Forum [ Infos, Regeln, Gewinner ] Silvesteraward 10/11

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pichu, 13. Februar 2011.

  1. Hallo Leute,

    der erwartete Award kann endlich starten.

    Ich bitte euch die Regeln genaustens durchzulesen, damit erst garkeine Probleme auftauchen.




    1 -Teilnahme-

    1.1 Jeder User, der seit mindestens drei Monaten angemeldet ist, darf teilnehmen.


    2 -Kategorien-

    Dieses Jahr wird es insgesamt 6 Kategorien geben

    2.1 -Videos ohne Musik oder Nachvertonung-

    2.1.1 Effektvideo Klasse IV / II (Einzelner Effekte / Feuerwerk am Stück / Feuerwerksbilder)


    2.2 -Fotos-

    2.2.1 Effektfoto Klasse IV (Einzelner Effekt / Feuerwerksbild)

    2.2.2 Effektfoto Klasse II (Einzelner Effekt / Feuerwerksbild)

    2.2.3 Effektfoto Klasse I (Einzelner Effekt / Feuerwerksbild)

    2.3 -Andere-

    2.3.1 Bestes Sortimentfoto (Mehrere Artikel / Eigenes Sortiment!!!)

    2.3.2 Die beste Idee / Bestes Produktfoto
    Bitte nur bei „Die beste Idee“ eine Beschreibung mit abgeben.

    3 -Bewertung-

    3.1 -User-

    3.1.1 User die seit mindestens drei Monaten registriert sind.
    3.1.2 Jeder User wählt selbständig die Kategorien, in der er ALLE (!) Beiträge bewertet müssen.
    3.1.3 Bewertung erfolgt ausschließlich über einen Link im Bewertungszeitraum, der zur Verfügung gestellt wird.
    3.1.4 Der Bewertungslink steht ab dem 21.02.2011 bereit.
    3.1.5 Unvollständige bewertete Kategorien eines User fließen nicht mit in die Auswertung ein !!!!!
    3.1.6 Jeder User darf nur einmal den Bewertungslink benutzen !!!!!

    4 -Auswertung-

    4.1 Die Auswertung erfolgt nach dieser Formel:
    __________________________________________________ ___________________
    Bewertungen x Punkte = Resultat

    Beispiele:
    Ein Bild wird 5 mal mit 10 Punkten bewertet
    5 x 10 = 50

    Ein Bild wird 1 mal mit 6 Punkten und 4 mal mit 10 Punkten bewertet.
    (1 x 6) + (4 x 10) = 46
    __________________________________________________ ___________________


    5 -Zeitraum-

    5.1 Beiträge können ab dem 14.02.2011 abgegeben werden.
    Die Bilder werden direkt unter dem Link, welcher morgen abend um 19:00 Uhr bekannt gegeben wird hochgeladen.

    User die einen Videobeitrag abgeben wollen, müssen sich einen neuen Account bei Youtube anlegen, den Beitrag dort hochladen & den Link in den ab morgen bekannt gegebenen Link einfügen


    5.2 Einsendeschluss ist Samstag der 19.02.2011 um 20:00 Uhr.
    5.3 Bewertungszeitraum: 21.01.2011 sobald der Bewertungslink zur Verfügung steht bis 26.02.2011 um 24:00 Uhr.
    5.3 Die Gewinner werden am Sonntag den 28.02.2011 um 19:00 Uhr bekannt gegeben.

    6 -Regeln-

    6.1 Es gibt keine Altersbeschränkung
    6.2 Alle User können in jede der sechs Kategorien nur einen Beitrag abgeben.
    6.3 Bilder die nicht Gesetzeskonform, gegen die guten Sitten oder gegen die FAQ's des Forums verstoßen werden ignoriert und/oder gelöscht..
    6.4 Die Bilder sollten fertig bearbeitet hochgeladen werden.
    6.5 Videobeiträge sollten:
    6.5.1 Maximum 6 Minuten lang sein
    6.5.2 Können: Trailer(Zusammenschnitt), Feuerwerk am Stück oder einzelne Effekte sein
    6.7 Bewertungen dürfen nicht Künstlich in die Höhe getrieben werden. Ansonsten werden diese Beiträge nicht gewertet.
    6.8 Für Beiträge der Kategorie "Beste Idee" dürfen Beschreibungen zum Bild hinzugefügt werden (muß zusammen mit dem Beitrag eingereicht werden).
    6.9 Eine Kategorie nimmt am Award Teil, sobald mindestens 5 Beiträge für diese abgegeben wurden. ( ausgenommen Videobeiträge)
    6.10 Kategorien indenen ein User selber teilnimmt, dürfen nicht bewertet werden.
    6.11 Fotos/Videos die sich schon im Forum befinden, dürfen nicht am Award teilnehmen.

    VIDEOS ÜBER YouTube.de

    6.10 Videos dürfen keine Musik beinhalten. Egal ob Nachvertont oder auf der Aufnahme
    6.11 Bestimmungen und FAQ's von YouTube oder anderen Providern müssen (!) eingehalten und beachtet werden.
    6.12 Laufzeit der Videos nicht länger als 6 Minuten.


    7-Preisverleih-

    7.1 Die Preise werden durch das Losverfahren verteilt.
    7.2 Die Preise für die Kategorien werden vor Veröffentlichung der Gewinner bekannt gegeben.


    Verstöße gegen diese Regeln führen zum sofortigen Ausschluss vom Award.

    Hiermit treten alle anderen veröffentlichten Regeln außer Kraft.


    Viel Spaß beim Award. :)
     
    PYROPRINZ, PartyPyro, MunMuckl und 3 anderen gefällt das.
  2. 1. Wieso dürfen Bilder/Videos noch nicht im Forum enthalten sein, soll ich ein neues Sortimentfoto machen?

    2. Wieso darf das Video nur 6 Minuten lang sein, soll ich ein neues, kürzeres Feuerwerk machen?

    Gruß, Weily ;)
     
    Young Pyro Kosir gefällt das.
  3. Das wurde seit Jahren, ich würde sogar sagen seit dem ersten Award, so gehandhabt. Der Grund ist einfach: Der Award ist anonym, weil sonst doch nach Nutzernamen statt nach Bildinhalt bewertet wird. Daher wurden immer nur Beiträge zugelassen, die nicht vorher im Album u.a. veröffentlich wurden (und dadurch wieder zugeordnet werden können).
     
  4. Dann versuch doch einfach aus Deinem Feuerwerk die schönsten Sequenzen rauszusuchen und ein wenig zusammen zu schneiden. Muss ja nix aufwendiges sein und das sollte a) problemlos mit dem Windows Movie Maker gehen und b) gibt es solche Videoschnittprogramme kostenlos und als Open Source im Netz.

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  5. Moin,
    wie groß dürfen die Bilder maximal sein? Dateigröße?


    Gruß.
     
  6. A) bringt einem aber nicht viel, wenn man Mac-User ist... :rolleyes:

    Haste dann mal nen guten Tipp für B) für Mac? :) Konnte da nämlich bis jetzt nicht wirklich was Tolles finden... :eek:
     
  7. Am besten die Standartgröße, so wie du sie auch im Album hochladen würdest.
     
  8. Avidemux Plattformunabhängig!

    Bzgl. der Bild-/Dateigröße: Die Größe des Bildes ist grundlegend egal, da von jedem Bild eine 800x600px und 300x200px Variante erzeugt wird. Durch die eventuelle Verkleinerung wird auch die Dateigröße verringert.

    Gut Schuß und viel Erfolg allen Teilnehmern!
    Christian ;)
     
  9. Ist es normal das nachdem man "Einreichen" drückt kein Ladebalken kommt wo das Bild hochgeladen wird?
     

  10. Kommt bei mir auch. Finde dies sehr komisch ?!???
     
  11. Es gibt einen Ladebalken/-Indikator, allerdings nur das was Dir der Browser dahingehend anbietet. Das man solche Ladebalken auch programatisch in die Webseite mit rein programmieren kann geht prinzipiell im Zusammenspiel mit Javascript und Flash, nur denke ich das sowas für den Award nicht von nöten ist da die Bilder keine enormen Dateigrößen haben ;)

    Sofern Euch kein Fehler angezeigt wird kann man davon ausgehen das alles gut verlaufen ist, wenn ihr Fehler angezeigt bekommt dann bitte sofort hier in diesem Thread melden oder per PN an mich wenden!

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  12. #13 PumPerNickel, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
    Ich hab es 3 mal hochgeladen und immer kam der Bildschirm das alles Ok ist, aber trotzdem kam laut Pichu kein Bild an!

    Was soll ich noch machen?
     
  13. Macht es denn Sinn, nochmals nachzufragen, ob das Bild hochgeladen wurde? Oder ist mein Bild angekommen, wenn kein Fehler kam?
     
  14. Bin jetzt ein wenig verwirrt... Aber ich denke mal meine dürften dann auch nicht angekommen sein, da es in meinen Augen viel zu schnell ging mit dem uploaden!
     
  15. Eben, bei mir kam auch keine spürbare Verzögerung nachdem ich auf "Einreichen" geklickt habe.
     
  16. Dann sollte so ein Award einfach in einem passenden Thread ab dem 1.1. eines Jahres stattfinden? ???

    Naja, und wenn ich das mit meinem Youtube-Account hochlade sieht doch eh jeder mein langes Video!
     
    Knorr Tuetensuppe gefällt das.


  17. Und wer übernimmt das alles? Die Organisation? Die Technik ?
    Das alles muss vorher erstmal auf die Beine gestellt werden.
    Am 1.1. wird wohl jeder noch mit sich selber beschäftigt sein.
    Zudem ist es nichts neues mehr in dem Forum, dass dieser Award stattfindet & die Bilder nicht vorher im Forum veröffentlicht sein durften.


    WAs das Video angeht, lese dir bitte nochmals die Regeln durch.
    Ich habe extra geschrieben, dass das Video auf einen neu angelegten Youtube-Account hochgeladen werden muss.
     
  18. Und was ist nun mit dem hochladen der Bilder? :joh:
     
  19. Bzgl. dem Problem mit dem anscheinend fehlerhaften hochladen der Bilder kläre ich!

    Kurze Frage dazu: Handelt es sich bei denjenigen, dessen Bilder anscheinend noch nicht "angekommen" sind, zufälligerweise um PNGs? Oder ein anderes Dateiformat ausser JPEG?

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  20. Meins ist im jpeg Format
     
  21. Ich werde allen Teilnehmern heut / morgen abend eine PN schicken ob ihr Beitrag ankam oder nicht.
     
  22. Aber so verhindern diese Regeln doch die Teilnahme von einem Großteil der User hier im Forum, dass musst du doch einsehen. Ich verstehe das wirklich nicht!! :mad:
     
  23. Die Regel, das kein bereits veröffentlichtes Foto Award teilnehmen darf, gibt es IMHO seit Anfang an! Das wäre doch sonst Wettbewerbsverzerrung wenn ich bereits vorher weiß von wem die Fotos sind, dann kann man gar nicht mehr unbefangen bewerten. Jeder würde ein Foto, wo er weiß das ist von einem Nutzer den er ganz besonders mag, sofort mit der höchstmöglichen Bewertung versehen, ohne auch nur ansatzweise das Foto selbst zu beurteilen, aber darum geht es beim Award ;)

    Sicherlich ist es für Dich jetzt ärgerlich weil Du Deine Sortimente und sonstige Bilder bereits im Album hochgeladen hast, das ist doch völlig verständlich. Nur wie gesagt kennt jeder Dein Foto bereits, und jetzt überleg mal es gäbe Nutzer im Forum die Dich nicht mögen (nur Annahme!) und bewerten Dein Foto deswegen jetzt extrem schlecht, fändest Du das fair? ;)

    Bzgl. des Bilderupload-Problems kümmere ich mich und sobald es behoben/geklärt ist was da schief läuft erhalten alle eine Mitteilung darüber.

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  24. Wie gesagt, dann sollte man den Award früh im Januar starten! Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden