Gästebuch Ja, Hallo erstmal

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von ignicon, 8. November 2001.

  1. Hallo an alle Profis, SFXler, Möchtegern, Silvestler, Zündler, Pyromanen und den Rest.

    Da dises Forum mir den Anlass gab mich etwas Intensiver mit dem www zu beschäftigen, ich also absoluter internet-Neuling bin, habe ich noch etwas Mühe mich hier zurechtzufinden.

    ignicon - das bin ich.

    Ein § 7 Scheininhaber inkl. SFX-Ausbildung aus Oberfranken in Bayern, nördlich von Nürnberg.

    Mein Lebenslauf als Feuerwerker:

    Es begann am 22. Mai 1970 um 12.04, unter goßen Schmerzen meiner Mutter im Kreissaal im Forchheimer Krankenhaus

    Sofort danach: 28 Jahre 7 Monate und 18 Tage lang absolutes desinteresse an Feuerwerk. Gesamtumsatzvolumen in dieser Zeit 0,00 DM
    Dann die eigenen Hochzeitsvorbereitungen - ein professionelles Feuerwerk - Oh ja - Boooa ey - viel zu teuer, vergiß es.
    Alternative: § 24 SprengV - Selbstabbrennen.

    Dann wachsendes Intereese an der Pyrotechnik Silversterfeuerwerksverkauf zur Jahrtausendwende, Dann an eine südbayerische "schnell mal an vier Wochenenden Erlaubnisschein sauteuer Verkaufsfirma";) geraten dann??? , die Sache sofort durchschaut, mich distanciert und nach vielen Absagen, Helfertätigkeit bei verschiedenen, teilweise hervorragenden Firmen so wie sichs gehört absolviert. Im August 2000 Lehrgang in Siegen. Im September 2001 am Sonderlehrgang SFX in Dresden mit Erfolg teilgenommen.

    Durch den Beitrag in Gallileo am 19.10.2001 ins Forum gekommen.
    Über die zahlreichen Reaktionen zum Beitrag hier im Forum war ich teilweise:( aber auch heftig:mad: Mein erster Gedanke:
    Ein Haufen von Besserwissern, Neunmalklugen und Zeigefingeraufhebern dann noch die "nach Vogelschreck Fragern" - nicht so mein Ding. Hab mir dann aber tagelang fast alle Themen im Forum reingezogen und festgestellt, dass es neben zahlreichen, meiner Meinung nach sehr peinlichen statements auch sehr Gute und hilfreiche Themen gibt. Einige vergessen scheinbar, dass das Forum öffentlich und für jedermann zugänglich ist, was die peinlichkeit noch erhöht.:mad:Eine nicht öffentliche "Hau mal feste drauf Rubrik" für die streitwilligen und besserwisser wäre doch toll.

    Hauptberuflich bin ich selbstädiger Werbetechniker.
    Neben der Fahrzeugbeschriftung und Schilderanfertigung, stellen wir Stempel her und bedrucken Textilien, Werbemittel, Frontplatten und Gehäuse im Siebdruckverfahren.

    Weiterhin werde ich das Forum aufmerksam beobachten, und - wenn´s passt - auch meine Gedanken mit einbringen.


    Weiterhin viel Spass wünscht ignicon
     
  2. Herzlich willkommen im FEUERWERK Forum ignicon,

    es liegt an Dir, an weiteren "guten und hilfreichen" Themen mitzuwirken und dazu beizutragen ;) Vielen Dank dafür im voraus!

    Die "Sprich Dich endlich mal aus Rubrik" gibt es in Form der Rubriken für Profifeuerwerker. In Deiner Willkommens-eMail steht, wie Du Zugang dazu erhälst...

    Gruß und Schuß
    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. Hallo ignicon, hallo Markus,

    zu o.a. Posting:

    Der geschütze Bereich für Großfeuerwerker sollte meiner Meinung nach dem Gedankenaustausch über neue Gesetze/Regelungen, Internas, u.a dienen. Hier ist ein Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten möglich, ohne die Postings der Silvesterfeuerwerker, Bastler, u.a.

    Dieses nicht öffentliche Forum dient nicht dem Zweck "Hau mal feste drauf Rubrik". :mad:

    Ansonsten kann ich mich dem von Markus nur anschließen:
    Jedes Mitglied der Feuerwerkshomepage kann an dem öffentlichen Erscheinungsbild dieser durch gute und hilfreiche Themen mitwirken.

    Peinliche Statements, Streitwillige, Uneinsichtige, u.a. wird man in jedem öffentlichen Forum finden. Ob nun zum Thema Feuerwerk, oder auch zu anderen.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Forum und hoffe auf gute und hilfreiche Postings.

    Willkommen im Club

    Pyromaus
     
  4. Ja, schon bei der Registrierung wird seit Version 3.0 dieser Homepage ausdrücklich darauf hingewiesen, daß jegliche Art von persönlichen Angriffen und Beleidigungen zu unterlassen sind. Aber in den geschlossenen Rubriken muss man nicht befürchten, daß die dort vertrete Meinung gleich jedermann in der Öffentlichkeit zugänglich ist... Das meinte ich mit "Sprich Dich endlich mal aus"...

    Gruß und Schuß
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden