Besucher Jetzt doch BKS P1 von DBE

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von KohleGold, 8. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. AlsO die FP3 drücken zumindest im Video mehr...
     
  2. Moin Moin,

    Andere Sache: Warum können denn Reiber mit BKS nicht F3 sein? Bin da wohl nicht so ganz auf der Höhe. Gibt es deswegen auch die Weco Corsair nicht mehr? Oder was hat's damit auf sich?
     
  3. Weil für Blitzknallkörper aus Sicherheitsgründen nur ne Anzündschnur erlaubt ist.

    Für jeden Typ von Feuerwerkskörper stehen in ner Tabelle der passenden EU-Norm die zulässigen Anzündungen.

    In P1 ist das alles flexibler, aber die Anforderungen an die Qualität sind höher.
     
    buuii gefällt das.
  4. Okay. Vielen Dank. Aber die Weco Corsair hatten doch nur einen Reibkopf + Verzögerungssatz oder? Wann wurde das "verboten"?
     
  5. Mit dem Ablauf der Übergangsfrist für Altzulassungen, mit CE geht das gar nicht mehr bzw. nur in P1, P2, T2, und F4.
     
  6. #57 Dexter, 16. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    Ich finde P1 trotzdem umständlich Alternative wäre F3. Anzeigen fertig aus oder man möchte andere belügen. Wenn ich irgendwo in der Pampa stehe. Wo so wieso kein Feuerwerk erlaubt ist. Und jemand weis machen möchte. Es dient zum Test des Schall na ja . Oder im Sommer damit die Nachbarn Nerve. Dann ist es doch besser man hat es wie erwähnt schriftlich (Anzeige F3). Dann kann der andere soviel nörgeln wie er möchte.
     
  7. Wobei ich mich bei den P1-Diskussionen bezüglich der Verwendung unter dem Jahr immer frage ob wirklich viele Leute davon so Gebrauch machen das es jdm. stört. Beobachtet man die Umgebung, die eben zu 99,999% aus nicht-Pyrofreaks besteht, so zündet auch keiner F1 oder bsllert mit SSWs rum. Wer meint Andere warum auch immer mit Lärm belästigen zu müssen schneidet halt Samstag um 7 Uhr mit der Kettensäge eine Dachlatte zu. Billiger und garantiert ohne Folgen.
    Ich würde P1 wie vermutlich alle Pyros hier nur so unter dem Jahr verwenden wie F2, eben in dem Maße wie man sicher ist das es niemanden übel aufstößt. Nach einem gewonnenen Deutschlandspiel mal 15 min. paar Böller, Vulkane und Raketen, das wird immer akzeptiert. Zum Geburtstag mal zwei, drei Rölis geht auch. Und wenn ich sonst das Bedürfnis habe eben Ecken wo niemand es stört.

    So heftig wie mittlerweile das Zwischengas-Rotzen vieler Pseudo-Sportwagen ist fällt das eh keinem Auf wenn man in der Nähe einer Straße böllert....
     
    Kokeler, DerEr und V3nom gefällt das.
  8. #59 Koala, 16. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    Ach, das ist Absicht!?

    Ich wollte heute einem Porsche-Fahrer an der Ampel raten, seinen Motor einstellen zulassen, weil er eine unvollständige Verbrennung hätte. :D:D:D
     
  9. Also SSW's ballern bei uns oft rum
     
  10. #61 Bani, 17. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018
    Hier wird relativ oft (Luftline 3-5kmweit weg im außenbereich von Kiel) was abgebrannt
     
  11. @HVPyro Ich denke eher, dass P1 dazu von den Pyros zweckentfremdet wird, um an Silvester 'ansatzweise legal' BKS zu verwenden.
     
  12. wieso zweckentfremdet? darf ich Silvester keine schallmessungen durchführen ?
    wo steht das P1 an Silvester verboten ist
     
    Christoph gefällt das.
  13. Bloß wenn man 1 Schinken verheizt oder sonstiges. Wird das kaum noch glaubhaft wirken.
     
  14. Geht ja primär drum das es im Falle des Erwischtwerdens niemals ansatzweise die Folgen hat P1 zweckentfremdet zu nutzen (was eh niemals wirklich nachweisbar ist) als etwas zu nutzen was gänzlich verboten ist.
     
  15. #66 Blackadder, 17. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2018
    bei den Funke ist doch nachstellen von historischem Silvester als verwendungszweck bei P1 , was ist daran nicht glaubhaft ?
     
    OskarMOOG gefällt das.
  16. Ich sagte ja P1 ist so gesehen sinnlos. Ausser man möchte etwas durch mogeln. Was hier ohne Schein nicht legal wäre. Oder bei Funke zwecks Lautstärke.
     
  17. Um ein historisches Silvester nachzustellen braucht es sogar mehr als einen Schinken. :D
    P1 ist/war mMn genau das richtige um unseren Amtsträgern ihren eigenen Mist mal unter die Nase zu reiben.

    BKS hin oder her.. die mit den CR beschworenen "Kriegszustände" sind auch bis heute nicht eingetreten.
     
    Mannermau und buuii gefällt das.
  18. was denn durchmogeln ? P1 ist legal !
    ist wieder typisch deutsch ,alles legale anzweifeln
    die klasse gibt es nun , freut euch dran
     
  19. Mir kommt es so vor als ich mit Kinder schreibe. Bis jetzt hat euch noch niemand euer Spielzeug weg genommen. Bei Funke war das mit P1 nicht gewollt. Ergo hat man sie auf P1 eingestuft (Lautstärke). Und es gibt bestimmt viele wo Hystorische Schlachten nachstellen. Ergo ist das für mich durchmogeln, wie mit BKS in P1 Sicherheitsabstände ganz zu schweigen. Ist bestimmt in der Stadt leicht mit 40 Meter einzuhalten. Ist dasselbe Thema mit der Satzmengen Erhöhung. Da bekommt man auch nicht genug.
     
  20. Ich denke ja auch, dass der P1-Hype deshalb so extrem ist, weil die Hersteller dadurch mehr Geld einnehmen können. Feuerwerk, welches sonst nur für Scheininhaber zu haben war, bekommt jeder Privatmann legal - das ganze Jahr.
     
  21. Ich glaube die Deutschen sind selbst Schuld das es solche P1 Artikel gibt.

    @Dexter durchmogeln :rolleyes:Wer kein Schein hat ... (naja ich habe keinen )... ist ein schlechter Pyro Fan. Wenn ich einen brauche, beantrage ich einen. Was ist jetzt daran besonders ?
    Ist man mit Schein ein besserer Pyrofreund ?
    In meiner Umgebung hört man von P1 Ware nichts. Am Wochenende dröhnen nur die Abschüsse vom Großkaliber Schießstand.

    P1 ist wie mit den Neuheiten, der eine braucht sie auf jeden Fall der andere läßt sie liegen. Der eine braucht F3 Artikel der andere ist mit F2 voll zufrieden.
     
    Kokeler und Saul.Goodman gefällt das.
  22. bist ja ganz schön hochnäsig ! nur weil man deine meinung nicht teilt ist man gleich ein kleines kind ! P1 gibt es nunmal , und da ist ganz genau geregelt wieviel und welcher satz erlaubt ist . wie man da von durchmogeln und illegal was faseln kann , ist mir schleierhaft !
     
  23. Muss P1 im übrigen nicht auch angezeigt werden?
     
  24. Mir ist nichts dergleichen bekannt...
     
    Mannermau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden