Firmen & Shops JGW Berckholtz

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von fire 2, 13. Okt. 2017.

  1. Hallo liebes JGW Berckholtz.....

    Ich habe letztes Jahr schon gemeckert.
    Dieses Jahr das gleiche!!!
    Ich möchte viel Geld für eure Produkte ausgeben.
    Als erstes ist nichts lieferbar außer Sturmhölzer, und vereinzelt Bengalflammen in zwei farben. Es ist mir schon klar das ihr kein 50 Mann Unternehmen seit. Aber einmal im Jahr sollt schon mal Nachschub kommen. In kat 4 klappt es doch auch. Mir ist bewusst das es in kat 4 mehr Geld zu verdienen gibt.
    Im ersten Jahr eurer Gründung habt ihr betont, das wir die kleinen Zündler, sich auf Topprodukte von euch freuen können. Der Tric Trac eine liebe Idee aber naja. Keine Infos hier im Forum von euch. Facebook ist wichtiger. Ich hoffe mal entlich auf ein Statement von euch!!! Was ist nun mit den Crazy Robots? Was ist mit euren Kanonenschlag? Wann kommen neue Silberheuler in klein und groß? Wann kommen eure Sternenfackeln?

    Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Fan eurer Produkte....deshalb bin ich auch so Enttäuscht, das von eurer Seite hier nichts mehr kommt.
    Liebe Grüße an die Freunde des Feuers.
     
    since89, JonnyThunderkong und Twistone gefällt das.
  2. Vermutlich kommen einfach keine Infos solange nix sicher ist, bsp wegen den xplode oldschool Böllern. Infos sind sie niemanden schuldig :D wird schon was kommen wenn die Zeit da ist, solange das nehmen was der Markt aktuell her gibt
     
  3. Ein Zitat von März 2014
    "Liebe Feuerfreunde und Kanoni-Liebhaber, Konfetti, Fanfare - die Büchse der Pandora ist geöffnet, möge Gott uns allen helfen! :D Mit oder ohne Comic Sans, die Dinger werden Euch gefallen, da sind wir uns sicher. Derzeit arbeiten wir an der Zulassung, dann geht die große Knallerei los. Es grüßen Euch vom Pyroforum in Witten mit schmerzenden Füßen und fortgeschrittner Heiserkeit, Eure neuen Berckhöltzer Alex und Boris"

    Das ist nun gute 3 Jahre her. Da kann man doch mal nachfragen....
     
    Twistone gefällt das.
  4. Als ich im August nachgefragt habe, bekam ich die Antwort, sie stecken in der Zulassung der Artikel.
     
  5. Die Sternenfackeln sind schon da, werden u.a. hier

    vertrieben Lichtenrader Feuerwerkverkauf

    , ob der Kollege auch einen Versand durchführt kann ich Dir leider nicht sagen. Sie sind auf alle Fälle, nach meiner Meinung, eine Bereicherung und schon der haptische Eindruck ist phänomenal. Kann Mensch sich tatsächlich drauf freuen.
     
  6. Das kann gern gelöscht werden. Die Herren waren schon sehr lange nicht aktiv.
    Schade um den Speicherplatz.
     
  7. ? Auf Facebook sind sie aktiv. Viele Ankündigungen und danach viel Stille.
     
  8. Sie werden sich beizeiten hier melden, haben sie mir am Wochenende versprochen. Auf Facebook habe sie auch schon lange nichts mehr gepostet, insofern sind wir hier nicht benachteiligt.
     
    tribun77 und JonnyThunderkong gefällt das.
  9. Na ja, 2 Wochen ist nicht lang. Und Speicherplatz muss dabei wirklich nicht bedacht werden.
     
    tribun77, JonnyThunderkong und Big Nut gefällt das.
  10. Ich weiß zwar nicht ob du weißt über wen du sprichst, aber bei mir war er vor einer Woche online aber naja ist typisch für dieses Forum viel Gelaber um nix...
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  11. Die Herren sind ständig aktiv, oder kannst Du Dir nicht vorstellen welchen Aufwand es bedeutet in Deutschland eine Produktionsstätte für Feuerwerkartikel wieder neu zu aktivieren?
    Diese Probleme mit Behörden möchte ich nicht haben.
     
    tribun77 und Big Nut gefällt das.
  12. Wenn man hier im Forum Jgwb in der Mitglieder... sucht, wirst auch du sehen das sie hier am 05.Januar 2017 das letzte mal anwesend waren. Und was für Gelaber??? :rolleyes:
     
  13. Mach mal halblang. Man kann ja mal Fragen. Oder für was ist das Forum da? Pyro schreibt ja das sie sich melden werden. Also:p
     
  14. Die beiden Führungskräfte waren mit ihren Privataccounts zuletzt vor 2 Wochen online. Und jetzt warten wir besser einfach mal ab.
     
    tribun77 gefällt das.
  15. #15 fire 2, 18. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2017
    Deshalb habe ich geschrieben das hier zugemacht werden kann.
    Man möchte Produkte erwerben und es gibt keine.
    Oder nicht die, die man möchte. Wenn alle schön brav warten wollen und die Zeit vergeht....Bitte machen wir das. Warten ja nur 3 Jahre. Und dann wird man angemacht das man mal Nachfragt.....
    Ich habe einfach Jgwb gesucht. Gesehen das sie im Januar das letzte mal da waren.
    Ich hätte weiter suchen sollen. Hanabi war vor einer Woche da, hab ich nicht dran gedacht....
    Werden sehen...
     
    xPyro gefällt das.
  16. #16 Gipsbombe, 19. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2017
    Ich wollte Dich nicht anmachen.:)
    Aber man muß sehen (leider immer noch) wie sich das entwickelt.
    Deshalb würde ich diesen Thread aber nicht unbedingt dichtmachen.
    Wir werden sehen wie es weitergeht und deshalb sollte man diesen Thread auch weiter offenhalten.
     
  17. Die Jungs sind ja nicht blöd. Wenn sie könnten wie sie wöllten hätten wir die Teile sicherlich schon lange.
    Jedoch ist der Markt begrenzt, der Kuchen wird nicht größer. Zudem lieben es Ämter, Schwierigkeiten zu machen.

    Wer eine Frage hat sollte schlicht die betroffenen Personen direkt kontaktieren. Oder über die Homepage von den Berckhöltzern... es ist bedauerlich dass man derartige Beiträge lesen muss - bzw. nicht mehr lesen muss :)
     
    OxymoronDUS gefällt das.
  18. #18 fire 2, 20. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2017
    Hallo Herr Meschuggi,
    es tut mir sehr leid das du so ein bedauerlichen Beitrag, hier im Forum lesen musstest.:( Ich habe mir das schon gedacht, als ich nach 2000 tagen Deinen Namen laß. Ich bat Pyro schon es zu löschen, Keine Chance.
    Ich hoffe dir gehts gut, und wünsche eine schöne Herbstzeit:) Grüße aus Sachsen:D:D:D
     
  19. Der Einzige der hier wen anmacht bist genau genommen eigentlich du.. und zwar die Jungs von JGWB.
    Sei nicht gleich eingeschnappt nur weil die nicht innerhalb von 3 Tagen auf deinen Thread antworten - die haben Andere und wahrscheinlich Wichtigere Sachen zu tun ;)
    Produkte gibts genug, habe selber gerade diese Woche eine Preisliste bei Ihnen per Mail angefordert und am nächsten Tag bekommen.
    Kontakt mit Alex ist super freundlich uns sehr schnell.

    Meines Wissens nach hängen gerade viele Sachen in der CE-Prüfung und das dauert nun mal..

    LG Tobi
     
    tribun77 und Adnan Meschuggi gefällt das.
  20. Mal ne Frage - wen genau meinst Du damit? Ohne Zitat kann man das nicht immer so genau erkennen. Allerdings gibt es JGWB nicht mehr, das ist jetzt Berckholtz!
     
  21. @fire 2 meinte ich damit, hab ihn doch eh zitiert :)

    Und auf Ihrer Seite steht nach wie vor JGW Berckholtz

    LG Tobi
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  22. Hi Adnan,
    nimms nicht so genau;), alle wissen hier worum und wen es geht, nicht wahr?
     
  23. War nicht der letzte Stand der Kanonenschlag wird kommen. Er hat schon lange CE, nur ist das Gelände in Uftrungen nicht zugelassen. Es gäbe aber einen Plan B mit dem der Kanonenschlag auf jeden Fall produziert wird?

    Ich frage mich, warum man sich jetzt so viel Zeit lässt. Die meisten haben schon bestell, der Nachbestellschluss naht. Warum sind sie noch nicht in den Shops?
    Hoffentlich liegt es nicht gar daran, dass der Kanonenschlag dieses Jahr schon wieder doch nicht erhältlich sein wird.

    Es steckt so ein großes Potential in dieser Firma. Man könnte so viele Sachen machen von Raketen über Kanonenschlägen zu Fontänen. Aber diese Hoffnungen schwinden auch irgendwann.

    Es ist bei allem Verständnis, welches ich wirklich habe, doch zermürbend zu warten und Jahr für Jahr zu hoffen damit es dann doch wieder nichts wird.

    Die Großfeuerwerksproduktion läuft doch auch? Warum ist es nicht möglich (wie angekündigt) den Kanonenschlag dort zu produzieren, wo man auch die Bombrn produziert. Dann wäre endlich das erste wirkliche Silvesterprodukt verfügbar. Aber aus dem allgemeinen Schweigen (jetzt 20.Oktober) schließe ich einfach mal, dass es dieses Jahr wieder nichts wird.

    Und da wünscht man sich irgendwann, der Kanonenschlag wäre nie angekündigt worden, denn dann hätte man sich einiges an Frustration gespart.
     
    fire 2 und Red Lantern gefällt das.
  24. Vielleicht kommt auch keiner mehr, da The King, Funke und vielleicht 1-2 andere schon die Grenze des möglichen ausgeschöpft haben und somit möglicherweise zu wenig käufer da sind. Die werden ja bestimmt auch ganz schön was kosten.
     
  25. Das glaube ich nicht. Ein gut verarbeiteter Kanonenschlag mit Würgung aus deutscher Produktion ist etwas ganz anderes als ein in China zumindest befüllter Knaller mit Gipsverdämmung, wie in FE anbietet. Und Kanonenschläge hatten auch in den 80ern, als es ähnliche Böller wie die von Funke gab, ihre Daseinsberechtigung. Zudem kommen ja trotz The King und Funkeböller Neuheiten aus dem Knallerbereich auf den Markt. Die Shops würden sie nicht aufnehmen, wenn es garantierte Ladenhüter wären.

    Ein Kanonenschlag fehlt z. Z. in Deutschland, sieht man von den mittlerweile ziemlich mies verarbeiteten Weco-Kanonenschlägen ab, die seit 2009 viel zu leise für einen Kanonenschlag sind. Es wäre also eine Marktlücke, zumindest für uns im Forum und alle anderen, die noch auf Qualität bei Knallern wert legen.

    Der Berckholtz-Kanonenschlag muss m. E. auch gar nicht The King in Grund und Boden knallen, nicht einmal ganz an ihn ran kommen. Für mich wäre wichtig, dass er einen kräftigen, lauten kanonsnchlagtypischen Knall hat, der den aktuellen von Weco und den maskierten Tonschleudern aus China, die als solche bezeichnet werden, zeigt, wie ein ordentlicher Kanonenschlag knallen muss. Wenn es dann ein Knall wie bei dem Festeil (lila) Kanonenschlag wird, wäre ich voll zufrieden. Der ist auch laut und kräftig, dazu Top verarbeitet. Gegen The King kommt dieser nicht an, wohl aber gegen den Nico D aus deutscher Produktion und den großen Weco-Kanonenschlag bis 2008.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden