Deutschland [Infos & Vorfreude] Kölner Lichter 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von HoPa, 29. Jan. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    es besteht tatsächlich noch kein Thread, obowohl Motto und Songliste der diesjährigen Kölner Lichter schon etwas länger veröffentlich sind. Zugegebenermaßen war das in all den Jahren noch nie so früh der Fall, glaube ich.

    Die Auswahl der Lieder lässt mich hinsichtlich des Mottos noch etwas skeptisch. Naja, lassen wir uns überraschen. ;)
     
    Pyro gefällt das.
  2. O Ha da wußte ich jetzt auchnoch nix von.

    Die Tracklist liest sich doch schon mal gut ist aber teilweise sehr gemischt. Wieder ziemlich kölsch lastig dürfte also gut werden und vielen nicht Kölnern missfallen

    Ein Lied aus der Liste finde ich allerdings ehrlich zum [​IMG] Ich hasse Auf uns.......

    Wie es auf der Webside ja weite heist sollen die Titel als Instrumentalstücke gespielt werden und alle Zuschauer den Chor machen

    Zitat Georg Alef

     
  3. Ich finde das klingt garnicht mal so schlecht. :)
     
  4. Ich finde die Liste ehrlich gesagt furchtbar. Einiges davon hatten wir doch bereits bei den Kölner Lichtern. Vieles ist meiner Meinung zwar gut zum mitgröhlen geeignet, aber schlechte Feuerwerksmusik.

    Ich fände es mal eine faszinierende Idee den Feuerwerkern freie Hand zu lassen und im voraus nichts zur Musikauswahl zu verkünden. Ich komme jedenfalls unabhängig von der Musik zu diesem Feuerwerk.
     
  5. die titelauswahl ist sicherlich streitbar, aber ich bin mir sicher, dass für einige tolle momente gesorgt sein wird.
    imagine, freiheit oder halleluja erzeugen sicher gänsehaut und ein finale mit we are the world im großen chor kann echt klasse werden.
    ich bin zwar auch nach wie vor skeptisch ob des gelingens dieses experiments, hoffe aber das beste ;)
     
  6. NightFlyer, Pyro und Mr. Botte gefällt das.
  7. #7 NightFlyer, 4. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
    ...nur ein Alibi für den WDR noch mehr singende Menschen in das Feuerwerk reinzuschneiden! :rolleyes::eek:

    Trotzdem Danke an Rambo für die Mühe mit den links! ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  8. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das wir diesesmal im Fernsehn wieder nur ein pfeifen und zischen hören werden wie es ja schon beim Radio Day gemacht wurde.

    Damals übertrug Radio Köln die Musik live und so ist es in diesem Jahr auch wieder.
     
  9. Daher: sofern es einem irgendwie möglich ist, hingehen! ;)
    Hier noch ein Artikel, der meine Vermutung bestätgt, dass das Feuerwerk vergleichsweise ruhig und leise ausfällt, um die Menschen nicht zu übertönen oder aus dem Takt zu bringen. Ich bin sehr gespannt und denke, dass man bereits anhand der Aufbaubilder einige Veränderungen erkennen werden kann. Insgesamt bin ich dem Vorhaben etwas skeptisch gegenüber gestellt und bin auch mit der Setlist nicht komplett zufrieden, dennoch ist das sicherlich ein ziemlich geiles Experiment, das rein stimmungstechnisch bombastisch werden könnte. :)
     
  10. Ich war noch nie da und werde mir dieses Jahr den Wunsch erfüllen und extra dafür 500km nach Köln fahren. Kann mir einer einen Tipp geben von wo aus man gut gucken kann? Will nicht filmen. Und auch schon nicht 5h vorher da sein, dachte so zwischen 19 und 20 Uhr hinzugehen. Ist das noch machbar oder dann schon super voll. Lohnen sich diese Bezahlplätze? Über ein paar Tipps wäre ich super dankbar.
     
  11. Erst mal eine Frage. Wie reist du an? mit dem Auto oder der Bahn?

    20 h ist mM nach viel zu spät ich würde mind. 2 stunden früher ansetzen (Ich selbst bin eh schon um 13 h dort :D )

    Parken ist immer ein Problem sofern du mit dem Auto kommst.

    Zum Gucken würde ich auf jeden Fall die Altstadtseite nehmen, also die Seite wo der Dom ist, so wie wir. Die Colombo (Feuerwerksschiff) liegt stets zwischen Lautsprecherturm 13 und 14. Kannst dich gerne zu uns gesellen. (Wo viele Stative auf einem Haufen stehen)

    Bezahl Plätze wie du es nennst gibt es nicht mehr. Die sind meist schon am Morgen nach den Kölner Lichtern fürs nächste Jahr ausverkauft....

    Einzig lohnenswert wäre die Tribühne auf der Altstadtseite. Schiffstouren empfehle ich nicht. Da sieht man zwar teilweise die Vorfeuerwerke aber beim Finalfwk steht man teils soweit ab und vor allem sieht man das FWK dann nur seitlich nicht in der Breite
     
    just4fun gefällt das.
  12. Ich finde die Idee Klasse.

    Ich hatte in Herrenhausen die Gelegenheit mich mit Georg zu unterhalten. Er hat dort auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, wie es zu dem Vorhaben gekommen ist und was da hinter den Kullissen gelaufen ist, vor allem, mit welchem Aufwand so eine Sache geplant wurde....

    Ich kann nur sagen:

    Georg, Hut ab für Deinen Einsatz und die viele Arbeit, viel Erfolg, gut Schuss, gutes Wetter... und "schmeiß den Riemen auf die Orgel"... ;)

    Gruß, Thomas
     
    Mr. Botte gefällt das.
  13. Der "Kapellmeister" :D kann das ja auch, keine Frage - aber ich bin da super skeptisch, vor allem wegen der Song-Auswahl :rolleyes:

    Mal sehen, allen die da sind wünsche ich viel Spaß - ich werde das diesmal im TV verfolgen! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  14. Danke für die Tipps Rambo. Ich wäre sicher auf die andere Seite gegangen. Bei der Bastei oder wo genau? Ein Google Maps Link wäre toll :) Wenn ich dich sehe sag ich natürlich auch hallo :)

    Ich Reise übrigens schon Freitag an und besuche noch Bekannte. Insofern werd ich ganz entspannt mit Öffis oder Fahhrad Richtung Rhein
     
  15. Ja richtig etwas Rheinaufwärts von der Bastei aus gesehen. vileicht 200 m. Und dann vorne aum Ufer natürlich :)
     
  16. Ganz grob kann man sagen: gegenüber vom Tanzbrunnen. Müsste Boxenturm Nr. 13-14 rum sein. Auch gegen Abend bekommt man hier noch gute Plätze, aber nicht mehr in der ersten Reihe.
     
    just4fun gefällt das.
  17. Mich würde interessieren wer den nun definitiv am Samstag vor Ort sein wird

    just4fun
    HoPa
    Voreifelrambo (Daniel ein Kumpel von mir der nicht hier angemeldet ist)
    Feuerengel (mit Frau)
    Knaller!
     
  18. just4fun
    HoPa
    Voreifelrambo (Daniel ein Kumpel von mir der nicht hier angemeldet ist)
    Feuerengel (mit Frau)
    Knaller!
    InSilencio (Sandra)
     
  19. Na dann mache ich mal weiter ...

    just4fun
    HoPa
    Voreifelrambo (Daniel ein Kumpel von mir der nicht hier angemeldet ist)
    Feuer-Engel (Eve & Marcel)
    Knaller!
    InSilencio (Sandra)
    trebis (soweit ich weiss)
    Eifelfeuerwerker (Eva & Michel) noch nicht sicher


    Feurige Grüsse und bis Samstag, wer da ist ...!
     
  20. Wünsche allen viel Spaß und bringt schöne Videos mit :)
     
  21. Leider bin ich das 2. Jahr in Folge nicht dabei. Ich wünsche euch viel Spaß und ein wieder hervorragendes Feuerwerk! :)



    LG
    Freak...
     
  22. Alle die nicht kommen können ich bedaure euch.

    Und für alle Anderen hier gibt es nun die Songtexte zum Ausdrucken als PDF

    http://koelner-lichter.de/bilder/Liedtexte druck.pdf

    [​IMG] [​IMG]

    Quelle WECO auf Facebook.com
     
    Pyro und Freak... gefällt das.
  23. Werde mir das Feuerwerk am Tv anschauen.
    Leider einfach viel zu weit weg um das jedes Jahr anschauen zu können, aber irgendwann werde ich es mir wieder gönnen. :D

    Mal schauen wie gut bzw schlecht ;) die Übertragung ist.

    An allen die Live dabei sein können viel Spaß.

    grüße

    Faby
     
  24. @Alex

    Ich bin eventuell auch spontan in Köln ;) ..
    Wenn es zeitlich passt komme ich auch mal rüber zum Stammplatz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden