Forum [Investitionen erwünscht] Zusätzlicher Server für Silvester 2008

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 30. Dezember 2007.

  1. Soooo meine milde Gabe ist auch gerade per Paypal rausgegangen! :joh:
     
    Pyro gefällt das.
  2. Besser spät als nie......auch meine Paypal Zahlung ist gerade raus.

    Freue mich auf eine schöne Forums-Zeit 2009 :D
     
    Pyro gefällt das.
  3. 1 Person gefällt das.
  4. Als ich gerade den Link tätigte, stand etwas davon darin, dass ich einen Benutzertitel wählen könnte:dontthinkso: Bin ich da auf der falschen Seite gelandet oder hat das seine Richtigkeit???
     
  5. Ja, DU (und einige andere ;)) können dort den "Investor" auswählen. So ist das gedacht.
     
  6. #381 Knaller!, 4. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
    Ja, verstehe ich schon mit dem können:), ich wundere mich nur weil ich halt sehr exakt unter der Beitragsgrenze geblieben bin, um auf zusätzlichen Speicherplatz etc. zu verzichten, außerdem bin ich ja neulich erst Senior geworden, und, schieß mich hoch, ich persönlich mag nicht mit dem Titel rumschreiben. Nix gegen dich und andere.
    Auch will ich halt keine überflüssige Kapazität hamstern, die dann anderen fehlt.

    Edit: Wobei mir vorhin einfiel, ich habe nirgendswo meinen Betrag und meinen Nick im Zusammenhang hingeschrieben:dontthinkso: Deswegen wurndere ich mich über die Möglichkeit, sonst nichts.
     
  7. :) Es ist auch nur ein Angebot, niemand muß es wahrnehmen:joh:
     
  8. Hallo
    Wollen doch mal schauen,ob wir die 2000 Euro Differenz nicht kleiner bekommen.
    Habe auch meinen Beitrag geleistet!:)
    Auf dem Wege auch meinen herzlichsten Dank an alle im Forum,besonders an die Verantwortlichen! Ohne Eure Tips und Beiträge hätte ich mich wohl nicht an mein erstes verleitetes Feuerwerk gewagt.
    Gruß Andreas
     
    Pyro gefällt das.
  9. So habe auch meinen Teil dazugegeben. Weiterhin viel Erfolg mit diesem schönem Forum.
     
    Pyro gefällt das.
  10. Könnte man eigentlich jetzt theoretisch noch per PayPal investieren, weil doch anscheinend der Link auf der ersten Seite nicht mehr funzt?
    GB
     
  11. @Gipsy,
    man kann natürlich, gerne. Aber Du hast eigentlich wirklich genug gespendet - wenn ich zusammenzähle, gehört Dir vollständig eine der SAS-Festplatten im RAID-Verbund. Vielen herzlichen Dank!

    Ansonsten kann natürlich immer gerne per PN nachgefragt werden, wenn die PayPal-Adresse oder Konto-Verbindung nicht (mehr) bekannt ist. Ich werde nicht mehr offiziell sammeln, freue mich aber ehrlich über die vereinzelt noch eintreffenden Spenden.

    Wir liegen aktuell bei satten 4215,87 Euro netto - ganz riesig Dank an alle Investoren!
     
  12. Wie sieht es eigentlich gerade jetzt mit einem neuen Spendenaufruf aus?
     
  13. Man sollte es nicht übertreiben - und nur dann handeln, wenn es wirklich erforderlich ist.

    Evtl. verhökern wir den aktuellen Tower-Server für ein paar Euronen und schaffen stattdessen eine weitere IBM-Monstermaschine in Rack-Bauform an, mit 2x QuadCore-XEON-CPUs, unendlich RAM und 6x superschnellen HDDs. So eine Maschine wird zwar +6000 Euro kosten, aber warten wir ersteinmal ab.
    Die Server haben in diesem Jahr vortrefflich gehalten, vor allem aufgrund von ivhp's Intensivbetreuung, da geht noch einiges. Wir werden also im Laufe des kommenden Jahres Bestandsaufnahme machen, die derzeitigen Festplatten überprüfen und dann entscheiden, ob wir den Tausch Tower -> neuer Rack vollziehen. Wenn ja, wird dies entweder über Sponsorengelder finanziert (evtl. finden sich ja 2-3 Großsponsoren) oder ich starte einen Aufruf zum kommenden Silvester für neue Investitionen.

    Derzeit ist jedoch noch alles viel zu vage...

    Aber herzlichen Dank für's Fragen!
     
  14. @Pyro: Wenn es soweit ist, lass es uns wissen.*g*




    Noch was in eigener Sache... ich könnte mich da eher mit nem Dauerauftrag anfreunden, oder wäre das nicht das Gelbe vom Ei?
     
  15. Dann pack die Kohle doch aufs Sparbuch Mensch...
    Ich mein nur, zu Silvester wirst du damit deutlich mehr Leute erreichen als von Februar bis Mitte November. Denn mein Ziel ist es dabei so ein bisschen, dass möglichst viele spenden und nicht immer und immer wieder die gleichen.
    Jeden Euro den du jetzt schon gespendet bekommst, reduziert die Last für die Daueruser, die wirklich an diesem Forum hängen.
     
  16. Sicherlich liegst Du richtig mit "Silvester -> Sparbuch".
    Aber noch weiß ich ja nicht, ob wir wirklich den Server-Tausch vollziehen. Und ich möchte nicht unnötig Geld sammeln, wenn ich es anschließend nicht Zweck-gebunden verwende. Wenn es zum neuen Server kommt und keine Großsponsoren gefunden werden, fange ich kommenden November gerne an zu sammeln - und dann erwische ich auch nach und nach wieder alle Silvesterzündler und nicht nur die Stammmitglieder.

    Aber nochmals danke für's Fragen und @MunMuckl: ein Dauerauftrag ginge dann auch. Aber jetzt ersteinmal abwarten.
     
  17. Hey,

    wie steht es jetz' so mit dem lieben Geld :)?
    Ich möchte mich nämlich auch mal als nützlich für's Forum erweisen ;), und eine kleine Spende machen :p.
    (Außerdem brauch' ich nen bissel mehr Platz im Album ;).)

    //Edit: Ja ich hab heut' mal nen guten Tag :D
     
  18. Ich weiss, ewig alter Thread. Aber besteht noch Interesse?
     
  19. Vielen und ehrlichen Dank für das Angebot!

    Freiwillige finanzielle Unterstützung ist immer willkommen, aber es gibt 3 Gründe, warum ich wohl eher keine großangelegte Sammelaktion mehr durchführen werde:
    • der Grundgedanke von FEUERWERK.net war es immer, eine für die Besucher kostenlose Plattform zu bieten. Zwar ist sie durch eine Spendenaktion im Grundsatz immer noch kostenlos, aber irgendwie doch nicht vollständig. Die Kosten für FEUERWERK.net werden derzeit auch durch die Sponsoren abgedeckt, sodass eine Finanzierung durch die Besucher nicht notwendig ist.
    • ich führe Umsatzsteuer von jeglichen Erträgen ab. Bei den meisten gewerblichen Sponsoren ist dies kein Problem, da sie diesen Aufschlag als Vorsteuer verrechnen können. Bei den Beträgen von Privatpersonen ist das nicht der Fall - d.h. 19% Eurer Beiträge stehen nicht für FEUERWERK.net zu Verfügung, was irgendwie schade ist.
    • es kammen im Nachhinein hier und da vereinzelte Kommentare "ich habe bezahlt, also will ich..." oder ähnlich. Das würde ich eher zukünftig verhindern wollen.

    Wir stehen unmittelbar vor der Entscheidung, einen weiteren Server für Silvester 2012 anzuschaffen. Dieser wird ca. 5.000-6.000 Euro kosten (Serverhardware ist sehr teuer), ebenfalls wird dadurch die Colocation (monatliche Stell-/Strommiete im Rechenzentrum) teurer. Derzeit sehen die Rechnungen so aus, dies durch die Sponsorengelder auch 2012 bestreiten zu können. Wenn die Rechnung 2013 nicht mehr aufgehen sollte (z.B. aufgrund notwendigem Tausch der 10 Serverfestplatten der alten Server), melde ich mich ggf. wieder bei Euch.

    Bis dahin freue ich mich sehr über Investitionen und Einzelengaments und werde sie auch keinesfalls ablehnen. Aber eine große Sammelaktion wie 2008 steht derzeit nicht an. Unterstützer können ansonsten am einfachsten silberne oder goldene FEUERWERK.net Pins bestellen, damit dienen die Gaben auch noch dem Zweck größerer Bekanntheit von FEUERWERK.net.

    Herzlichen Dank für Eure Anfragen und Eure Unterstützung!
    Markus von FEUERWERK.net
     
    stoope1234, Techno und tribun77 gefällt das.
  20. So, mal wieder den Thread hochgekramt:D

    Spenden wie immer an das gleiche Konto wie früher?

    Irgendwie ist es mal wieder Zeit etwas zu gutes zu tun!

    Grüße
     
  21. Ich würde auch was spenden wollen :)
     
  22. Hm, ich ärger mich grad schon ein bisschen, dass ich damals noch nicht dabei war:D
    Ich hätt ehrlich gern gespendet! Hoffentlich sind die Server bald wieder mal überlastet:p
     
  23. Das ist sehr nett, vielen Dank für Euer Angebot. Ich versuche jedoch ersteinmal, den Server mit Sponsorengeldern zu bestreiten. Letztes Mal habt Ihr so fleißig investiert, und der 2008er Server läuft ja auch noch. Und noch ist der neue Server nicht fix und fertig im Rechenzentrum - ich will Euch kein Geld für ein noch nicht abgeschlossenes Vorhaben abnehmen. Eine Spendenaktion ist nicht ausgeschlossen, aber ich wollte sie eher vermeiden und nur im Notfall starten. Es gilt eigentlich alles noch wie im August geschrieben, nur dass der Server deutlich leistungsfähiger und dadurch teurer geworden ist.

    Wenn Ihr FEUERWERK.net ad hoc unterstützen möchtet, könnt Ihr dies sehr gerne tun mit
    Wer keinen Pin kaufen aber etwas geben möchte, kann mich bitte per eMail anschreiben.

    Vielen, vielen Dank für Eure Bereitschaft!
    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  24. Also ich denke schon das Du Dich jederzeit noch beteiligen kannst! Aber das sollte Pyro offiziell bestätigen.
    Es wird ja gerade wieder etwas angeschafft! Deswegen wird es aus meiner Sicht wieder mal Zeit Danke für das Forum zu sagen. Außerdem hat mein Chef ein schönes Weihnachtsgeld locker gemacht :D

    Aber wenn Du verheiratet bist weist Du ja was Dir davon bleibt:rolleyes::dontthinkso:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden