Leuchtfeuerwerk Jorge Vulkane (Silber und Crackling) ungewöhnlich leicht

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von marcot, 30. Dezember 2015.

  1. Und ich dachte schon ich bin der einzige der dies so empfindet. Packe meine Vulkane zusammen und habe gleichzeitig den von Panda und den von Jorge in der Hand und denke mir was denn hier los. Extrem leicht der von Jorge. Letztes Jahr war der definitiv schwerer. Da bin ich gespannt was da heute Abend rauskommt. :dontthinkso:
     
  2. Nach gewogen habe ich sie nicht, aber beim Verkauf mußte ich feststellen das der Gold, Silber, und Crackling Vulkan sehr leicht waren. Im Vergleich dazu sind die Color Vulkane richtige Schwergewichte!

    Ob die aber aus einer andere Quelle stammen kann ich nicht sagen, mir ist es nur aufgefallen, da ich sie mehr als einmal in Händen hielt, und das auch sehr oft gleichzeitig.

    Beim Vorschießen konnte ich aber keinen Unterschied feststellen, habe aber auch nicht auf die Uhr gesehen ob jetzt da einer 5 Sek. länger oder kürzer brennt.

    Schön sind sie dennoch!

    Grüßle
     
  3. Pink Star von Lidl

    2014: 393g

    2015: 373g
     
  4. Schaut doch mal nach dem Abbrennen nach, wie die Kegelhülse gebaut ist.
    Das interessiert mich jetzt persönlich[​IMG]
     
  5. Ich habe gestern die leichten Gold- und Silbervulkane getestet. Es handelt sich scheinbar um Nitrocellulosevulkane. Daher auch wensentlich geringere Rauchwentwicklung und ein interessantes Geräusch.
     
  6. Das mit dem Rauch stimmt war sehr Rauch arm fand ich super.Aber die waren alle gut wie immer .Da ist es mir egal ob sie leichter sind ,wichtig ist was raus kommt .
     
  7. Mein Eindruck war das sowohl Auswurfhöhe als auch die Laufzeit bei den Panda Vulkanen besser war als bei Jorge. Und aus meinem Jorge Gold Vulkan kam eigentlich nur Silber raus, obendrein ist bei mir der Jorge Crackling Vulkan explodiert. Für Panda habe ich 2,00 - 2,50 € und für Jorge 2,90 - 3,50 € bezahlt.


    Also nächstes Jahr nur noch Panda Vulkane statt Jorge.
     
  8. Ich habe beide Vulkane parallel abgebrannt. Die Laufzeit war ungefähr gleich, aber der Effekt war beim zweiten viel dünner und nicht so hoch. Er brauchte auch länger, um einigermaßen an Auswurfhöhe zu gewinnen.
     
  9. Ich habe meine Jorge auf Verdacht mal gewogen und siehe da:

    Jorge Gold 1: 359g
    Jorge Gold 2: 231g
    Jorge Crackling: 393g

    Die Angaben sind jeweils das Gesamtgewicht. Wobei ich mir bei dem einen Jorge Vulkan unsicher bin wie die dort die 220g NEM rein bekommen wollen.
    Fakt ist die Effekte waren wie immer schön, leider kam mir die Effekthöhe der neueren Charge etwas geringer vor und die Effektdichte leider auch etwas dünner dafür entwickelten sie weniger Rauch.

    Mal sehen wie es weiter geht und ob die Preise so bleiben. Bei mir gab es mittlerweile eine Preissteigerung von ehemals 3 Euro auf 3,50 Euro auf nun dieses Jahr 4 Euro in meinem Stammladen.
     
  10. Grammzahl hin und her
    Meine Meinung dieser Artikel ist lebensgefährlich,was ich schon wieder lesen musste ist beängstigend!
    Mir ist auch ein Colourvulkan um die Ohren geflogen,völlig zerlegt
    Das gleiche Problem war 2014 mit dem Goldvulkan
    Der Artikel sollte noch mal überprüft werden ,oder die Bam entziehen!
    Ich werde keine mehr kaufen:mad:

    [​IMG][/IMG]
     
  11. Mir ist dieses Jahr auch ein Goldvulkan explodiert (gekauft 2014) dort gab es ja dieses Problem.
    Zum Glück wusste ich noch das es Probleme gab aus der 2014 Charge, so das wir locker 15-20 Meter Abstand gehalten haben.
    Der Vulkan hat sich aber relativ spät zerlegt, erst nach ca. 30 Sekunden Brenndauer, die anderen Jorge Vulkane die ich 2014 gezündet hatte, waren allerdings einwandfrei.


    Ich habe mir auch dieses Jahr, bzw nun schon letztes Jahr (2015) welche bestellt, aber nicht gezündet, da ich noch einige aus 2014 hatte.
     
  12. Ich hatte zwei Crackling Vulkane von denen es einen komplett zerlegt hat, kurz vor der Crackling Phase. Der andere lief ordnungsgemäß durch, war aber von der Steighöhe eher schwach mit nur wenig Crackling.

    Bin etwas enttäuscht von den Teilen, die ich sonst als sehr gut in Erinnerung hatte.
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden