1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pyroforum [Infos] Pyroforum 2017

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyrolady, 7. Okt. 2016.

  1. Das PYROFORUM 2017 findet am 07.04 & 08.04.2017 im Saalbau Witten statt.



    Bei Anmeldungen, Fragen, Wünschen oder Kritik meldet euch einfach bei mir per PN oder über postmaster@das-pyroforum.de

    Falls ihr noch nicht im Mail Verteiler drin seid, sagt mir einfach kurz bescheid.



    Wir freuen uns!:D
     
  2. Falls ich noch nicht im Mail Verteiler bin .... mich bitte aufnehmen.... stephan@sstotz.de
     
    Pyrolady gefällt das.
  3. Ich hätte aufjedenfall interesse....ich schreib dir ne pn
     
  4. Danke Kathi für die Info,denke meine Frau und ich sind auch dabei wenn nichts dazwischen kommt.:blintzel:! Anmeldung kommt später.

    LG Suko-:)
     
    Pyrolady gefällt das.
  5. Pyroforum 2017

    Falls ich noch nicht im Mail Verteiler bin, was mich eigentlich wundert .... mich bitte auch mit aufnehmen:

    info@npa-pyrotechnik.de

    Danke,

    Nisch`l
     
    Pyrolady gefällt das.
  6. Hi Kathi!

    Habt ihr denn schon was an den Verteiler verschickt? Wenn nicht, ist alles gut, wenn ja, muss ich mich wohl nochmals listen.

    Gruß
    Dieter
     
  7. Der Termin passt mir sehr gut und bzgl. des Verteilers schreibe ich Dir noch eine PN :)
     
  8. * Reminder *

    Pyrolady sagte, dass die Homepage in den nächsten Tagen nen Update bekommt. ...

    Wer kommt denn alles ?
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  9. Da der Termin nicht auf Valencia fällt werde ich anwesend sein . Ob mit oder ohne Übernachtung kommt auf die Firmen an die ihre Ware zum besten geben wollen . :)
     
    Pyronix gefällt das.
  10. Alex und ich werden wieder mit einem Stand präsent sein, wir freuen uns schon auf Witten wie jedes Jahr!

    Wie siehts denn heuer mit der Abbrennplatzsituation aus, Kathi?
     
    Neonium und Pyrolady gefällt das.
  11. So erstmal Frohes neues Jahr euch allen!

    Also paar Anmeldungen als Aussteller haben wir ja bereits ;) JGWB und Stotz stehen definitv fest, wie ihr ja wisst:D
    Ich sortiere gerade alle Anmeldungen die uns bereits per Mail erreicht haben. Danach gebe ich hier ausführlich Bescheid wer am Start sein wird.

    Wir sind mit der Firma Firetek/FK Fireworks momentan im Gespräch die hätten z.B Interesse für eine Show am Samstag.

    Zum Thema Abbrennplatz: Wir sind mit der Stadt Witten im Gespräch was wir machen können (oder eher wo wir hin DÜRFEN) ;)

    Sobald wir da was festes und vorallem schriftlich fest haben gebe ich selbstverständlich alles bekannt. Da wir ja aus den letzten Jahren die Erfahrung gemacht haben wie schnell sich so etwas ändern kann :mad:

    Die offizielle Einladung geht diese Woche per Mail an alle die im Verteiler sind raus. Und wie Stephan sagte wird die Internetseite auch aktualisiert. Dennoch kann man sich bereits anmelden;)


    Ich weiß das ist alles nicht viel was ich euch sagen kann aber wir sind am Ball und sobald es was neues gibt gebe ich das hier und auch auf der Facebookseite bekannt!

    Danke für euer Verständnis :)
     
    pingufreak83, mondfeuer, Neonium und 3 anderen gefällt das.
  12. Zum Thema Vorträge: wer noch Ideen hat was man machen kann oder ihr wünsche habt oder selbst gerne vortragen wollt meldet euch bei mir :)
     
  13. Da bis dahin voraussichtlich das neue SprengG in Kraft ist wäre es vielleicht interessant über Änderungen und deren Auswirkungen etwas zu hören.
     
  14. Thema "Track&Trace" würde mich mal interessieren und die praktische Umsetzung bzw. die Lösungsansätze dafür.

    Gibts am Freitag ein Kat 2 Vorschiessen? Wenn ja, wer macht denn alles? Steht da schon was?

    Danke & Gruß
    Oli4
     
    pingufreak83 und Pyronix gefällt das.
  15. Nach dem Wochenende in Nürnberg also mal ein paar Infos!

    Aussteller bis jetzt: NonstopFireworks, Jorge, Heron, Lesli, Vulcan, 3M Feuerwerksmedien, Stephan Stotz, Finale Fireworks, Pyrotronix, Die Firma Beisel mit den Produkten von Pirotecnica Vaccalluzzo, Pyroflasch, Triplex, JGWB/Pyros, Feuerwerkerei Apel, Thüringer Feuerwerkerschule-Dieter Lang,



    Vorschießen bis jetzt in Planung, an beiden Abenden (richtige Reihenfolge und wer an welchem Abend schießt wird noch bekannt gegeben)
    Gaoo, Jorge, Triplex/JGWB, Heron, Lesli, Vaccalluzzo, Vulcan, Apel, Nico, Keller,


    Das ist der heutige Stand. Sobald sich etwas ändert werde ich natürlich berichten.
    Natürlich werde ich euch sofort die Informationen über die Plätze zukommen lasse sobald wir alles schriftlich von der Stadt haben.
     
  16. Liebe Kathi, liebe Freunde des Feuers,
    wegen der vielfachen Nachfragen bei uns möchten wir hier kurz richtig stellen:
    Die Thüringer Feuerwerkerschule nimmt am diesjährigen Pyroforum in Witten NICHT teil. Wir sind zu dieser Zeit leider mit Vorbereitungen auf 2 ausgebuchte Grundlehrgänge verhindert.
    Ein Herr Dieter Lang ist nicht bei uns beschäftigt.???
    Wir vermuten, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt.

    Dem Team des Pyroforums wünschen wir bei der Veranstaltung viel Erfolg und allen Teilnehmern gute Geschäfte sowie viel Spass!

    Salut ! aus Körner,
    Sven Schrader
    Schulleiter der TFS
     
  17. Stimmt Sven ihr seid das nicht, damit seid ihr nicht gemeint.
    Gemeint ist die Feuerwerker Schule von Dieter Lang in Erfurt.

    Man sollte die Autokorrektur beim Handy manchmal ausschalten:rolleyes:
     
    Pyronix gefällt das.
  18. Guten Morgen .


    Ich hatte Kontakt zu Jorge ,die haben mir eine Teilnahme leider nicht bestätigt .
     
  19. Klingt wieder etwas wirsch :D .. Naja lassen wir uns mal überraschen.
    Ich bin dieses Jahr auch mal wieder komplett dabei.
     
  20. Ist nicht mehr lange hin. Kommen kaum Infos. Lohnt es dieses Jahr überhaupt zur Messe zu gehen ?
     

  21. Endspann dich , ist doch jedes Jahr so ;) . Ich denke die Fam. Stabe wird in ihrem leben auch noch andere Dinge zu tun haben wie Arbeiten oder Familie ? Vielleicht sollte man nicht immer erwarten das hier jeder 24 Stunden am Tag an einem PC hängt.

    Die STABE! Company , organisiert das ganze Pyroforum neben der regulären Arbeit also denke ich , sollte man etwas Verständnis zeigen.


    @Kathi ichkomme wohl wieder spontan vorbei wenn ich auf dem Rückweg von Frankfurt bin. :rolleyes:



    Grüße Olli
     
    Pyrolady und Raini gefällt das.
  22. Naja, es gibt vielleicht Leute die von weit her kommen und Hotel und Reise rechtzeitig Buchen müssen?

    Mag ja sein,das Sie was anderes zu tun hat, aber was spricht denn dagegen im Januar einen Jahres, Abbrenner, Austeller, Fachbeiträge und Firmen fix vorzustellen. Wir haben keine Lust den Vorbrenner wieder zu suchen.

     
  23. #23 Pyrolady, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
    So wieder ein paar Neuigkeiten!

    Zum Thema Vorschießen: Es wird an beiden Abenden Vorschießen geben!
    Am Freitag ist Tag des leisen Feuerwerks. Das bedeutet T1, T2 Kat 2 Produkte die leise sind werden vorgestellt. Wenn der Sicherheitsbereich passt auch Kat. 4 Artikel wie Vulkane, Fontänen oder Feuertöpfe.

    Am Samstag werden dann Kat 2(die lauteren Sachen) Kat 3 und ein paar Firma Kat 4 vorstellen.

    Zur Info: reine Saluteffekte egal ob Kat 2 oder Kat 4 wurden ausdrücklich untersagt seitens der Behörden. Wir möchten nicht jeden Jahr Theater mit den Städten und Behörden haben wegen den Saluteffekten.
    Die Plätze werden sobald das Sicherheitskonzept abgesegnet wurde bekannt gegeben. Soviel ist aber gesagt: Es wird alles in Witten stattfinden;) Der Shuttlebus steht selbstverständlich zur Verfügung!

    Zum Ausstellungsbereich: Pyromondo/Katan Vuurwerk wird ausstellen und auch Vorschießen, ONFA, CRM und Pirotecnica San Pio aus Italien werden da sein, Die Firma Pyrogenie aus Berlin wird sich präsentieren, Lonestar, Rainer Ellenberger wird da sein und seine Abschusskisten ausstellen, Startrade aus Fürth wird da sein, MR Pyrotechnik ,Evolution Fireworks
     
    Pyronix gefällt das.
  24. Nicht zu vergessen: Evolution!
    Zur Defintion: Reine Saluteffekte. Also, wenn ein Feuertopf darunter ist, geht das also OK, gut!
     
    Pyrolady gefällt das.
  25. Salut Effekte in F4 kann ich ja noch nachvollziehen aber in F2 diese zu untersagen ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Die Grenze in F2 liegt bei 120db mit Effekt oder auch ohne desweiteren ist die Satzmenge mit max.25g festgelegt. Also das muss man den Behörden als Fachmann doch mal erklären das eine solche Auflage völlig sinnbefreit ist.
    Da kannst dann ne F2 Showbox nicht schießen weil 3 von 150 Schuss einen "Mini"- Salut haben.