Hannover [Infos und Diskussion] 16. Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2006 in Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von de vuurwerkjunk, 28. September 2005.

  1. re

    does anyone know where I can find some videos from pyrovision and from pirofantasia

    thank you

    Rene

    webdesigner for pyro-reports.com
    www.pyro-reports.com
     
  2. Leider haben wir ja für die Eröffnung des Wettewerbes keine wirklich guten Wetteraussichten. Von Gewitter bis zu 6mm Regen und Sturmböen ist alles dabei was das Wetter so zu bieten hat. Auf anderen Wetterseuten wiederum ist gemeldet, das es gar nicht regnen soll... Naja ich will mal nicht das schlimmste annehmen... Nämlich das was msn meldet. 6mm Regen,

    Pyro hast du eigentlich mal erlebt das ein FW in Hannover nocht geschschossen wurde aufgrund von Wetter Kapriolen?

    Aber hoffen wir mal auf den Wettergott in Hanover der es eigentlich so gut wie nie regnen lies....
     
  3. Nein, bisher nicht. Selbst bei strömenden Regen wurde geschossen. Aber obwohl der Veranstalter schreibt "bei jedem Wetter" gibt es natürlich enge Grenzen, was die Windgeschwindigkeit angeht...

    Einfach abwarten...
     
  4. @ Voreifelrambo-Dein Wort in Gottes Ohr-:blintzel:,ja mit Gewitter und Platzregen ist nicht zu spassen,gerade beim Feuerwerk,hab das letztes Jahr erlebt,ich denke du kannst dich auch noch erinnern?Bin immer heil froh wenn so was vorbeizieht,und alles rechzeitig frühgenug mit Planen abgedeckt ist.-:blintzel:!Dann hoffe ich mal das es hinhaut mit Hannover und PYRO und Ihr Erfolg habt mit dem Wetter.Eventuell muss mal sehen komm ich auch mit.Weil Samstag wäre ich in Höhr-Grenzhausen /Westerwald-Kreis zu einem Konzert Jazz-Rock Band eingeladen,aber,Feuerwerk intressiert mich bei weiten noch viel mehr,als Musik,hoffe die Jungs sind nicht beleidigt. OK muss ich mal sehen!

    MFG-Suko-:)
     
  5. Stimmt, hoffen wir einmal das Beste, zumal es mein erster Besuch in Hannover ist, und der nun nicht gerade buchstäblich "ins Wasser" fallen sollte.


    Gruß
    Georg
     
  6. #31 turboracing, 10. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
    @ALL

    Fährt jemand aus Berlin / Potsdam oder Umgebung nach Hannover und hat noch nen Platz frei?
    Ansonsten hätte ich noch 3 Plätze wenn sich wer findet.

    Andreas

    !!!! Hat sich leider erledigt, muß arbeiten !!!!
     
  7. Hallo zusammen,

    ich werde heuter auch das erstemal dabei sein-
    Wollte es mir eigentlich letztes Jahr schon angesehen haben, zumal ich ja hier im Forum eine
    Eintritskart gewonnen hatte. Leider musste mich der Alex (Voreifelrambo) vertreten :D

    Also Forianer man sieht sich

    Gruss Marcel :D
     
  8. Werd auch da sein.. Hoff ich mal ;)
     
  9. Die Vorhersage bei MSn hat sich ja gebessert in nur noch 1mm Regen.

    habe auch auf der Veranstaltungsseite das hier gelesen:

    22.00 Feuerwerk Österreich - Pyrovision, Salzburg
    u.a. mit Lipizzanern,
    Kladrubern und Shagya-Arabern
    - Solo, Pas de deux, Pas de trois der hohen Schule
    - Schulen über der Erde und Vorführungen am langen Zügel
    - Höfische Reiterei im Damensattel
    - Esterhazy Husaren –Reitformationen aus dem Burgenland
    - „Mozart auf vier Beinen“
    - Große Quadrille


    Heist das jetz, das die während des FW mit ihren Pferden davor reiten wollen? Oder wollen die das irgendwie pyrotechnisch umsetzten.

    Mit Pferden da zu reiten is ja wohl doch sehr riskant da Pferde ja nun doch recht schreckhaft sind.....
     
  10. Ich habe das so aufgefaßt, daß die Vorführung "Pferd und Feuerwerk" vor dem eigentlichen Höhepunkt stattfinden soll:

    Beginn Zitat:

    ab 21.45 Pferd und Feuerwerk
    "Helios und schwarze Perlen" - Faszination und
    Mystik im Spiel mit dem Feuer Ehrenhof (5)

    22.00 Feuerwerk Österreich - Pyrovision, Salzburg
    u.a. mit Lipizzanern,
    Kladrubern und Shagya-Arabern
    - Solo, Pas de deux, Pas de trois der hohen Schule
    - Schulen über der Erde und Vorführungen am langen Zügel
    - Höfische Reiterei im Damensattel
    - Esterhazy Husaren –Reitformationen aus dem Burgenland
    - „Mozart auf vier Beinen“
    - Große Quadrille



    Ende Zitat.

    Kann es mir kaum vorstellen, daß vor dem Abbrenner während des Feuerwerks Pferdedressuren gezeigt werden ??? . Lassen wir uns hier doch einfach überraschen!


    Gruß
    Georg
     
  11. ich ja auch nicht....

    Das was ich letztes Jahr dort gesehen habe, war das beim FW von Jupiter (Argentinien) ein Tanzpaar auf einer kleinen Bühne während eines Stückes ihren Tanz aufführte...
     
  12. Ma kurz ne Frage:

    Mit dem Mitgliedsausweis vom Verkehrsverein Hannover, kommt man da so rein, oder muss man sich erst über den Ausweis ne kostenlose Kate besorgen?

    Grüsse,
    Typhoon
     
  13. Nein einfach den Ausweis zeigen und du bist drin...
     
  14. Frage: Auf der Homepage steht, dass man sich Karten im Vorverkauf sichern sollte. Ich hatte eigentlich geplant mir an der Abendkasse huete Abend zwei Tickets zu besorgen. Laufe ich mit dieser Taktik Gefahr keine Tickets mehr zu bekommen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Event früh ausverkauft ist? Könnte das nur eine Werbemaßnahme des Veranstalters sein ? Falls nicht, kann ich das Feuerwerk auch vom Zaun aus sehen wenn ich keine Karten mehr bekommen habe?
     
  15. Heute ist das Wetter nicht 100% perfekt - Du solltest also an der Abendkasse um 18:00 Uhr noch Ticktes erhalten. Deutlich später würde ich nicht kommen.
    Ich kann mich an Feuerwerke in Herrenhausen erinnern, wo die Tickets überhaupt nicht ausverkauft wurden, bei bestem Wetter ist die Wahrscheinlichkeit jedoch durchaus häufiger gegeben.
    Zaun: nur ungenügend - man sieht nichts von den Bodenfronten, hört kaum die Musik und steht mit 1000 anderen Zaungästen dort.

    Einfach rechtzeitig hinfahren!
     
  16. Danke für die Antwort. Noch eher als 18:00 Uhr ist mir leider nicht möglich. Eine andre Frage: Ist es gestattet bevor es losgeht einen Blick auf die Feuerwerksgeräte aus nächster Nähe zu bekommen? Ich kann mich erinnern, dass letztes Jahr jemand Fotos von den Bombenrohren schießen durfte.
     
  17. Nein, dem Forianer an sich ist genauso wie den Gästen der Trampelpfad auf den Abbrennplatz verwehrt.
    Allerdings wird es Fotos vom Abbrennplatz geben ;)

    Vor 18:00 musst Du nicht da sein - dann öffnen erst die Kassen. aber 18:00-18:30 wäre vermutlich (!) die richtige Zeit - ohne Gewähr...
     
  18. Ganz aus nächster Nähe ist das leider nicht möglich...bis ca. 40 Minuten vor Feuerwerksbeginn sind jedoch große Teile des Großen Gartens noch nicht abgespeert und man kommt teilweise doch recht nahe an die Abschussanlagen ran.

    Grüsse,

    P.S.: Hoffen wir das es trocken bleibt :(
     
  19. Mist, da war wer schneller ;)
     
  20. Wetter....

    Wie Voreifelrambo und Pyro schon bemerkten: Das Wetter ist suboptimal.... :(

    Ich wohne 5 Fahrrad-Minuten vom großen Garten weg... und im Moment ist es hier recht feucht von oben... fast geschlossene Bewölkung mit seltenen Sonnenlöchern. Aber ist ja noch Zeit, mal sehen was noch kommt.

    Wir sehen uns an der Absperrung in der Mitte, direkt vor der Sonnenuhr ?!?

    Bis nachher... und bitte alle nochmal dem Wettergott ein Opfer bringen ;)
     
  21. Ist das der Treffpunkt für Forianer (Sonnenuhr)?
    Noch eine Frage: Gibt es viele Leute die im Vorfeld schon knallen? Ich hätte hier nämlich noch ein paar China Böller & VS rumliegen, die ich mitnehmen könnte.
     
  22. Der Wettbewerb ist in Hannover, nicht in Berlin :p

    Im Ernst: Lass Deine Pyroartikel besser da, wo sie sind. Solltest Du IM Garten sowas veranstalten, wirst Du das Feuerwerk wohl nicht mehr sehen. Schätze, dafür würde die Security (W&S) doch wohl sorgen....

    Tipp: Besser nicht! (Von der gesetzlichen Lage mal ganz abgesehen)
     
  23. Ok, danke für die Antwort. Bei den Feuerwerken, die ich so in meinem Leben mitbekommen habe wurde auch immer von Privat geknallt. Stört ja auch sonst keinen wenn es eh noch mega laut wird. Aber ist halt was Anderes wenn es sich um einen abgesperrten Bereich handelt.
    Bis nachher!
     
  24. Naja.. stört ja auch keinen würde ich nicht sagen. Jedenfalls nicht wenn du mit VS da aufkreuzt. Da hört echt der Spaß auf..
    Gibt schon genug Themen dazu hier im Forum. Einfach mal suchen.

    - Tobi

    P.S: Ich kanns mir nicht verkneifen - öffentlich mitzuteilen das du die Dinger unerlaubter Weise besitzt ist nicht wirklich klug..
     
  25. So, ich besitze jetzt gar nix mehr. Habe nämlich gerade alles verknallt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden