Hannover [Infos und Diskussion] 17.Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2007 in Herrenhausen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RedDragon1896, 3. Sep. 2006.

  1. Da habe ich auch schon von gehört, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es diesen Bonus nciht mehr lange gibt, zumal HTS und HTG ja getrennte Wege gehen. 40 Euro sind so gesehen natürlich absolut unschlagbar.
     
  2. Aufwachen!!!!!

    Denn Samstag geht der FEUERWERKSWETTBEWERB in die nächste Runde, Sommerpause ist vorbei und Südafrika will punkten. Da bin ich ja mal gespannt, was da kommt, auf jeden Fall soll diesen Samstag das Wetter ja spitze werden (für diesen Sommer) angehme Temperaturen um 23 - 25 Grad und janz janz wichtich: TROCKEN!!

    Damit gabs die letzten male ja immer son Problem in den Herrenhäuser Gärten.
     
  3. Auch wenn ich nicht komme, weil ich in Ostfildern bin, wünsche ich euch natürlich einen wunderbaren Abend und ein schönes FWK.

    Wie ich so gehört habe soll Südafrika einGeheimtipp sein die einiges auf dem Kasten haben. Ich denke doch mal das Sierra filmen wird (???)
     
  4. Wir sind schon wach!!!!!
    Sollte man sich nicht entgehen lassen.
    Alles redet von nem Geheimtip.
    Hat da schon mal einer was Live gesehen?

    Bis Samstag in Hannover
    Andreas
     
  5. Er wird! Es sei denn, die Welt geht unter, so ähnlich wie gestern :shocked::mad:

    Gruß, Thomas
     
  6. Na das hier sieht doch vielversprechend aus, oder?

    Freue mich auf morgen Abend....

    Gruß, Thomas
     
  7. Hallo,

    ja ich habe das Team schon live erleben dürfen.

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=168066#post168066

    An der Materialauswahl (100% Ware von RiCaSa) soll sich auch in Hannover nichts geändert haben...

    Gruß
    *Stardust*
     
  8. Wann ist heute eigentlich Öffnungszeit für den Park?
    Das Programm beginnt um 18:00 Uhr...
     
  9. Das kommt davon, wenn man sich nicht richtig ausdrückt :nerd:

    Ich meinte die Öffnungszeit nach dem Schließen vor dem Feuerwerk. Also den Einlass in den Park zum Feuerwerk... ;)
     
  10. Bis auf den letzten Termin (17:30 Uhr - FW-Beginn: 21:00 Uhr), wird meines Wissens stets um 18:00 Uhr geöffnet.
     
  11. Jetzt geht´s bald los. Bis nachher in Hannover.

    Andreas
     
  12. Hier die Ergebnisse des 17. Internationalen Feuerwerkswettbewerbes in Hannover Herrenhausen:

    Platz 5: Russland - Pyrotechnic Yards of Peterhof
    Platz 4: Großbritannien - Pyro 2000
    Platz 3: Italien - Panzera S.A.S
    Platz 2: Südafrika - Fireworks for Africa
    Platz 1: Portugal - Macedo

    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die schönen und einfallsreichen Shows und vielen Dank an die Organisation sowie an die vielen Helfer und Sponsoren.

    Ich freue mich auf den hoffendlich stattfindenden 18. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in 2008!

    Viele Grüße
    Thomas
     
  13. So wir sind auch wieder zurück :)

    Wunderschönes Feuerwerk von Macedo heute, herzlichen Glückwunsch!
    Es hat zwar sehr sehr heftig geraucht, aber ohne Wind kein Wunder :D

    @Sierra starke Bilder hast gemacht, wie biste so nah rangekommen?

    Wen es interessiert ich habe noch ein Paar Bilder der Aufbauten in mein Album gestellt. ;)
    Bin ma gespannt wie die Fotos und Videos geworden sind die wir bestimmt morgen sehen werden!
     
  14. 1. Zoom ;)
    2. Pyro hatte meine Kamera mit auf dem Abbrenner, ihm gebührt das Lob :D
     
  15. Hey, das entspricht ziemlich exakt meiner persönlichen Rangfolge - und ich dachte, ich hätte so einen verqueren Geschmack! :)
    Rußland wurde ja meines Wissens disqualifiziert; ansonsten hätte ich die Briten auf dem letzten Platz gesehen.
     
  16. Zu den Feuerwerken von Großbritannien und Russland kann ich nichts sagen, da ich nicht anwesend war. Bei den anderen 3 Teams hätte ich persönlich Italien vor Südafrika gesehen, aber der Sieg von Portugal geght schon völlig in Ordnung :)

    Ich freue mich darauf, Macedo im nächsten Jahr wiederzusehen.
     
  17. Russland wurfde nicht disqualifiziert. Die sind nach Punkten hinter den Briten gelandet.
     
  18. Ich hatte das von mehreren Besuchern so gehört (noch VOR dem Feuerwerk und somit auch vor der Siegerehrung)! Im Nachhinein schien mir das auch schlüssig, da ich Rußland andernfalls keineswegs auf dem letzten Platz wähnte!
    Nunja - es wird viel erzählt! ;)
     
  19. Hmm, warum sollten die denn disqualifiziert worden sein? Regelverstöße? Ob die Russen nun vor oder hinter den Briten hätten landen sollen liegt natürlich wieder im Geschmack jedes einzelnen begründet. Disqualifiziert wurden sie allerdings definitiv nicht. Es wird eben viel geredet...;)
     
  20. Hier wurde ja bereits viel über den erstmaligen Pflichteil des FW in Herrenhausen 2007 geredet. Ob das Stück nun glücklich ausgewählt war, mal hin oder her. Aber wie stehts denn um Eure Meinung? Was würdet Ihr für einen angemessenes Pflichtstück halten? Ein Klassiker wie Wagners Valkyrenritt, Also sprach Zarathustra o.ä. oder etwas ganz anderes? Bin gespannt auf Eure Meinungen.
     
  21. Was würde denn besser zur Veranstaltung passen als:

    Burree, La Paix und La Rejouissance Aus der Feuerwerksmusik von Händel

    Auch geallen würde mir:

    Das Allegro aus der Frühling von Vivaldi

    Ungarischer Tanz No. 6 Brahms
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden