News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. Aug. 2020.

  1. Ich warte erst den nächsten Tag ab, ob beim Nachbarn wider Müll gelandet ist. Das ist meine einzige Sorge am 31.12 :rofl:
     
    Jenny gefällt das.
  2. Ganz ehrlich? Wieso bist du dann noch im Forum wenn du so denkst?
    Jeder kann machen und Denken was er oder Sie will, aber dieses nur Jammern hilft nicht und nervt auch langsam
     
    KPutt, koilee, adi und 10 anderen gefällt das.
  3. ICH jammere nicht, im Gegensatz zu vielen anderen Usern. Ich bin Realist und erwarte von der deutschen Justitia nichts, schon garkeine unabhängigen Urteile. Und wie Du selbst gerade geschrieben hast, kann jeder machen und denken was er will. Ich kann hier also meine Meinng äußern. Wieso ich im Forum bin... weil ich es kann...
     
    Tibola, lisa09111 und e_clipse gefällt das.
  4. Mitglied seit einem Monat und 7 Tagen, auf solche Miesmacher kann man auch verzichten... :rolleyes:
     
    KPutt, AlexBu01, Highway und 17 anderen gefällt das.
  5. Miesmacher mit leichtem Hang zur Überheblichkeit…..:D
     
    Wookiee, Rykersfire, Djsz.10 und 3 anderen gefällt das.
  6. Eher auf User wie Dich, die wohl etwas realitätsfremd sind und noch Hoffnung auf einen Rechtsstaat haben. :rolleyes: Und was das Registrierungsdatum mit Miesmacher zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht ist man hier als reale Person schon länger aktiv wie Du... nur mal so zum nachdenken....
     
  7. Die realität ist momentan folgende: Nächstes Jahr ist Stand jetzt ein ganz normaler Feuerwerksverkauf, da weder das Gesetz noch die Verordnung geändert ist.
    Was bei Gericht raus kommt muss man abwarten, aber im Hauptverfahren sind unsere Chancen aus verschieden Punkten erfolgversprechender als bei den Eilklagen.
    Und sollte die diskutierte Impfpflicht kommen, fällt auch als Grund Corona weg. Weil die Impfpflicht anders gar nicht zu rechtfertigen wäre, den weitere Einschränkungen würde dann keiner mitmachen. Dazu sollte wenn die Impfung wirklich helfen sollte, auch die Krankenhäuser entlastet sein. Somit fallen die Gründe weg, der Umweltgrund ist laut Umweltamt auch schon gefallen. Aber das alles ist ein anderes Thema, um aufs Thema Röder zurück zu kommen. Ich werde ihn weiterhin mit Bestellungen unterstützen sobald er wieder öffnet!
     
    Skeepz, juio, Djsz.10 und 12 anderen gefällt das.
  8. Sorry, aber die Realität ist doch wohl etwas anders, oder habe ich was verpasst?
    Die SprengVo wird schneller geändert, als wie wir Böller sagen können, siehe 2020, 2021....
    Impfpflicht hin oder her, es sind auch jetzt schon ca..70% vollständig geimpft und trotzem gibt es wieder massive Einschnitte für Geimpfte. Selbst wenn wir die Impfquote erhöhen können, wird es im Herbst 2022 irgendeine böse Mutation geben und das Spiel beginnt von Neuem. Aber leb weiterhin in deiner Fantasiewelt
     
    Tibola, Santa Claus, lisa09111 und 2 anderen gefällt das.
  9. Was für ein Stuss und rosarote Sichtweise! Schonmal nachgeschaut, wer an der Macht ist?
    Es ist egal ob Corona weg ist oder nicht dann kommt halt die Feinstaubdebatte wieder ans Tageslicht etc. In den Nachrichten läuft die Anti Feuerwerks Propaganda in Hochtouren
    Die Gerichte schauen nicht mal mehr nach den Fakten, wenn man dagegen klagt, der Ofen ist aus politisch gewollt
     
    Tibola, Santa Claus, lisa09111 und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich habe nun auch wieder eingelagert ( das wird richtig viel von 2 Jahren ). Ich habe jetzt ausgewählt das ich meine Bestellung erst Silvester 2022 benötige da ich noch nicht in Besitz eines 27er oder Gewerbescheines bin. Ich werde in 2022 40 Jahre und wollte versuchen eine Genehmigung zu bekommen . Falls diese wieder erwartend genehmigt wird kann ich dann auch meine Bestellungen liefern lassen unter dem Jahr?
     
  11. Hey, rödelt woanders, hier wird gerödert. ;)
     
    Santa Claus, ViSa, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  12. Weitere Einschränkungen würde keiner mitmachen? Das sehe ich nicht so, Oder lebst Du in einer anderen Realität? Hier wird jeder Bullshit mitgemacht.
    Und nächstes Jahr wird es genau sein Die Überlastung der Krankenhäuser ist gewollt. Damit kann man doch schön alles begründen. Ich habe jetzt meine zweite Bestellung einlagern lassen. Das passiert mir nicht nochmal. Das gibt eine Einkaufstour ins benachbarte Ausland im nächsten Jahr. Pläne sind schon gemacht.
    Wir sprechen uns Dezember 2022 wieder. Verkaufsverbot reloadet.
     
    zinkfan60, Tibola, Spill und 7 anderen gefällt das.
  13.  
  14. #2689 Sandy, 29. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2021
    Leute nennt mich wie ihr wollt oder sagt was ihr wollt, ich kann euch nicht ernst nehmen!
    Mir Realitätsverlust vorwerfen aber selbst in einer schwarzen Welt leben, da frag ich mich wer Realitätsverlust hat.

    Wer will kann mir ja den Link schicken, der jetzt schon bestätigt das Silvester 2022 verboten ist.
     
    Maro, bjofl, koilee und 7 anderen gefällt das.
  15. Hab auch wieder einlagern lassen, habe aber eine Email geschrieben, weil mir der Punkt abgegangen ist und zwar, das man finanziell unterstützen könnte.. Es gab zwar den Punkt, das man einen Teil von seiner Bestellung spenden könnte, das was ich aber nicht möchte… Möchte aber dennoch was spenden und wenn „Röder“ seine emails alle mal durchgegangen ist, sehen sie meine Mail.
    Soll aber jetzt kein gemotze sein, ihr habt grad echt andere Sorgen…
     
  16. Habe auch einlagern lassen.
    Ich wünsche Röder Feuerwerk alles Gute! Ihr schafft das schon.

    Meine Oma meinte immer: "Am dunkelsten ist es immer kurz vor Sonnenaufgang."
    Und sie hatte immer Recht
     
    Tibola, mfxmfx, adi und 5 anderen gefällt das.
  17. Genau wegen solchen sinnlosen Diskussionen bin ich nur noch selten hier aktiv. Es ist sehr anstrengend das vieles nur noch bashing ist, Miesmacher unterwegs sind, Besserwisser, usw.

    Man darf freilich nicht die Realität ausser acht lassen, aber wir leben im jetzt und heute und nicht im morgen oder übermorgen. Und man hat immer alle Möglichkeiten Dinge zu beeinflussen.

    Und mmn hat der BVPK sehr viel bewirkt in diesem Jahr. Wer erwartet hat das die einklagen etwas bringen war naiv. Letztendlich geht es in allen um das Hauptverfahren und die positive Aussendarstellung unseres geliebten Hobbys. Und wer erwartet das alles verboten wird in den nächsten Jahren uns keinen Beitrag dazu leisten will, dieses zu verhindern, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

    In dem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch.
     
    Jenny, Highway, Wookiee und 29 anderen gefällt das.
  18. #2693 Pixel123, 30. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2021
    Innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsabschluss, regelt das der PayPal Käuferschutz für dich. Auch im Falle einer Insolvenz. Jedoch nur innerhalb dieser Frist!
     
  19. Hi,

    Ab wann kann man in Januar wieder bestellen? ( P1 )

    lg.
     
    Knall-Labor gefällt das.
  20. Haben denn doch soviele schon aufgegeben?
    Solange man noch einen Funken Hoffnung hat, sollte man m.M. nach nicht stornieren! Warum? Wenn die Shops wegsterben, weil „alle“ stornieren, dann ist Silvesterfeuerwerk auch Geschichte, weil auch noch niemand weiß, wie Hoch die Ausgleichzahlung oder wie auch immer vom Staat aussieht.
    Also von daher ist es doch besser das bestellte einlagern zu lassen und hoffen, das man nächste Jahr um die Zeit, seine langersehnte Bestellung in den Händen hält.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  21. Wieder so ein Schlangensaftverkäufer und Kristallkugelseher........:mad:
     
    Jenny, DoppelBlitz, Disher und 3 anderen gefällt das.
  22. Schon wieder so ein Träumer, der auf ein normales Silvester 2022 hofft... :rolleyes:
     
    Tibola gefällt das.
  23. Is mal gut jetzt bitte.
    Du hast deine Meinung kundgetan. Du hast uns "gewarnt".
    Dass diese Meinung in einem Feuerwerksforum nicht gerade mit Applaus aufgenommen wird, sollte irgendwo klar sein.
    Mag sein, dass manche Reaktion hierauf auch überzogen ist, aber man muss das Thema jetzt auch nicht ausreizen.
    Fakt ist, weder ich noch du und auch niemand anders hier wird zu 100% wissen können, wie es nächstes Jahr aussieht. Über Wahrscheinlichkeiten lässt sich streiten.

    Damit sollte das Thema doch abgeschlossen sein.
    Btw. sind wir hier im Röder-Thread und nicht im Verbots-Thread....
     
    DoppelBlitz, schnix, Dexter und 4 anderen gefällt das.
  24. Eine recht passende Redewendung

    - Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein -
     
    DoppelBlitz, schnix, adi und 2 anderen gefällt das.
  25. Moin zusammen,

    mal abseits der Streitereien: ich hätte hier eine Frage zu Röder und mich auch nur deswegen hier angemeldet (sonst jahrelanger stiller Mitleser).

    Gibt es hier bereits jemanden, der dieses Jahr erfolgreich storniert und nicht mit Paypal bezahlt hat?
    Ich möchte die Diskussion einlagern oder stornieren nicht noch einmal starten, jeder hat für seine Entscheidung Gründe. Mir persönlich hat die Art und Weise der Mail ganz und gar nicht gefallen und habe daher storniert (wenn auch mit schlechtem Gewissen). Die "Info", die danach per Auto-Reply im Formular kam hat mich dann auch noch einmal in der Entscheidung bestätigt.

    Leider habe ich bisher weder auf die Stornierung per Formular noch per Email seit knapp einer Woche eine Reaktion bekommen oder Rückerstattung feststellen können. Eine Woche mag nicht lang sein, aber in der heutigen Zeit sollte man auf Emails eigentlich eine recht schnelle Reaktion erwarten können. Bleibt diese aus, erzeugt das unweigerlich ein schlechtes Gefühl.

    So lange Röder noch nicht offiziell in Insolvenz ist, gehe ich davon aus, dass derartige Anfragen zeitnah bearbeitet werden... und nicht tot geschwiegen. Minimum aber erwarte ich einen ehrlichen Stand der Dinge.

    Da hier teils Reaktionen von Röder-Mitarbeitern zu sehen sind, poste ich hier um evtl.
    - eine Reaktion von Röder zu erhalten oder
    - Erfahrungen anderer Stornierer zu erhalten.

    Danke und viele Grüße. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden