1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Hinweis Jetzt denkt auch Rostock über Feuerwerksverbot nach...

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Nadze, 7. Feb. 2019.

  1. Oh Mann, Tierschützer, Feinstaub, Lautstärke ..... Blabla, seier, sülz ...
    Die dürften sich doch mittlerweile selber nicht mehr hören können.

    Na dann sollen die es mal vormachen: nur noch Pflanzen essen, alles
    schön zu Fuss erledigen, nix Urlaubsflieger oder fette Spritschleuder!

    Upps, 98% sind nun schon raus ...

    Pyrotechnische Grüße!
     
    Fireworksfreak, Quinzy, swener und 2 anderen gefällt das.
  2. Hab meinen Teil beigetragen
     
    Fireworksfreak und swener gefällt das.
  3. Habe abgestimmt! :good:
    Leider sind noch immer 56% für ein Verbot!:bad:
    Kommt Leute, helft alle mit und gebt den Öko-Heinis keinen Nährboden! :dontthinkso:
     
    Fireworksfreak, Quinzy, swener und 2 anderen gefällt das.
  4. Naja die Ökos machen da nur einen Bruchteil aus.
    Deutschland wird immer älter....
    Und die alten Leutchen wollen lieber Ihre Ruhe geniessen und den Mercedes in der Garage stehen haben.
    Für Feuerwerk ,und "Krach" ist dann kein Verständnis :mad:
    Aber ich soll die Rente finanzieren und die Beschneidung meiner Freiheit stillschweigend hinnehmen. :confused:
    So funktioniert der Generationenvertrag nicht :this:
     
  5. Abgestimmt!

    Aber die Tendenz ist traurig....

    Schlimm wie die Menschen sich manipulieren lassen
     
    Quinzy und swener gefällt das.
  6. Aus Solidarität mit den Rostocker Pyros habe ich auch mal abgestimmt:)

    Langsam nimmt dieses Thema Feuerwerksverbote ganz schon Fahrt auf....
    Für ganz Deutschland würde ich es deshalb echt cool finden, wenn es (möglichst vorm nächsten Silvester) mal ne große medienwirksame Aktion PRO Feuerwerk z.b. vom VPI oder auch Herstellern geben würde.
     
    swener und Knallbiest gefällt das.
  7. Nein, ist die Stadtverwaltung nicht, nein, kann sie nicht untersagen, und nein, das machen keine anderen Städte.
     
    swener und wgriller gefällt das.
  8. Die Umfrage entwickelt sich jetzt in die richtige Richtung . :good:
     
  9. Wir haben hier - zumindest virtuell - viel mehr "Macht", als wir denken. Bei all den Umfragen kann man mit einigen Tausend Nutzern schon viel Reißen. Solange die große Masse sieht, dass die Tendenz in die (aus unserer Sicht) richtige Richtung geht, ist das kein Meilenstein, aber es hilft, das Grundrauschen positiv zu beeinflussen. Also nehmt an der Umfrage teil, kostet ungefähr 12 Sekunden oder so. ;)
     
    Pyroheart und swener gefällt das.
  10. Abgestimmt und derzeit liegt "... nicht gut" bei 54,2% :)

    Ich bin zwar nicht in Rostock beheimatet, aber jeder hier sollte seinen Teil dazu beitragen, dass dieser irrsinnige Verbotswahn aus immer den gleichen plakativen Gründen Überhand nimmt.

    Wer weiß ... als nächstes ist deine Stadt betroffen. Also beteiltigt euch rege bei der Abstimmung, egal woher ihr auch immer kommt.
     
  11. Erledigt...
     
    swener gefällt das.
  12. #13 swener, 8. Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2019
    :)So auch abgestimmt
     
  13. Habe auch meinen bescheidenen Beitrag geleistet :)
     
    swener gefällt das.
  14. Erledigt !!
     
    swener gefällt das.
  15. Achtung: Es kommen drei Fragen hintereinander!
    Unten auf "Weiter klicken" achten und auch die zwei darauf folgenden Fragen beantworten... die liegen nämlich aktuell eher noch bei "Contra-Feuerwerk".
    Habe es selber erst bei zweiten Blick gesehen.
     
    Captain Knallerbse, OLburger und swener gefällt das.
  16. Auch erledigt!!
     
    swener gefällt das.
  17. Danke für den Hinweis, die restlichen zwei Fragen sind nun "done"
     
    swener und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  18. Habt ihr auch am Ende der Umfrage die Ostsee-Zeitung abonniert? :unsure:War mir nicht sicher, ob meine Teilnahme sonst nicht gewertet wird. Und wenn ich jetzt widerrufe....bin echt ratlos gerade.
     
    bottzi gefällt das.
  19. Hab grad gemerkt dass man mehrmals abstimmen kann.
    Gestern das erste Mal und heute gings dann wieder.
    Scheint wohl nur eine neue IP notwendig zu sein und man kann mit dem gleichen Computer wieder abstimmen
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  20. Danke für den Hinweis.

    Habe gerade am PC natürlich nochmal teilgenommen:D

    Mittlerweile sind übrigens rund 57% gegen ein generelles Feuerwerksverbot:cool:
     
    PyroRick81 gefällt das.
  21. Done! zumindest von der Arbeit, habe dann Zuhause noch eine Stimme frei :) vergesst die beiden anderen Fragen nicht!
     
  22. Gestern Abend waren es noch 43% ;)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden