Deutschland [Infos & Vorfreude] Kölner Lichter 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von HoPa, 22. Mai 2018.

  1. Hallo zusammen,

    das diesjährige Motto steht nun schon etwas länger im Raum, seit der letzten Pressekonferenz ist es nun offiziell bestätigt und kann alles oder nichts sein: Motto der diesjährigen Kölner Lichter.

    Ich bin mal gespannt auf die Umsetzung und natürlich auch auf die Musikauswahl.
     
    Kooikerfreund und Knallbiest gefällt das.
  2. Ich bin dieses Jahr auf einem der Schiffe. Das wollte ich schon immer mal erleben.
     
    Knallbiest gefällt das.
  3. Wo wird das Feuerwerk denn abgeschossen?
     
  4. Ein Klick auf obigen Link, vom ersten Post. Und man erfährt mehr. :D
    [​IMG]
     
  5. Wie beurteilt ihr die Sicht von der Hohenzollernbrücke?
     
  6. Paintings – die Feuermaler von Köln

    Darunter kann ich mir tatsächlich auch nichts vorstellen...
    Aber Mühe sollten die Jungs und Mädels von Weco sich schon geben...geht ja dann quasi mehr oder weniger um ihre Kunst :)
     
    Knallbiest gefällt das.
  7. Am besten in der nähe der Tribüne damit man das Feuerwerk genau vorsich hat. Ansonsten sieht man es nur von der Seite.
     
  8. Ich habe mich gerade mit Freunden und Verwandten kurz geschlossen und werde dieses Jahr auch dort sein, jedoch nur an Land :).
     
    Knallbiest gefällt das.
  9. An Land sieht man es sowiso besser. Schiffe stehen nur seitwärts und wenn man Pech hat stehen mehrere Schiffe vir einem.
    Einfach früh genug vor Ort sein, dann kann man sich das Plätzchen aussuchen. :)
     
    Knallbiest gefällt das.
  10. Bin dieses Jahr auch anwesend.
    Da mir das warten am Rheinufer zu langatmig ist, habe ich mich ebenfalls für ein
    Schiff entschieden- in meinem Fall ein Partyschiff.

    Gruß aus Sachsen.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  11. So lange ist es nun nicht mehr!
    Ich seh auf den Fotos am Ufer immer wieder Leute mit Wunderkerzen in der Hand stehen. Sollte man sich welche einstecken?
     
  12. sofern ich das richtig mitbekommen habe, werden welche ausgeteilt
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  13. Das war zumindest bisher immer so. 21:00 Uhr bei den Lautsprechertürmen oder so ähnlich :)
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  14. Danke für die Antworten. Werde mir auch einfach mal welche einpacken, hat man ja eh zu Hauf rumliegen.
     
  15. Wie ich mir bei dem Thema schon irgendwie vorstellen konnte, besteht die Musik in diesem Jahr überwiegend aus klassischen Stücken, den Auftakt macht das Stück „Säbeltanz“ von Aram Chatschaturjan.
    Eigentlich ein tolles Stück für Musikfeuerwerke, mal sehen, was Georg Alef daraus macht ;)


    https://youtu.be/-lb58oOcnFM


    Weitere Infos hier:

    Kölner Lichter: Programm, Anreise, Sperrungen: Alle Infos zum Feuerwerk
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  16. Die Playlist der Kölner Lichter 2018

    Quelle:

    https://www.facebook.com/Koeln/posts/10155511101232611


    Lied 1:
    Säbeltanz - Aram Chatschaturjan
    Visualisierung der Kunststilrichtung "Kindliches Action Painting"

    https://youtu.be/mUQHGpxrz-8



    Lied 2:
    Aus der neuen Welt, 4. Satz - Antonín Dvořáks
    Visualisierung der Kunststilrichtung "Impressionismus"

    https://youtu.be/lmUeDbbkBEw


    Lied 3:
    Carmen Suite, Zwischenmusik - Georges Bizet
    Visualisierung der Kunststilrichtung "Romantik"

    https://youtu.be/hKSEvPHLOVM


    Lied 4:
    Feuer - Marteria
    Visualisierung der Kunststilrichtung "Expressionismus"

    https://youtu.be/g6CyRx_zI_w


    Lied 5:
    Diamonds are a girl`s best friend - Marilyn Monroe
    Visualisierung der Kunststilrichtung "Pop Art"

    https://youtu.be/g4UZeCn1ATI


    Lied 6:
    Le sacre du printemps - Igor Strawinsky
    Visualisierung der Kunststilrichtung "Surrealismus"

    https://youtu.be/aAQSQYdMeRQ


    Lied 7:
    Finalpassage aus der Overtüre 1812 - Peter Tschaikowsky
    Visualisierung der Kunststilrichtung "Spätromantik"

    https://youtu.be/1KzF1KgaREo


    Quelle:
    Die Playlist zu den Kölner Lichtern 2018 | koeln.de
     
    Sommernacht und Lemmy gefällt das.
  17. Weiß jemand wo/wann aufgebaut wird? Um vielleicht ein bisschen was erspähen zu können :D
     
  18. Hab meine Freundin überredet :D

    Jemand ein geheim tipp zum parken der Tipp der nicht so bekannt und teuer ist. Ruhig mit ÖPNV Anbindung :)?
     
  19. Aufgebaut wird seit Mittwoch. Da es aber auf der Columbia (Schiff) ist, hat man kaum einen Einblick. Das Schiff kommt meist gegen 19/20 Uhr an und hält dann in Warteposition.
     
  20. was sagt ihr eigentlich zu den kleinen (vor)-Feuerwerken? Gibts da was Besonderes?
     
  21. Bei aller Liebe zum Feuerwerk, aber bei den Kölner Lichtern werde ich den Ton ausschalten.
    Wenn man schon die Möglichkeit hat :D
    Ist vor Ort bei einem Musikfeuerwerk ja leider nicht möglich.

    In Sachen Musik sind meine Ohren echt "schmerzempfindlich" :D
     
  22. Ach Herrje!!!

    Habe gerade auf der WDR - HP gesehen, dass die Live - Cam auf die Totale durch eine Helicopterlivecam ersetzt wurde:confused::confused::confused:
    Somit für mich gestorben, oder habe ich Etwas übersehen?o_O

    Schade drum.
    :(
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden