Sicherheit Italienische Zylinderbomben

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Pyro, 21. Oktober 2000.

  1. #26 anton, 14. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
    Ein Bömbchen zum Thema
     
  2. Sind sie nicht schön?

    Ich fahre voll auf solche Teile ab ;)
     
  3. Hi Markus,

    Wir haben im Sommer eine 200er Zylinder Titansalut geschossen(NICO/Pagano), bei dem Ding hättest du die Treibladung hören sollen und vor allem nachher den Mörser auf dem Acker sehen ........ zum Glück hatte der Bauer ein Trucker :)
     
  4. 'auf' und 'sehen'? Oder doch eher ein neuer Versuch einer kontinentalen Tiefbohrung ;) ?
     
    crazyharry gefällt das.
  5. Hm, das erinnert mich irgendwie an dieses Bild hier. :D

    [​IMG]
     
  6. Nettes Thema...

    Da wir eventuell nicht die Mörser ausleihen können, die wir für unsere italienischen/spanischen Zylinderbomben vorgesehen haben,
    sind wir auf der Suche nach "Alternativen".

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit Pappmörsern oder verstärkten GfK-Mörsern (z.B die von FireEvent) gemacht ? FireEvent sagt,
    dass sie alle schweren Bomben aus ihren verstärkten GfK-Mörsern schiessen. Und ich glaube, die wissen was sie tun :D.

    Wollte einfach mal noch ein paar Stimmen zum Thema hören.
     
  7. Schön,das diese Thema wieder da ist! Mehr davon! Ich mag die Teile auch!!!!:)
     
  8. Also die Doppelwandigen GFK Rohre die wir für Kaliber grösser 250 einsetzen haben allesamt nichtmal den kleinsten Kratzer erlitten!!
     
  9. Wir schießen alle Bomben ausschließlich aus unseren GFK-Rohren. Selbst die 600er aus Japan sind aus GFK-Rohren verschossen worden. Für europäische Ware nutzen wir dabei ab 150mm ausschließlich unsere verstärkten Rohre.
    Die Erfahrung aus den letzten 11 Jahren mit den verstärkten Rohren zeigt: Keinerlei Probleme, absolut haltbar.

    btw: Wirklich ein schönes Thema hier, das verdient die Wiederbelebung!

    Liebe Grüße

    Das PYRO-ART - Team
     
  10. Kann es sein, dass es zu diesem Thema extrem viele Meinungen gibt? Ich hab jetzt schon so viel gehört.
    Der eine setzt ausschliesslich auf Stahl, der andere rät dringend von GfK ab, dann gibts solche die nur aus Pappe schiessen...und und und.
     
  11. Hallo!

    Wir schießen solche Bomben praktisch nur aus Stahlrohren. Kleinere Kaliber, 100er und 125er zwar selten auch schon aus Glasfaser, wobei mir da HDPE fast lieber ist. Aber es ist sicherlich auch ein bisschen eine Glaubensfrage, sicherlich.
    Für lange 150er, lange 200er und lange 250er war es bisher nur Stahl, 200er Einschlag-Bomben, Stutata oder so, auch schon dickwandige Papprohre.

    tschüß
    Alex
     
  12. GFK Rohre sind im Prinzip doch mittlerweile von solch guter Qualität und stärke... ich wüsste auch nicht unbedingt einen Grund warum man die nicht hernehmen könnte.
     


  13. Ich auch! Sind einfach spektakulär die Effekte:shocked:
    Grandios die Teile:drool:
     
  14. So Thema mal wieder auferstehen lassen.
    Gibt es neue Meinungen?
    Wie ist die Qualität der blackboxx mörser ( nicht verstärkt ) für die europäischen zylinderbomben?
     
  15. Ehrliche Meinung? Nach dem,was ich bisher gesehen habe: miserabel
     
    Eistee gefällt das.
  16. Hast auch ne Begründung dafür?
    Für normale Bomben sind die bb mörser aber wohl top
     
  17. Ja - sehr viele Rohrkrepierer :eek:
     
  18. Aber bei normalen Bomben?
    Die BKS von jgw wurden oft ohne Probleme aus bb mörser geschossenen ( ohne eingraben etc)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden