Forum [Jubi-SILVESTERAWARD 2007/08] Vorankündigung, Preise - Spendenaufruf

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von flowaro, 9. Dez. 2007.

  1. #1 flowaro, 9. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2007
    [​IMG]

    Bald ist es wieder soweit. Es startet unser Silvester-Foto- und -Videoaward
    pünktlich zum Jahreswechsel 2007/08. Dieses Mal gibt es den Jubi-Award, denn nicht
    nur FEUERWERK.net feiert dieses Jahr das 10-jährige Bestehen, auch der Silvesteraward
    hat sein erstes Jubiläum: Er startet zum 5. Mal!


    Es wird auch dieses Jahr wieder einpaar Änderungen geben, die allerdings noch nicht vollständig ausgegoren sind. So könnten eventuell über YouTube Videos mit Musik eingereicht werden. Die endgültige Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen. Die Teilnahmebedingungen und Kategorien werden noch gesondert, vor dem Start des Jubi-Awards angekündigt.

    Aber was nützt uns der beste Jubi-Silvesterfeuerwerksfoto- und -videoaward Deutschlands, wenn wir nur wenige Preise zu vergeben haben? COMET-Feuerwerk aus Bremerhaven hat bisher schon angekündigt, wieder die heiß geliebten COMET-Feuerwerkspakete beizusteuern. Alleine dafür würde es sich schon lohnen beim Award mitzumachen. Aber leider reichen diese Preise nicht, um sie auf alle, bald wieder vorhandene Kategorien aufzuteilen. Außerdem wäre es genial, wenn, je nach Umfang, vielleicht auch wieder "Zweitplatzierte" einen Preis bekommen können.

    Da wieder die Zeit des Spendens angebrochen ist, mein Aufruf:
    Wer Lust und die möglichen Mittel hat, etwas zu Spenden - sei es eine Geldspende, Feuerwerksartikel oder anderes (z.B. auch DVDs, T-Shirts, Becher, Kalender, Mützen, etc. mit Bezug zum Thema Feuerwerk) - ist hiermit aufgefordert, sein Angebot HIER zu posten oder mir eine PN zu schicken. Bitte seht davon ab, bei Firmen diesbezüglich anzufragen. Ich bin mir sicher, dass sie freiwillig spenden werden!

    Und schließlich gebe ich noch eine kleine Änderung bekannt: Michael und ich haben momentan weniger Zeit als sonst, alltäglich für den Silvesteraward parat stehen zu können, und wir würden uns gerne etwas aus der Organisation "zurückziehen". Wenn jemand von euch Lust und Zeit dazu hätte, uns bei der Organisation unter die Arme zu greifen, würde es die Arbeit deutlich reduzieren. Ihr könnt euch jederzeit per PN bei Michael_K oder mir melden. Auf mehreren Schultern lastend ist es weniger Arbeit für jeden :)

    Vielen Dank!
    Euer Florian
     
    X-ray und Michael_K gefällt das.
  2. Ich werde wie letztes Jahr ein Feuerwerksposter 50x75cm beisteuern. Kann mich zwar noch nicht entscheiden welches Bild genau, aber es wird sicherlich eins von der diesjährigen Pyronale sein.
     
  3. Wie anderswo schon geschrieben gibt es diesmal 5 DVD's von mir mit einem BestOff 2007

    [YOUTUBE="Award Intro"]l1-eLqTiwDQ[/YOUTUBE]
     
  4. Sauber... ich sitze bei der Inventur-Vorbereitung, und hier macht sich alles Selbständig :).

    Ich werde mal gucken, ob ich sowas wie einen "Jubi"-Pokal zum Award zustande bringe.
    Ist noch in der Planungsphase bei mir. Mal sehen, ob einer die Masse an Pokale für mich bereit stehen hat,
    die ich für den Award brauche. Je Kategorie einen :D.
     
  5. Das ist schon mal ein sehr, sehr guter Anfang!!! Außerdem kann ich Euch mitteilen, dass COMET mir wieder vier Silvesterfeuerwerkspakete versprochen hat. Aber im Großen und Ganzen wären noch mehr Preise für die bald wieder existierenden 8-10 Kategorien sehr hilfreich, damit, wie schon geschrieben, auch Zweitplatzierte einen Preis bekommen können... Also zögert bitte nicht. Preise können auch per PN angekündigt werden!

    Gruß
    Florian
     
  6. Moin,
    also ich spendiere eine Blister Klabautermann, 10 Schachteln a 4 Stück (40 Stück) und ein Klasse1 Sortiment "Party-Time" mit folgenden Inhalt, 4x Tischbomben, 4x Knallbonbon, 4 Rollen Papierschlangen, 6x Partyknaller, 1x Wunderkerzen. :)

    ....na ok, zu beiden Preisen gibts jeweils noch 3 Schachteln Silberdrachen-Vulkane a 5 Stück pro Schachtel !
     
  7. ...das wird ja immer besser :D
     
  8. Los Leute, gebt euch einen Ruck und überlegt euch ne kleine Spende für den Award !

    Das ist ein JUBILÄUMSAWARD ((lat. annus jubilaeus: Jubeljahr) und dazu wollen wir ihn doch auch machen.

    Michael und flowaro geben sich immer große Mühe mit der Ausrichtung dieses Awards, da sollte man den Anreiz für viele Teilnehmer mit kleinen Preisspenden schon mal verstärken. Denn ein dritter vierter oder fünfter Platz freut sich sicher auch über eine Kleinigkeit.

    Am besten diesen Thread mal oben festmachen, das er nicht immer wieder verschwindet.
     
  9. Einige Preise gibt es ja schon.
    Aber da geht bestimmt noch was! :)
     
  10. Hallo,

    so mal den Beitrag "abstauben".

    Ist der Award noch aktuell ?

    Fall´s ein klares NEIN kommt, upp ich mal mein FW und stell es zum Download bereit.

    Danke schon mal für ne Antwort :)

    Gruss
    Chris

    Ups, grad gesehen:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=204214&postcount=1


    5.2 Einsendeschluss ist Samstag der 20.01.2008 um 18:00 Uhr
     
  11. Ist es so wie letztes Jahr, also das die Beiträge vorher nicht veröffentlicht werden dürfen, oder gilt das nicht mehr für dieses Jahr?
    In den Regeln habe ich nichts dazu gefunden.
     
  12. Ich hätte auch noch ein Effektvideo.Wie/wohin muss das
    video für den Award?
    Biite um Antwort.

    ps:Bitte genau beschreiben. Möchte zum erstenmal mit
    machen und hab null plan wie, wo, was hin gehört.
     
  13. Der Award ist in vollem Gange ;)

    Sämtliche Fotos/ Videos, die am Award teilnehmen sollen, dürfen nicht vorher im Forum oder andersweitig veröffentlich werden !

    Fotos, sowie Links der auf youtube.com hochgeladenen Videos bitte an:

    Michael_K: [email protected]
    oder
    ThunderStrike: [email protected]

    WICHTIG: YOUTUBE-NICKS DÜRFEN IN KEINSTER ART UND WEISE MIT DEN FOREN-NICKS IDENTIFIZIERBAR SEIN !
     
  14. das sind die Regeln:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=204214&postcount=1

    da steht zwar (noch?) nicht explizit drin, dass es ein unveröffentliches Bild/Video sein muss - aber aus gründen der gewünschten Anonymität versteht sich das in meinen Augen von selbst. Man sollte es aber mal wirklich reinschreiben.
    Gibt es jetzt 2 Video-Kategorien in Klasse 2 (1. ohne Musik, 2. mit Musik) oder wird das einfach alles zusammengeworfen? Für wieviel Kategorien reichen denn die Preise? Sollte man vielleicht noch eine Video-Kategorie für Kurzvideos (einzelner Effekt, peppiger Zusammenschnitt, etc,) nicht länger als 1:30 dazupacken?

    Fragen über Fragen.

    P.S.: um Birnfrieds Frage zu beantworten: alle Videos müssen anonym auf youtube hochgeladen werden und der Link sowie 1 Screenshot an einen der 3 Organisatoren geschickt werden. Anonym = Der Account-Name auf YouTube darf in keinerlei Weise mit dem im Forum in verbindung zu bringen sein
     
  15. Müssen wirklich ALLE Videos, auch wenn sie keine Musik beinhalten, bei Youtube hochgeladen werden? Könnte man seinen Beitrag (natürlich ohne Musik) nicht bei megaupload o.ä. hochladen und dann diesen Link an einen der Organisatoren schicken?
    Regeln und Co. habe ich gelesen, dort ist es jedoch nicht explizit beschrieben und Physikers Aussage verunsichert mich jetzt noch mehr:(.
     
  16. Ich hab es jetzt an :
    flowaro: [email protected] geschickt.

    Letztes jahr hatte ich eine Bestätigung bekommen, dieses Jahr nicht. Soll ich es nochmal an einen von euch schicken? Weil du ihn jetzt nicht genannt hast.

    ?????????

    Grüße!
     
  17. Flowaro müsste auch demnächst wieder da sein, also kann man die Beiträge auch an ihn schicken.

    Er war jedoch Silvester über in Schweden und hat sich mit 100ern vergnügt :)
     
  18. @ Struppi,
    So weit ich das mitbekommen habe müssen nur die Videos mit Musik bei youtube.com eingestellt werden. Den Link mit Screenshot dann an eine der gennannten mails schicken. Normale Videos ohne Hintergrundmusik können überall gehostet werden.
    Auch meine ich gelesen zu haben das es dann Bewertungen für zwei Kategorien gibt (einmal mit und einmal ohne Musik). Nachvertonung ist aber weiterhin nicht gestattet nur Musik die live zum Feuerwerk lief.

    Ich hoffe das war alles richtig, wenn nicht bitte berichtigen.
     
    Struppi gefällt das.
  19. Die Idee alle Videos auf youtube hochzuladen kam daher, dass der massenhafte Download aller Wettbewerbsbeiträge von diversen Webhostern eeeeewig dauert, für die Bewerter ist es echt ne Zumutung. Solange ich nicht die Bestätigung von den Organisatoren habe, dass alle musikfreien Videos zu einem Archiv zusammengefasst werden und dann am Stück runterzuladen sind, bevorzuge ich den youtube weg auch für musikfreie Videos. Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
    Struppi gefällt das.
  20. Könnte man nicht irgendwie einen Award Channel vom Forum aufmachen. So wie der "normale" Channel von feuerwerk.net. Dann wären alle Videos an einer Stelle, die Bewerter müssten sich nicht durch x links klicken sondern nur einmal Play drücken und genissen. :) Wäre halt für die orgas wieder mehr arbeit, weil sie dann alle Videos irgendwie dort hoch laden müssten... :dontthinkso: Oder gabs die Idee schon und ich habs überlesen ???
    Ausserdem müsste der eine oder andere wahrscheinlich dann extra einen account aufmachen, nur wegen dem einen Video, damit man Anonym bleibt. Und im nächsten Jahr wieder... Klar, ist keine große arbeit, aber dann braucht man ne dummy email adresse usw.
     
  21. Jetzt bin ich wieder da :) und Deine Beiträge sind angekommen!

    :D :D :D Btw. für alle Pyroverrückten gibt es einen Eindruck dort (dieses Mal sogar mit Video!!):
    Silvester in Schweden 2007 / 2008

    Gruß
    Florian
     
  22. ...und weiter gehts: von Röder-Feuerwerk gibt es vier mal € 25,- Einkaufsgutscheine!

    Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die Spende!

    Gruß
    Florian
     
    unkrautEx gefällt das.
  23. ...des Weiteren hat Psychorosi 3x € 5,- gespendet!

    Super!

    Gruß
    Florian
     
  24. Hallo an alle! :)

    Ich sponsere mit freundlicher Unterstützung von Rocket X ;) 5 Klasse II-DVD´s mit allen Silvestervideos von mir und von Rocket X!

    Nur so als kleiner Vorgeschmack: Es werden wohl so round about 400 Videos von aktuellen Kl.II-Artikeln auf der DVD enthalten sein! :) :D :)

    Grüße, Markus!
     
    flowaro und Rocket X gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden