Forum [ Infos, Regeln, Gewinner ] Silvesteraward 10/11

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pichu, 13. Februar 2011.

  1. Ich glaube du bist dir nicht ganz bewusst was alles hinter dem Award steckt ?
    Intern läuft ein bisschen mehr als was ihr bzw. die Teilnehmer sehen.

    Dazu gehört viel Absprache, wie was abläuft & das muss dann auch erst alles programmiert werden.
    Und ich denke KEINER! hier im Forum hat Lust sich über die Weihnachtsfeiertage oder auch über Silvester über i.was zu ärgern, da man zu keiner Entscheidung kommt bzw. etwas nicht wie gewollt funktioniert.

    Zudem haben wir euch mit der Umfrage die vor einigen Wochen gestartet wurde die möglichkeit gegeben eure Meinung abzugeben, damit wir den Award verbessern können.
    Der Spendenaufruf lief auch schon eine längere Zeit & somit konnte man sich darauf einstellen, dass ein Award stattfindet & man somit nicht all seine Bilder schon hochlädt.
     
    VuuRWerK und MunMuckl gefällt das.
  2. So nochmal zum Problem des Bilderuploads, ich hatte heute Mittag auch Bilder hochgeladen und zwar über einen AOL-Browser. Nun schrieb mir Pichu das die Bilder nicht angekommen sind. Jetzt habe ich die Bilder nochmals hochgeladen und zwar mit "Firefox" und siehe da, laut Pichu sind alle Bilder angekommen.
    Also einfach mal nen anderen Browser testen , wie gesagt Firefox scheint ja zu funktionieren.
     
    VuuRWerK und Pichu gefällt das.
  3. Was muss denn programmiert werden? Absprache, über was? Die Regeln usw. könnte man auch im November oder Dezember besprechen.
     
  4. Meldet sich da grad ein "Freiwilliger" der das in Zukunft selbst(und alleine) veranstalten will?:D
     
    VuuRWerK und Pichu gefällt das.
  5. Vielleicht schreibt Christian ein paar Zeilen über das, was alles programmiert werden muss, damit die Software läuft.
    Er kann dir da bestimmt genaueres sagen als ich. ;)
     
  6. Kommt drauf an, mir soll ja gesagt werden, wie umfangreich das alles ist. Aber ich stelle die Hypothese auf, dass der Award auch locker Anfang Januar starten könnte.
     

  7. Ich persönlich verstehe jetzt nicht warum jemand Rede und Antwort stehen sollte... warum auch?
    Wir sollten froh sein, das es Leute gibt, die sich die Arbeit machen und den Award auf die Beine stellen.
    Klar, auch hier kann man es nicht allen recht machen, das muss man aber auch nicht.

    Wer sein gesamtes Material 100Jahre vorher online stellt und dann mit den Regeln(die nicht erst seit heute gelten) nicht einverstanden ist, hat meiner Meinung nach einfach (selbstverschuldet)Pech gehabt. Geduld soll eine Tugend sein...:D

    Weily, bitte nimm meinen Beitrag nicht all zu persönlich, der ist eher allgemein gedacht, da ich denke, das es noch mehr User gibt, die sich in den Allerwertesten beißen werden.
     
    powerfluse gefällt das.
  8. Schon klar, wir haben dann Pech gehabt, aber sowas muss doch nicht sein, oder? Aber jetzt wiederhole ich mich erneut, das Ding muss halt früher anfangen :D
     
  9. Ich glaub die Diskussion über das Thema "Wieso dürfen keine bereits veröffentlichten Bilder am Award teilnehmen" wird jedes Jahr aufs neue diskutiert und jedes Jahr aufs neue gibt es welche die, in meinen Augen, dazu immer wieder "trollen" müssen. Tut mir leid wenn es hart klingt aber der Award funktioniert seit Jahren mit dieser Regel und daran wird sich mit Sicherheit auch nicht so schnell was ändern. Die Notwendigkeit dieser Regel habe ich bereits in einem Post vorher erläutert.

    Und zwecks dem Programmier- und Organisationsaufwand lasse ich mich jetzt hier im Regelthread des Awards nicht weiter aus, wer wirklich ernsthaftes Interesse daran hat wie der Award auf technischer Seite funktioniert kann sich gern perönlich an mich via PM wenden.
    Und wer Fragen zu den Regeln selbst, die im ersten Post stehen, hat, kann dies hier gern zur Aussprache bringen und die Award-Organisation und meine Wenigkeit werden helfen soweit einem jeden möglich.

    Und zwecks früher beginnen: Wir machen das alles neben unserem Hauptberuf, Schule, Studium oder Promotion und ja sogar Familie haben wir auch noch...

    Punkt. ;)

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
    MunMuckl gefällt das.

  10. Habe jetzt mal beide Formate hochgeladen und musste feststellen, dass es wieder nicht geklappt hat.
     
  11. Habs grad mal mit Firefox probiert und diesmal kam ein schöner langer Ladebalken!;)

    Kam das Bild an Pichu?
     
  12. Bekommst Du folgende Meldung angezeigt: "Lieber PartyPyro, vielen Dank für Deinen Beitrag "[Deine eingegebene Überschrift]". Wir drücken Dir ganz fest die Daumen."? Oder kommt irgendetwas anderes?

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  13. Jap genau diesen Satz bekomme ich nachdem "hochladen" zusehen.
     
    VuuRWerK gefällt das.

  14. Nö, "Ihr" müsst einfach eure Bilder und Videos länger unter "Verschluß" halten, so einfach.:D
     
  15. Naja, das sehe ich anders ;)
     

  16. Ich seh auch nicht ein das ich auf der Autobahn 120 fahren soll, wenns dran steht...:D
     
  17. Welchen Browser nutzt Du? Ich glaub zwar nicht das es damit zu tun hat denn ich konnte vorhin sowohl mit Firefox, Chrome und Safari auf Windows ohne Probleme hochladen. Dennoch wäre es einfach mal wichtig um es wirklich komplett ausschließen zu können.
    Und wie groß sind die Bilder? Abmaße und Dateigröße?

    Danke für Deine Unterstützung!

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  18. Abend,
    ich nutze den Internet Explorer.

    Bildergrößen :

    2,39 MB (JPEG) 4336 x3256
    2,59 MB (JPEG) 2752 x 3664
    3,23 MB (JPEG) 4336 x 3256

    Gruß.
     
  19. Wie gesagt mit IE ging es bei mir auch nicht, aber mit Firefox anscheinemnd schon, liegt wahrscheinlich am IE!
     
  20. Auf der Autobahn fahren ist ja auch kein Gewinnspiel :D
     
  21. Manchmal schon:D
     
  22. "Wer schafft den Highscore bei einer Radarkontrolle?" :D
     
  23. @PartyPyro: Wie gehst Du ins Internet? Via DSL, Kabel oder UMTS?

    @PumPerNickel: Ich kann mir momentan nicht vorstellen das es am IE liegen soll. Habe es eben selber mit dem IE9 getestet und es ging ohne Probleme ...

    Ich denke Browser können wir ausschließen, dass es da inkombatibilitäten gibt. Ich tippe eher auf Dinge wie UMTS oder sonstigen Internetzugängen wo Proxies dazwischen hängen, denn damit hatte ich letztes Jahr auch Probleme. Bei Nutzung von UMTS werden alle Bilder über einen extra Proxy geschliffen um Bilder zu komprimieren und damit die Bildgrößen und Datenvolumen welches transportiert werden muss einzuschränken.

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  24. Moin,
    ich benutze eine DSL -Verbindung. (W-Lan sowie Lan). Werde mir sonst später einfach mal Firefox runterladen.;)
     
  25. Kann ich bestätigen, IE7 ging problemlos...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden