Raketen Jorge thunder Rockets

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PetardShark5, 19. Mai 2021.

  1. Hi leute weiß jemand von euch wie die Satzmenge der Thunder rockets von jorge sich zusammen setzt?
    Sollen 22g haben wie viel ist da für den Knall?
    Beste Grüße!
     
  2. Genau weiß ich das zwar nicht, die "schwarzen" Salut Raketen von Funke in F2 mit 17,5 Gramm waren- zumindest bei mir im direktvergleich gleichwertig vom Knall her. Evtl. sogar etwas besser. Die Hammer Raketen von Gaoo (F2) - mit je 20 Gramm ebenso. Getestet habe ich das mit 2019 gekauften Chargen der jeweiligen Raketen. Demnach lohnen sich die Jorge F3- Salutraketen nicht. Mit "nur" 2 Gramm über den für F2 zulässigen Gramm war das aber auch zu erwarten.
     
  3. Ok danke dir ich hab gelesen das die steighöhe einfach zu krass ist und sie deshalb "leiser" rüberkommen
    Grüße
     
  4. Das kann wohl nur jemand sagen, der diese mal geöffnet hat oder der Importeur selbst.
    Grundsätzlich gilt(sofern noch aktuell):

    F2: maximal 4g Nitrat-Metallknallsatz oder 2g Perchlorat-Metallknallsatz

    F3: maximal 20g Nitrat-Metallknallsatz oder 10g Perchlorat-Metallknallsatz
    Ob diese Mengen immer eingehalten werden weiß ich natürlich auch nicht.
     
  5. Zu deiner eigentlichen Frage, keine Ahnung. Aber viel kann's nicht sein.

    Wenn du einen vernünftigen Knall willst, nimm Funke Gigant oder Dum Bum Rakety. Die Thunder Rockets sind eher auf dem Level von guten F2 Raketen, wie @Feuerkappe schon sagte.
     
    Silberblau gefällt das.
  6. Würde lieber gleich (falls verfügbar) zu spanischen Salutraketen greifen....
     
    Elroh und Silberblau gefällt das.
  7. Srimmt auch- teilweise.
     
  8. Könntest du mal einen link schicken kann mir darunter wenig vorstellen
     
  9. #9 Silberblau, 19. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    PetardShark5 gefällt das.
  10. Danke das hilft ich schau mal obs die in der nähe gibt

    Grüße!
     
    Silberblau gefällt das.
  11. Die spanischen Knallraketen wollte ich auch gerne erwerben, leider sind die nirgends zu bekommen. Mir hätte ja ein Bündel auch davon gereicht. Sollte jemand doch einen Shop kennen und mal hinfahren, gerne per PN mal anschreiben.
     
  12. Wobei die hier von El Gato auch extrem sind
    Volador De Trueno - Salutraketen
     
  13. Nach meiner Einschätzung nicht extremer als die schwarzen Funke Salutraketen, sondern eher gleichauf. Der Knall hört sich anders an und die El Gato sind meist günstiger. Ich mag beide Salutraketen.
     
  14. Im Prinzip alles minderwertige Raketen mit einer Salutbombette...
     
  15. Die Spanischen Knallraketen hören sich wie eine Mini 901 an. Wer den spezifischen Knall kennt weiß was ich meine.
     
  16. Echt? Klingt interessant. Ich muss wirklich mal ein paar davon besorgen.
     
  17. Bin gespannt ob Du fündig wirst. Ich hab so ziemlich aufgegeben.;)
     
  18. Ich finde die schon etwas lauter wie die schwarzen von Funke. Silvester habe ich beide gezündet + die roten Funke Salut,Scream Salut und die Extrem Salut Rocket von Saloon Roger in p1. Letztere empfand ich als lauteste.
     
    Pyro LibvisKobi und Silberblau gefällt das.
  19. Taugen die Volador De Trueno von El Gato was, hatte die schon jemand?

    P.S.: Sorry, die wurden ja schon weiter oben erwähnt, peinlich.

    P.S. 2: Die gibt es übrigens in einem Berliner Abholshop zu kaufen.
     
    Noerm gefällt das.
  20. Saloon- wie im wilden Westen ;).
     





  21. Der schleppern schon ganz ordentlich
     
    Maro gefällt das.
  22. Jeps, ich habe langsam die Schnauze voll die Autokorrektur zu verbessern. Ich muss mal wieder auf die alte Smartphone Tastatur wechseln sonst geht dass immer so weiter:wall:
     
    Silberblau gefällt das.
  23. Elroh gefällt das.
  24. Nicht die, ich meinte eig. die in F3 weil oben weiter folgender Beitrag erstellt wurde...

    Und die spanischen Knallraketen meinte ich damit. Eventuell falsch rübergekommen.;)
     
    Maro gefällt das.
  25. Absolut nicht falsch rübergekommen, es wurde vom TE um einen Link gebeten, und den habe ich geteilt. Leider sehe ich jetzt erst, dass die im Moment nicht lieferbar sind. Zumindest nicht bei Röder...:(
     
    Elroh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden