Hinweis Jetzt denkt auch Rostock über Feuerwerksverbot nach...

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Nadze, 7. Februar 2019.

  1. Ich habe leider auch kein Facebook... :rolleyes:
     
  2. Danke für den Hinweis... Es geht ja auch, wenn man kein FB hat.
    Habe nun auch abgestimmt.
    Zur Zeit ist das Ergebniss: 61% für Verbot, 39% dagegen!

    Also: Erneut Gas geben!!
     
    Pyroheart gefällt das.
  3. Macht alle mit! Bisher sind 40% für Feuerwerk und 60% Gegen Feuerwerk bei gerade mal 835 Stimmen! Die Umfrage läuft übrigens nur noch 21 Stunden.
     
    PYRODAD gefällt das.
  4. Auch besser so. Die Kommentare bei FB kannste dir gar net durchlesen, ohne im Strahl zu :sick:. Sorry für die Wortwahl, aber das musste sein. Immer dasselbe. :mad:
     
    OLburger gefällt das.
  5. Mitmachen!!! Sieht schon gut aus;)

    51% für Feuerwerk und 49% gegen Feuerwerk :applause:
     
    wgriller und OLburger gefällt das.
  6. Jetzt aber 53% für Feuerwerk und 47% sind dagegen :)
     
    wgriller gefällt das.
  7. inzwischen sind über 80% pro Feuerwerk :)
     
    wgriller gefällt das.
  8. Die SPD-Rostock hat auf die Forumsaktion reagiert und das aktuelle Ergebnis dieser Umfrage inoffiziell für ungültig erklärt:

    Weiter heißt es:
    Ein Beweis, dass Politik, Contra-Feuerwerk-Organisationen, etc. sehrwohl auch hier im Forum mitlesen und „spitzeln“

    LG
     
  9. Die Abstimm-Aufrufe von Tierschutzseiten, Contra-Feuerwerk-Seiten, etc. zu dieser Umfragen fallen wohl offensichtlich nicht unter „Beeinflussung“

    LG
     
  10. Soso, die haben das Ergebnis vor der "Einflussnahme" notiert.
    Freie Meinungsäußerung ist also Einflußnahme.

    Das könnte ein Modell für zukünftige Wahlen sein. Wir beenden die Stimmauszählung wenn uns das Ergebnis passt.
     
  11. Das ist ja interessant...
    Nach "Artikel 13" #NieWiederCDU kommt jetzt auch noch ein #NieWiederSPD dazu... Langsam wird es eng....
     
  12. Feuerwerksfreunde sind Lobbyisten sagt diese Partei und steht voll hinter der DUH. Das ist für mich ein klarer Fall gegen den kleinen Bürger unseres Landes.
    Liebe Genossen und Genossinnen eine neue Botschaft...so schafft man sich ab.
     
  13. Warten wir das Ende der Umfrage und einer möglichen Erklärung ab.

    Als Rostocker, Steuerzahler und mündiger Wähler sic! würde es mir selbstverständlich stinken, wenn meine Stimme nicht beachtet wird, weil sie vielleicht nach einer dead line abgegeben wurde.

    Es bleibt spannend.
     
    Jack-Beauregard und Galaxy-Max gefällt das.
  14. Wäre natürlcih das Beste, wenn du (oer irgendwer) derartige Aufruge dokumentieren würde und man diese Aufrufe mal an die SPD schickt und gleiches Recht für Alle einfordert.
     
  15. #NiewiederCDU,SPD,GRÜNE...etc Nur was bleibt als Alternative??? Nach den Wahlen jammern alle wieder weil AFD und Co zuwachs bekommen.....

    Also mir ist das bzw wäre dieses Verbot eh egal. Ich würde weiterhin mein Feuerwerk zünden egal was kommt. Einfach ne schicke Guy Fawkes Maske aufsetzen , den oder die Verbünde auf die Strasse stellen, rein gehen, ans Fenster stellen und per Fernzündung starten :p:D
     
  16. "Sie dürfen ja gerne Lobbyismus für Feuerwerk machen. Organisieren von Interessen gehört zur Demokratie. Nur sollte es dabei fair zugehen.
    Rostockerinnen und Rostocker mögen es nicht besonders, wenn man ihnen von außen die Meinung vorschreiben will."

    :wall: :narr:
     
    wgriller gefällt das.
  17. Obwohl ich nicht aus Rostock komme, habt ihr natürlich meine volle Unterstützung! Hab abgestimmt!
     
  18. Klar, und die organisierten Feuerwerkhasser wollen anderen nicht ihre Meinung vorschreiben.
    :wall:

    Bin wirklich gespannt, ob das durch freie Meinungsäußerung getätigte Ergebnis umgedeutet wird.
    Dies, so könnte ich mir vorstellen, würde den Rostockerinnen und Rostockern , also Wählerinnen und Wählern, wohl deutlich missfallen. Das haben sie wohl über Jahrzehnte so oder ähnlich erlebt.

    edit: so wirklich frei war die Meinungsäußerung damals wohl nicht.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Die Umfrage ist beendet.
    31% für ein "Böllerverbot", 69% dagegen.

    1675 Antworten.

    edit: tippfehler korrigiert
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  20. Da kann man mal sehen wie vielen das am AR*** vorbei geht.... wie viele Einwohner hat Rostock? 200K

    Lächerlich, sehr repräsentativ die Umfrage
     
  21. Ich als Rostocker muss leider auch sagen, dass die Rostocker SPD Fraktion einfach nur zum lachen (oder heulen) ist. Auch wenn ich am ehesten mit sozialdemokratischen Werten symphatisiere, ist grade die Rostocker SPD Fraktion für mich spätestens seit der Aufstellung von Christian Reinke als Direktkandidat (nichts als hohle Phrasen und völlig Weltfremd) unwählbar geworden. Solche Aktionen wie diese Umfrage machen es leider nicht besser.
     
  22. Mal eine kurze Rechnung:
    Endstand Ja (Contra) = 31%
    Nein (Pro) = 69% bei insgesamt 1675 Stimmen.
    Das macht in Stimmen: Ja = 519 Stimmen Nein = 1156 Stimmen. Nehmen wir mal an das durch die "Beeinflussung" nur die Pro-Feuerwerk Stimmen zugenommen haben.
    Bleiben immer noch 519 Contra Stimmen übrig.
    Ich gehe jetzt auch mal davon aus dass nicht alle 519 Stimmen aus Rostock kommen, aber geschenkt.
    Die Bevölkerung von Rostock liegt bei 207513.

    Mach insgesamt einen Contra-Feuerwerk Stimmenanteil von 0,25% der Gesamtbevölkerung von Rostock.

    Das wollte ich nur mal gesagt haben bevor es demnächst heißt:

    "Die Mehrheit der Bevölkerung von von Rostock ist für ein komplettes Feuerwerksverbot"

    Ich Wette um einen Silvesterböller das es so kommen wird.
     
  23. Das nennt die SPD also Demokratie! :rofl::lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden