyronale gefunden zu haben. Einige sagten, da musst du unbedingt hin, anderen reichte es, dass Feuerwerk von weitem zu sehen. Mir war der Preis ein Dorn im Auge, aber schon nach 10 Minuten hatte sich für mein Empfinden der Eintritt gelohnt.

    Mein Standplatz war halblinks ganz vorne am Zaun, also so nah ran wie möglich und natürlich schon zu Eröffnung da.
    Leider konnte ich nur den 1. Wettkampftag besuchen, den 2. schaue ich mir dann bei euch an.
    Eine Frage noch vorweg, hatte noch jemand Probleme im Stehplatzbereich mit anderen Besuchern, die einen aufforderten, sich hinzusetzen? :rolleyes: Wer Feuerwerk sehen will, soll sich auch im Stehplatzbereich hinstellen! Sonst wären diese aufnahmen nicht zu stande gekommen.

    Nun die Videos in voller Länge

    Mein Persönlicher Favorit: KANADA

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=QcdgZpP0Y00

    Kanada hatte für mich von den 3 Nationen die beste Synchronität zur Musik, die schöneren Effekte und auch mal ruhigere Phasen. Außerdem waren Sie am lautesten!:D Aber Bks war wohl nicht erwünscht, wie ich es mitbekam, daher gab es bestimmt einige Punktabzüge, schade.

    Persönlicher Platz 2: MALTA

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=9Hd0dfafFrM

    Zum Einstand ein schönes Feuerwerk, besonders die Schlussmusik gab einen Hauch afrikanischen Sommer, der das bein mitwippen lies.


    Persönlicher Platz 3, aber gewählter Tagessieger: RUSSLAND

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=hwiPvsWKTs4

    Zum Glück sind Geschmäcker verschiedenen, natürlich ebenfalls Feuerwerk auf hohem und schönen Niveau!

    Zu guter Letzt das Abschlussfeuerwerk von Citroen

    Video http://www.youtube.com/watch?v=zsavRC7CKIw

    Leider etwas zu kurz.

    Falls Ihr ein Kommentar hinterlassen wollt, tut es jeweils im entsprechenden Video, hier solten nur Beiträge mit Bildern und Videos hinein. :)


    Nun seid Ihr drann. :)

    Gruß Heuler87
     
    mephisto gefällt das.
  7. Ich habe da mal eine kleine Übberraschung für euch :)
    Die Pyronale mal ganz anders


    [youtube="Pyronale in 2 Minuten"]QALpb11yIAg[/youtube]

    viel Spaß

    max
     
    Bilsom, mephisto, Speed und 3 anderen gefällt das.
  8. Pressemeldung 08.09.2011


     
    Kwunderbar gefällt das.
  9. Flaute bei der Pyronale ??

    Ich frage mich wo die Berichte über die Pyronale bleiben. War den kein Forianer anwesend und hat Fotos oder Videos (Wenn auch auserhalb) gemacht?
     
  10. Ich war woanders bzw. hatte keine Lust am Freitag. Von außen ist es ja immer das gleiche und von drinnen darf man nix zeigen, wozu also noch als Foto/Videomensch hingehen?
     
    fire und FWK-ART gefällt das.
  11. Teils etwas verwackelt (ich habe noch viele mehr verwackelte), aber man sieht, was gemeint ist.

    Pyronale 2011 Polen (Surex)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Finale!
    [​IMG] [​IMG]
     
    Sternenparade, Pyro und keksi28 gefällt das.