1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 8. Pyronale 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Meini_S, 8. März 2013.

Schlagworte:
  1. #1 Meini_S, 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    Alle wichtigen Datails für die Pyronale 2013 stehen nun anscheinend fest:

    Freitag 06.09.2013
    KROATIEN Mirnovec Pirotehnika
    POLEN Surex
    FINNLAND JoHo Pyro

    Samstag 07.09.2013
    PHILIPPINEN Dragon Fireworks
    GRIECHENLAND Kanellopoulos Fireworks
    SPANIEN Pirotecnia Zaragozana

    Farbvorgabe lila - gelb

    Musiktitel Pflichtteil: noch in Planung


    Weitere Infos sind natürlich wie jedes Jahr unter www.pyronale.de zu finden.

    Hört sich doch alles recht vielversprechend an.
     
  2. Der Brämer Veranstaltungsservice bietet für die Pyronale am 06. und 07. September 2013 wieder die Karten etwas günstiger an, als beim regulären Vorverkauf:
    (Achtung, auch das Kleingedruckte lesen: * zzgl. 2,95 € Bearbeitungs- & Versandkosten bis 2 Karten, ab 3 Karten 4,50 €)

    Einfach Mail an:
    http://www.braemer-veranstaltungsservice.de/
     

    Anhänge:

  3. http://pyronale.feuerwerk.net
     
  4. Ich hoffe auch das es nicht regnen wird , im letzten Jahr sind wir doch reichlich nass geworden und wir haben uns immer noch keinen Regenponcho zugelegt :(

    Berlin wir kommen ......:D
     
  5. Laut den Wetterfröschen soll es am Fr sonnig und bis zu 25 °C warm werden bei einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 10%. Freu mich schon sehr auf Surex u die anderen Teams....
     
  6. Laut Wetterbericht wird es seid langem mal wieder eine Trockene Pyronale :)

    Wir freuen uns auch schon
     
  7. Hoffen wir mal das es trocken bleibt. :) Und man sich über den Weg rennt wenn einer schreit, Feuerwerksforum-hier entlang :D
     
  8. Pyronale... das war doch die Veranstaltung bei der Blitzknallbomben verboten sind oder?
     
  9. ja - aber das macht ja eigentlich nix, ist in Hannover beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb nicht anders! ;)

    Ich bin bei dem Thema allerdings auch etwas zwiegespalten, einerseits geht es um die Sicherheit der Zuschauer (und bei 6 Teilnehmern auf dem Feld auch um das Material der anderen Teams) und um die
    Verhältnismäßigkeit (wir schießen nur Blitzknall um Zuschauer/Jury zu "blenden", quasi... ;)) andererseits kann man Blitze auch kreativ einsetzen ohne dabei in die Richtung "Jahrmarktgeballer" zu gehen.
    Was ich auch etwas schade finde, wenn Teilnehmer aus südeuropäischen Ländern sich nicht richtig künstlerisch entfalten können (zumindest kommt mir das manchmal so vor),
    dort ist es absolut üblich reichlich Blitzknall im Feuerwerk einzusetzen (forza italia :cool:).

    Mal eine Frage in die Runde: Sind eigentlich nur "reine" Blitzknallbomben (1-schlag) verboten, oder auch Blitzbombetten - als Bombenfüllung, Feuertopf oder Boden-Effekt?

    Aber es ist nunmal eine Regel des Wettbewerbs, die es zu beachten gilt - sonst gibt's eben Punktabzug oder sogar eine Disqualifikation. Trotz des Verbots werden in Berlin (genau wie in Hannover auch)
    super schöne, sehr aufwändige und mitreißende Pyromusicals geschossen! Wenn man laute, bks-lastige Shows sehen will, muss man eben ins Ausland (Spaniel, Italien) fahren.

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. @*Wetter

    Und der Wind kommt aus Richtung SO, wir haben also mehr oder weniger den Wind aus Richtung Stadion und den Qualm von uns weg.

    BSler
     
  11. Ja stimmt, mein Wetterfrosch sagt das Gleiche. Auch der Wind steh bisher gut, doch das kann sich bekanntlich noch ändern.

    Solange es nicht so eine Waschküche wie letztes Jahr am Freitag wird. Man hat das FW nur erahnen können und diejenigen die auf der Rückseite des Maifeldes standen, hatten ein kostenfreies und grandioses Feuerwerk, Naja..so kann es gehen... :cry:
     
  12. Hoffentlich bleibt es trocken.
    Werd am Freitag über 400Km fahren nur um die Pyronale zu sehen :blintzel:
     
  13. Hier die Pressekonferenz zur Pyronale 2013. (leider sind die Informationen keine neuen)

    [YOUTUBE="Pressekonferenz zur Pyronale 2013"]gSompyzjCpo[/YOUTUBE]
     
  14. Habe eben nochmal gelesen, dass die zweite Liedvorgabe Jacques Offenbach "Can Can" aus "Orpheus in der Unterwelt" sein soll. Ich meine zu glauben, dass dieses Lied vor einigen Jahren schon mal als Liedvorgabe anstand ?

    Ich finde das Lied ehrlich gesagt total furchtbar für ein Feuerwerk. Es gibt so viele schöne Musik aus der Klassik und man muss ich dafür entscheiden. :sad:
     
  15. Sicher das du das richtige Lied im Kopf hast?
    Meiner Meinung nach eins der besten Titel um es ordentlich Krachen zu lassen.
    Ist aber anspruchsvoll genug um wahrscheinlich echt tolle Musik synchrone Effekte zu sehen.
    Bei solchen Titeln finde ich die 150mm Kal Begrenzung der Pyronale immer wieder schade :D

    gruß max

    PS. Gänzehaut feeling wenn der Himmel Brennt :)
     
  16. Hier noch ein Schönes Video für die die es noch nicht kennen.
    (English)

    [youtube="Pyronale Doku"]4ss8n-FMVNo&hd=1[/youtube]
     
  17. Hab mich etwas falsch ausgedrückt...;) also Feuerwerk kann man dazu gut machen, keine Frage. Aber ich mag das Lied einfach nicht..http://www.youtube.com/watch?v=qpJYtPRPL8U .

    Aber das Lied gab es vor zwei Jahren schon mal auf der Pyronale, leider für die "Wiederholungstäter" keine neue Herausforderung. (Das ist meine Meinung)
     
  18. Da hast du Recht. Vielleicht aber auch ein Ansporn um es als "Wiederholungstäter" nochmal besser zu machen.

    Bin auf jeden Fall gespannt.
     
  19. Wir besuchen die Pyronale dieses Jahr zum ersten mal. Einlass ist laut Karte ab 18:30 Uhr, Wettbewerb ab: 20:45 Uhr.
    Wann sollte / muss man denn dort erscheinen? Ich denke nicht, dass es notwendig ist über 2 Stunden vorher schon dort zu sein, oder?
     
  20. #21 Matze350, 5. Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2013
    Nein notwendig nicht. Wir sind aber bereits 18:30-19:00 Uhr schon da, da wir die Atmosphäre auf dem Maifeld mit der untergehenden Sonne hinter dem Glockenturm sehr genießen. Außerdem kann man sich so ganz in Ruhe sich sein Liegeplatz aussuchen etc pp. Also wir machen es mit viel Zeit und Ruhe.....;)


    Achso...noch nebenbei kann man sich anhand vieler Informationstafeln über das historische Gelände des Olympiastadions und dem anschließenden Maifeld informieren. Denn interessant ist das Gelände allemal....
     
  21. wollte nur mal fragen wenn einer morgen noch hin will , Ich habe noch 2 freikarten zu verschenken !!!
    einfach melden
     
  22. Also, ich bin morgen auch mit meinem Onkel am Start, so wie jedes Jahr. Allerdings vor dem Olympiastadion, also ohne Karte. Ich stehe an/ vor den Bier/-Bratwurstständen, sind ja meistens nur 2, dort wo die vielen Filmer stehen.

    Gruß
    Chris
     
  23. Ich freu mich dann schon auf die überfüllten S-Bahn Züge wenn die show zu ende ist-)
     
  24. .... Wenn sie denn fährt.... Kann man ja nie sicher sein....