Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 7. Pyronale 2012 - Best of Six!

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von maximustheone, 12. Oktober 2011.

Schlagworte:

  1. Ja danke , ich habs auch gefunden .


    Darf ich Speisen und Getränke mitbringen?
    Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist nicht gestattet.
    Ausnahme: Erlaubt ist das Mitbringen von nicht-alkoholischen Getränken bis max. 1 L im Tetrapak oder max. 0,5 L PET-Flaschen. Sie finden auf dem Veranstaltungsgelände ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken.
     
  2. Wir haben immer den Rucksack voll mit Knabber zeugs. War bisher nie ein Problem.

    Auch Getränke waren kein Problem. Einfach etwas Weinbrandt in eine 0,5l PET flasche etwas Cola drauf und deckel zu ;)

    gruß max
     
  3. Ick freu mir schon...
    Nur noch 1mal schlafen jipi...
    Cheers
     
  4. Das wird im wahrsten Sinne Bombe :D.

    Uns erwarten zwei tolle sonnige Tage. :schacka:
     
  5. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich es versuchen sollte, mit einem Stativ rein zukommen. Letztes Jahr hatte ich trotz Verbot auch mehrere gesehen. Ansonsten muss ich wieder am Zaun Auf und Abspringen, was der Sitzplatzfraktion im Stehplatzbereich nicht gefallen wird. :D
     
  6. Hab mir und meiner Frau heute noch 2 Tickets für Freitag gekauft und erfahren das zumindest sie an ihrer Theaterkasse keine mehr für Samstag hat. Online sehe ich das es durchaus noch Stehplätze für Samstag gibt.
    Mir persönlich ist Freitag auch wichtiger der Grund ist vorerst egal und emotional hergeleitet ;)
    Wobei ich extrem gerne auch Apogee mir am Samstag nicht entgehen lassen möchte.
    Weiß jemand ob z.b. Freitag Abend an der Abendkasse auch Tickets für den Samstag verkauft werden falls noch vorhanden? Falls es keine gibt dann ists auch okay wird bestimmt eh schwer genug zwei Abende hintereinander unser Neugebohrenes wegzugeben :D
     
  7. Hallo Boli :)

    vor 4 Jahren ist unsere kleine bei der Pyronale genau 1 Monat alt geworden :D

    Wir haben uns das Spektakel allerdings von draußen angesehen, was auch schön war.
    Sie hat geschlafen wie ein Baby ;) Also das sollte kein Problem sein. Jedenfalls von draußen.

    Ich habe noch nie Karten an der Abendkasse gekauft aber wie ich das so einschätze gibts sicher noch chancen die freitag zu kaufen. Versuchs einfach mal.


    Gruß max
     
  8. Hallo ich will mir heute auh die pyonale von draussen anschauen und morgen erst geh ich rein(tickets für
    morgen habe ich schon)

    von wo sieht man an besten was von draussen
    was.glaubt ihr?
     
  9. vom Großen Parkplatz mit sicht auf die Olympischen Ringe oder wenns weiter weg sein darf vom Teufelsberg
     
  10. Ok danke
     
  11. ...da muß ich Dir "leider" 100% Recht geben. :( (das ist leider die Realität)

    Gruß Uwe
     
  12. Ich denke aber nicht, dass es die letzte Pyronale sein wird, auch wenn es keiner geschrieben hat, nur liest sich der Beitrag so. Sie hat großen Erfolg in Berlin. Also wenn es nach mir ginge, kann alles so bleiben wie es ist. Das Motto "Best of six" gefällt mir sehr, nur müssen sich die Macher was neues einfallen lassen, um auch den "Normalos" einen Grund zu geben, wieder zu kommen.
     
  13. Ab Samstag 23 Uhr gibts es Tickets für die Pyronale 2013 am Süd- und Osttor zu kaufen....
     
  14. schade das die webcam nur aller 10min aktuallisiert, sonst könnte man bissel mehr sehn von berlin:(
     
  15. Viel zu sehen gab es leider nicht, hast also nichts verpasst. Durch den verdammten Regen ( der eigentlich hätte tagsüber kommen sollen/ müssen! ) zogen dicke Rauchschwaden auf und man konnte von allem nur ansatzweise erkennen, was es darstellen sollte. Schade, können die Teams natürlich nix für und tut mir Leid für die Kartenkäufer. So ins Wasser gefallen wie heute ist die Pyronale noch nie .

    Gruß

    Chris
     
  16. Der erste Tag ist rum und mit den ersten 3 der besten 6.
    Vom Wetter her kann es morgen nur besser werden. Wiederholt leichter Regen und aufgrund der sehr feuchten Luft sehr schnell und dichte Rauchbildung, sodass oft nur das halbe Feuerwerk zu sehen war. Vom Abschlussfeuerwerk bekam man fast nichts mehr mit. Sehr schade.
    Ansonsten haben die Leute von Surex (Polen) heute den Sieg geholt und nach meiner und der Meinung von einigen anderen mit deutlichen Abstand.

    [​IMG]

    Nun noch schnell die verregneten Filmaufzeichnungen sichten bevor das Bett ruft.
     
  17. Heute wird das Wetter besser... ohla werden wieder die Nachbarn aus Polen das Rennen machen?
     
  18. Tragisch war das heute. 3 Feuerwerke, die soweit es zu erahnen war allesamt sehr nett waren.
    Größter Verlierer die Schweiz, die mit weniger Wind auskommen mussten und dank weniger Materialschlacht oft auf subtile und daher im Nebel bzw. Rauch nicht zu sehende Effekte gesetzt haben. Polen war, von dem was zu sehen war, meiner Meinung nach der Gewinner des Tages.

    Echt Schade war das ganze aber wirklich...
    Die schönsten Sachen sind untergegangen...
    Ich hätte heute vor allem nicht in ner Jury sitzen wollen....
     
  19. Ohja, ich hab mich auch sehr geärgert, dass vor allem die Schweiz so viel Pech hatte, sehr schade :(. Surex hat aber wieder einmal gezeigt, was sie können. Abwechslungsreich und bei den Wasserfällen, die bis auf den Boden reichten, stand mir der Mund ne Weile lang offen :O. Verdient gewonnen und alles in den Schatten gestellt. Mal sehen, wie es heute wird :).
     
  20. großes Kino

    Die Pyronale setzt meiner Meinung nach jedes Jahr noch einen drauf. Die Feuerwerke von gestern waren allesamt "große Klasse". Es ist wirklich so das jedes Feuerwerk seine Highlights hatte und im Grunde genommen alle drei Teams Sieger waren, jedoch hat Polen verdient den Tagessieg gemacht. Hut ab vor diesen tollen Leistungen, was bei dieser Veranstaltung gezeigt wird ist ein Muss für jeden Feuerwerksfan. Einfach schön anzusehen !
     
  21. Ich bin wirklich enttäuscht nach Hause gefahren. Das hat aber nichts mit der Pyronale zu tun, auch nicht der Regen war schuld dran. Sondern die Windrichtung, so dass man wirklich nur Feuerwerk erahnen konnte.

    Die Effekte kamen kaum rüber, man hat teilweise nur ein Aufleuchten gesehen. Aber dafür kann keiner was. Ich hoffe, dass das Wetter besser wird und der Wind etwas dreht. Laut Vorhersage kommt der Wind diesmal wieder aus dem Westen.

    Sonst ganz kurz zur Organisation: Mir kamen die Feuerwerke, außer bei Polen, etwas zu kurz rüber vor. Ich fand gut, dass die Pausen zwischen den Teams diesmal nicht so lang waren, als sonst.

    Jetzt heißt es Daumendrücken für heute Abend.

    Viele Grüße
     
  22. Nach ein wenig Erholung auch mal von mir ein paar Eindrücke von gestern.

    Das Wetter war leider in allen Belangen bescheiden. Nahezu Dauerregen, der nur mit kurzen Pausen durchsetzt war. Teilweise war der Wind recht kräftig, was den Rauch aber schön wegbließ, wenn auch in die falsche Richtung :(. Durch unseren Platz am Maifeld halb rechts hatten wir etwas bessere Sicht, da der Wind teilweise leicht schräg abzog. Trotzdem waren einzelne Teile der Feuerwerke leider nicht zu sehen.

    Zu den Teams selber:

    Bugano hat für mich gestern entgegen der Zuschauerwertung die Latte am höchsten gelegt. Da waren wunderbare Effekte dabei, die sehr filligran die Wirkung der Musiktitel umsetzten. Mich kann man zwar immer mit Hans Zimmer ködern, aber für mich war das auch insgesamt trotz des Regens eines der besten Feuerwerke die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

    Luso hat wie schon in Hannover für mich ein solides Feuerwerk gezeigt. Durchaus sehenswert, aber trotzdem für mich deutlich unter den Leistungen der beiden anderen Teams. Mir waren sowohl in Hannover als auch gestern in Berlin für dieses Niveau einfach zu viele offensichtliche Fehler dabei. Das Feuerwerk der Portugiesen hat mich leider wieder irgendwie nicht mitreißen wollen. Das lag vermutlich aber auch an der Musikauswahl. Aus meiner Sicht waren die Portugiesen die einzigen, die auch bei der Songauswahl konsequent auf das Thema "My Country" setzten und ausschließlich portugiesische/portugiesisch sprachige Musik einsetzten. Das ist für mich ein Pluspunkt, auch wenn mich die Musik nicht so begeistern kann.

    Surex als eine meiner Lieblingsfirma zusammen mit Bugano hat wieder "ihren" Stil gezeigt. Sehr akurate Show, sehr stimmig. Einfach gut. Vor allem die Gestaltung des Finales war allererste Sahne. Gleich drei Steigerungen mit "künstlerischer Pause" haben richtig Wirkung gezeigt (ich denke das zeigt ich auch in der Publikumswertung). Für mich auf einer Ebene mit dem Buganokunstwerk, wenngleich ich dieses Mal den Schweizern den Zuschlag geben würde. Aber das ist wirklich nur eine Nuance.


    Die Organisation, um dazu noch kurz ein paar Worte zu verlieren, war für mich sehr gut. Ich habe bisher keine Kritikpunkte zum Ablauf, alles ist übersichtlich und sinnvoll gestaltet. Ach ja doch, eine Sache fällt mir doch ein. Die Platte, auf der die Musiktitel für die Wartepausen drauf sind könnte ein paar mehr Titel enthalten, damit nicht ständig das selbe läuft :p


    Ich freue mich jedenfalls auf heute Abend bei hoffentlich besserem Wetter.


    Gruß exceldatei
     
  23. Gewinner waren für mich die Stehplätze.
    Ich hab mittig vorne gestanden. Durch den Westwind und die kurze Entfernung zum Abbrenner hat sich der Rauch dort am ersten verzogen.
    Das Abschlußfeuerwerk habe ich von Eingang aus gesehen (min. 200 weiter). Nach ca. 30 Sekunden war außer Rauch nichts mehr zu sehen.
    Man sollte mal prüfen ob man den Abbrenner mit der Tribüne tauschen kann. Der Wind kommt überwiegend aus dem Westen.

    Gundsätzlich bin ich der Meinung, dass man für Leistungen auch ein Entgelt zahlen muss. Von Zaungästen finanziert sich keine Veranstaltung.

    Von Anfang an war Surex um Längen forn.

    Tolle Veranstaltung – nächstes Jahr wieder.
     
  24. Habe gestern auf dem Maifeld auch einen tollen Abend erlebt. Natürlich war das Wetter nicht gerade förderlich, allerdings haben die drei starken Feuerwerke plus Flash-Art-Auftritt die Regengüsse schnell vergessen lassen. Wir standen rechts auf dem Maifeld (Stehplatzbereich) und haben nur beim Feuerwerk der Schweiz gemerkt, dass der Regen und der Wind unsere Sichtweite leicht beschränkt haben. Portugal und Polen konnten wir eigentlich sehr gut sehen, bei dem Feuerwerk von Surex hat es ja erst in der Mitte angefangen, zu nieseln. Ich finde, man darf das mit dem Regen auch nicht überbewerten. Es hätte schlimmer sein können, z.B. Starkregen oder Gewitter. Hätte man in dem Fall eigtl. die Pyronale absagen müssen?

    Zu den Auftritten:

    Die Schweiz habe ich sofort wieder als meinen Favoriten gesehen. Tolle Effekte, wunderschöner Einsatz der Plopping Stars und eine absolut geniale Synchronität zur Musik. Das Finale mit der Hans Zimmer-Musik war natürlich spitze. Ich finde auch diese Schweizer Klänge immer wieder innovativ und mutig. Das passte gestern auf jeden Fall wieder sehr gut zum "My Country"-Teil.

    Portugal zeigte ebenfalls ein schönes Feuerwerk, vor allem Fans von bunten Effekten kamen hier auf ihre Kosten. Die Musikwahl sei positiv hervorzuheben, da die Portugiesen ausschließlich Titel aus dem portugiesisch-sprachigen Raum ausgewählt haben. Bis auf einen Titel ("Reggae") traf die Musik zwar nicht meinen Geschmack, aber das ist Ansichtssache. Insgesamt gab es bei dem Feuerwerk der Portugiesen jedoch viele kleine Fehler, sodass sie für mich nicht an die beiden anderen Feuerwerke herankamen.

    Polen hat am Ende nochmal alles vorherige in den Schatten gestellt. Auch die Schweiz wurde in meinen Augen sogar minimal getoppt. Ohrenbetäubende Sound- u. Knalleffekte gepaart mit einer genialen Musik-EInbindung haben die Zuschauer zum Abschluss natürlich begeistert. Wirklich sehr, sehr starke Fínals hat Surex zudem gezaubert, am Ende stockte mir kurz der Atem. Stark! Ich glaube kaum, dass eines der Teams am zweiten Tag das noch übertreffen kann!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden