Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 9. Pyronale 2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von fwkart.de, 11. August 2014.

Schlagworte:
  1. Viel Spaß mit dem (wie immer hochquallitativen) Video von 1Pyro8. :)

    Und an dieser Stelle schonmal vielen Dank von mir an alle Filmer !

    [youtube=Pyronale 2014 Italien (Sieger)]watch?feature=player_embedded&v=5X-pdmDyIY4[/youtube]

    Für das Video benötigt ihr leider (wie erwartet) einen Proxy.
     
  2. Ich habe Euch fotografiert ? Normalerweise verblende ich die Leute, wenn sie zu gut zu erkennen sind. Aber Asche auf mein Haupt...am zweiten Tag habe ich es vergessen.:eek:

    Danke für das Lob !!
     
  3. Fotos von PyroEmotions & PyroDigiT
    Ich habe diese Bilder leider nur mit einem 18mm fotografiert. Hatte kein zweites Weitwinkel.
    Beim italienischen Team war das aber erwartungsgemäß nicht schlimm.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Germanytraveller, lwbd, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  4. Schade das1Pyro8 nur auf Youtube hochläd und nicht wie das aus Montreal auch bei Vimeo. So kann ich mir das Video leider nicht ansehen :mad:

    Es wäre echt klasse wenn jemand die Videos auch bei Vimeo einstellen würde , das Computer-technisch unversierte Menschen wie ich, sich die Feuerwerke auch nochmal ansehen könnten.

    MfG
     
  5. Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr nun auch das Video von Pyroworld.nl anschauen. Noch ist es nicht gesperrt. :)

    [youtube="Pyroworld.nl Italy Video (Pyronale 2014)"]Lm4iTpHSaGA[/youtube]


    An alle, die von den ständigen Sperren genervt sind: Schaut mal bei Google, wie man in den Browser eurer Wahl einen Proxy einträgt.
    Dann geht ihr auf die Seite http://proxylist.hidemyass.com. Unten findet ihr eine Liste mit kostenlosen Proxy-Servern, die sogar anzeigt, wie schnell der jeweilige Server ist. Einfach einen möglichst schnellen aussuchen, und in euren Browser eintragen.
    Im Gegensatz zu Unblock-Plugins für den Browser, die immer mal wieder ihren Dienst versagen, sobald Youtube ein Update macht, funktioniert diese Variante übrigens immer !
    Aber aufgepasst: Denkt daran, den Proxy nach dem anschauen des jeweiligen Videos wieder zu deaktivieren. Solange der Proxy läuft, laufen alle Daten, die ihr über den Browser ins Netz sendet (also im Zweifel auch Account-Zugangsdaten für Foren oder Online-Banking) auch über diesen Proxy. :whistling:
    Probiert es ruhig aus, die Verwendung ist kein Hexenwerk, ein Computer-Crack muss man dafür nicht sein. :winki:

    PS: Auf dem Pyroworld.nl Youtube-Chanel gibt es auch schon Niederlande und Frankreich zu sehen.
     
    Undead gefällt das.
  6. Hier nun das Video von Engelsrud NFI Fyrverkeri AS (Norway)
    Meiner Meinung nach ist dieses Musikfeuerwerk eines der schönsten die ich bisher gesehen habe.
    Ich glaube ich war der einize der sich ein herz gefasst und doch noch mal die Kamera aufgestellt hat ^^

    [youtube="bhp1AyM8pRg"]bhp1AyM8pRg[/youtube]
     
  7. Vielen vielen Dank, dass du das Feuerwerk gefilmt hast ! :)

    Das Video bestätigt meinen Eindruck, dass es ein richtig starkes war. Platz 2 wäre verdient gewesen meiner Meinung nach... schade, dass es wohl Abzüge gegeben hat.
     
    fwkart.de gefällt das.
  8. Angeblich sogar Disqualifikation. Also ich möchte da nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich hörte das sie irgendwo Blitzbomben eingesetzt haben. Ich selbst hab geschaut und konnte da jetzt nichts dergleichen feststellen. Aller höchstens die Knallbatterie im Finale aber da schaut es auch nach einer Effektbatterie aus mit Knallzerleger. Keine Ahnung. Vielleicht weiß ein anderer mehr???
     
  9. Wenn man sich nicht vom Gewitter iritieren lässt, sieht es bei 1:06 stark nach Blitzknall aus. Aber desshalb starke Abzüge oder gar Disqualifikation ? Das wäre dann schon mehr als kleinlich, denn wie gut zu hören ist, ist die Passage kurz davor mit "normalen" Effekten sogar lauter.

    Nach nochmaliger Sichtung des Italien-Videos hätte ich einen Doppelsieg vergeben..... vielleicht sogar den alleinigen Sieg für Norwegen.
     
    Speed gefällt das.
  10. Klasse,
    herzlichen dank für die ganzen Videos.

    Hat denn jemand auch die Citroen Feuerwerke mit der Kaktus einfahrt gefilmt =) ?

    Lg Olli
     
  11. Diese Bomben sind mir vor Ort auch aufgefallen, aber sie hatten anscheinend nur sehr wenig Efekt; ob das so gewollt war ist die andere Frage.

    Was eventuell noch zu Punktabzügen geführt haben könnt wäre die lange Nachlaufzeit auf der linken Position nach dem Finale.
     
  12. 9. Pyronale 2014 - Tag 1

    Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

    hier folgt eine kleine Auswahl meiner Pyrophotos des ersten Tages der diesjährigen Pyronale.
    Wie immer im gewohnten Look.

    Ich hoffe ihr findet Gefallen an meinen Arbeiten.

    Team 01 - Féérie - Frankreich
    [​IMG] [​IMG]

    Team 02 - Heron Fireworks - Niederlande (Tagessieger)
    [​IMG] [​IMG]

    Team 03 - Orion Art - Russland
    [​IMG] [​IMG]

    CITROËN Closing Show - Flash Art - Deutschland
    [​IMG] [​IMG]

    Ein paar Motive vom zweiten Tag folgen bald.

    Viele Grüße
    *Stardust*
     
    In Flames, Sierra, Milo und 3 anderen gefällt das.
  13. naja, dass 100% PYRO Siegel hätte gern etwas kleiner ausfallen können, ansonsten schickimicki :)


    Es geht schleppend voran bei mir, nun folgt Orion-Art aus Russland.
    Irgendetwas scheint beim rendern schief gelaufen zu sein. Zum Ende hin verliert es etwas an farbe o_O naja, was solls.Noch mal rendern, keinen Bock.

    [youtube="x9KgOAvh2uY"]x9KgOAvh2uY[/youtube]
     
    stryder, T.o.1 und Firstones gefällt das.
  14. Um mal wieder Schwung in die Diskussion der Platzierungen zu bringen, hier mal meine subjektive Meinung:

    1. Italien :good:
    2. Russland (knapp aber berechtigt) :phantastic:
    3. Norwegen (knapp aber berechtigt) :applause:
    4. Frankreich :cry:
    5. Holland :whistling:
    6. China :bad:
     
  15. Gut, also dann beginnen wir mal mit der Diskussion :haehae:
    Wieso Norwegen auf Platz 3 und China ganz unten?
     
  16. Wie schon geschrieben, Russland - Norwegen ganz knapp, was extrem ins Auge viel war das Ende der Norweger. Musik Ende - Pyrotechnik am Himmel, ansonsten zwei hochwertige Feuerwerke. So ist das eben mit den Geschmäckern!:cry:

    China war einfach schlecht! Haben alle mehr von erwartet.


    Bitte nicht vergessen, diese (meine) Meinung ist nur ein persönlicher Eindruck dieser
    Feuerwerke.
     
  17. Habe mir grad als letztes noch das Feuerwerk von Frankreich angeschaut, und war doch schon etwas erstaunt. Für sich gesehen ein schönes Musikfeuerwerk. Aber im Vergleich zu allen anderen Teams sah das für mich so aus, als hätten Feerie mit gefühlt 20 % weniger Budget kalkulieren müssen. [​IMG]
     
  18. Hihi, alles gut. Wollte nur wissen warum du Norwegen so "abgestraft" hast. ja das Finale war verkackt. Aber da habe ich hinweg gesehen nach der Klasse Leistung. Da wären mir die 10 Sekunden dann zu kleinlich.


    So, nun denn das italienische Werk von PYROemotioons und PyroDigiT.
    Noch läufts geschmeidig in Deutschland.

    [youtube="PYROemotioons und PyroDigiT"]w79Hsu2RfSU[/youtube]
     
  19. Vielen Dank für die bisherigen Videos.

    Ich würde mich allerdings über weitere Aufnahmen von 1Pyro8 in 1080p freuen... so es denn welche gibt...

    Gruß, Thomas
     
  20. Soweit ich weiß hat er nur für Pyroemotions gefilmt.

    MfG
     
    fwkart.de gefällt das.
  21. Nein, Tobi hat nur das eine. Alle 6 Teilnehmer in 1080 zu rendern überansprucht meine Zeit. Sorry.
     
  22. @Sierra:
    Im Youtube-Kanal von Pyroworld.nl gibt es Italien, Frankreich, Holland und Russland in 1080p. Evtl. kommen die anderen beiden in den nächsten Tagen noch hinzu. :)
     
  23. Du brauchst einen schnelleren Rechner :D Trotzdem Danke.

    Danke, ich werde mich dort mal umsehen.

    Gruß, Thomas
     
  24. ja, das brauche ich dringends ;)
    ich bekomme jetzt nach und nach die MP3s der Teilnehmer zugestellt und werde alle Videos noch einmal hochladen, in FullHD. Das dauert aber noch. Aber es kommt :)

    Grüße
     
    Sierra und Matthias Meyer gefällt das.
  25. Positiv 9. Pyronale 2014 - Tag 2

    Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

    nach den Fotos von Tag 1 folgen nun ein paar Impressionen vom zweiten Tag des Wettbewerbs.

    Team 01 - Pyroemotions & PyroDigiT - Italien (Gewinner der Pyronale)
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Team 02 - Engelsrud NFI Fyrverkeri AS - Norwegen
    [​IMG] [​IMG]

    Team 3 - Panda Fireworks - China
    [​IMG] [​IMG]

    2. CITROËN Closing Show - Flash Art - Deutschland
    [​IMG] [​IMG]

    Viele Grüße
    *Stardust*
     
    widofnir, In Flames, Sierra und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden