FEUERWERK.net [Jubiläum] 10 Jahre FEUERWERK.net - ein Grund zum Feiern!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2007.



  1. auf jedenfall war markus schon immer von dem Blau fastziniert :D nun bin ich sehr auf die erste version gespannt.
     
  2. Tolle Seite, die über die Zeit entstanden ist, und sich jetzt ja auch selber entwickelt.

    Sowas ist immer ne anständige Arbeit. Und die blöden Computer bringen (mich jedenfalls) die ein oder andere Nacht zum Verzweifeln.

    Mach weiter so!
     
  3. Hi Markus,


    alles Gute auch von mir zum 10 jährigen Jubiläum!!!:knaller:

    Es ist das beste und schönst gestaltete Forum was ich bis gesehen habe!!! :)

    Mach immer weiter so dann kommen wir irgendwann auf die Benutzerzahl 10.000 :D!!!
     
  4. Auch von mir alles gute zum 10jährigen.

    Vielen Dank für dieses informative und spannende Forum!

    Marcus
     
  5. #55 ruedi, 5. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
    Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche - 10 Jahre sind eine respektable Leistung, als Jemand der selbst seit 1996 diverse INet-Projekte anbietet - und einige davon auch wieder schließen musste weiß ich, wie schnell die Up's und Down's im Internet gehen, absolut entscheidend für eine lebendige Community sind engagierte und interessierte User, und das ist hier der Fall!

    Sehr erfreulich auch die neuen Benutzergruppen mit dem Ziel, die allzu euphorischen- und vorschnellen Beiträge besonders neuer User mit dem jeweils 22sten Thread á la "welche Batt habt ihr gerade gekauft?..." zu kanalisieren, hat dieses doch m.E. oft sehr zur Unübersichtlichkeit und -offengestanden + leider- auch dazu geführt, dass ich zumindest das Forum hier in 2005 weniger häufig besucht habe...

    Ich zündele ja nun nicht erst seit gestern - und kenne die Zeiten noch gut, wo es die "Knaller" á la Nico-Raudi- oder Doppelschlag, Handleuchtkugeln oder Vesuve im Schreibwarenladen um die Ecke (und das schon viele Tage vor Silvester!) noch einzeln ins Papiertütchen gab - so wie heute die Süßigkeiten am Schwimmbad-Kiosk - was liegen da zu heutigen Dragon Fire's & Co für Welten, statt Papiertütchen ist hier heute eher die Sackkarre angesagt...:blintzel:
    Und wer erinnert sich noch an die Propagandisten von Nico, die einem am Feuerwerksstand im Einkaufscenter die ersten höchst aufwendig in Hochglanzverpackung und für bis zu 50,00 DM angebotenen Verbundfeuerwerke mit VHS-Video schmackhaft machen wollten?... 50,00 DM für ein paar auf Spanplatte geklebte- und verleitete Vesuve - damals eine kleine, wenn auch unverschämt teure Sensation...
    Und plötzlich waren sie da, die kleinen unscheinbaren Würfel noch irgendwie in Blümchenpapier namens Blue Diamond und Co...naja...man hat probehalber mal einen mitgenommen - und stand dann mit offenem Mund da, als widererwarten die "Luft brannte"...
    Auf jeden Fall hat dieses Forum hier auch mir geholfen, diese Entwicklung transparent und immer up to date zu verfolgen und auch so manche anderweitige Anregung, Kaufentscheidung- bzw. Entscheidungshilfe gegeben!

    Und so habe ich mir für das kommende Silvester vorgenommen die Anzünd-Fummelei mit Feuerzeug und Wunderkerzen (vor allen Dingen wenn man seinen extra dafür gekauften genialen Multifunktions-Gasbrenner in seiner Dienstwohnung liegen läßt...:mad: ) diesmal mit E-Zündung zu realisieren und werde sicher auch dazu manches Interessante hier finden.

    Was werden wir in weiteren 10 Jahren hier an dieser Stelle schreiben? Gibts dann -wie selbstverständlich- die Dragon Fire-MASTER mit integriertem codiertem Funkzünder, an die dann diverse SLAVE-Batterien angeschlossen und (nach natürlich kostenpflichtiger Freischaltung über einen Handy-Code) bequem über das Handy gezündet werden? Utopie? Mag sein, aber wie Vieles ist heute selbstverständlich, wovon wir vor Jahren doch nur geträumt haben, z.B. die GPS-Navigation - oder eben so pyrotechnische Leckerbissen wie Dragon Fire, Aquila, 25Carat, TdV oder wie sie alle (jedes Jahr wieder erfolgreich neu gelabelt :D ) heißen?...

    In diesem Sinne dir Markus und dem Forum nochmals alles Gute!

    Liebe Grüße
    Rüdi

    Uuups, ist etwas länger geworden die Laudatio, Sorry...
     
  6. Ja Markus! Auch von mir alles gute zum 10ten.Und natürlich dem rest auch ;)
     
  7. Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch! Da ich beruflich auch Programmierer bin, kann ich mir ungefähr vorstellen was das alles für eine Arbeit ist (und wie nervig, wenn mal ein Modul wieder nicht so will, wie es soll... ;))!
    Vielen Dank an Pyro und alle Mods, die soviel Zeit für all das hier opfern! Das Ergebnis ist eine tolle Community, die man glaub ich (vor allem mit so vielen usern) nicht oft findet!
    Toll auch, wie die Seite sich immer weiter entwickelt. Weiter so!

    vol.
     
  8. Halles Gute Ihr FW-verrückten!

    Hallo miteinader,

    auch ich möchte mich anschließen...

    1000 heißen Dank für all die Arbewit, die Ihr in den letzten 10 Jahren gemacht habt. Sowas ist nicht selbstverständlich! Viel Spaß und Nerven und Kraft weiterhin an Euch! :joh:
     
  9. Auch von mir Glückwünsche für´s 10 jährige Bestehen ! :)

    Das ist eine beachtliche Leistung und ganz sicher auch ein Verdienst der
    lebhaften und schreibfreudigen community.

    Wünsche diesem Forum weiterhin alles Gute und noch langes Bestehen !

    Grüße Sunny45
     
  10. Nachlese

    :) Als Nachtrag zu 10 Jahre Feuerwerk.Net

    Anläßlich das ich es nicht vergesse,möchte ich persönlich,an der Stelle nicht nur dem Autor,und Admin,sondern allen Moderatoren herzlichst danken,für ihre Tägliche Arbeit und Mühe in 10 Jähriger Tätigkeit bis heute Dank sagen-:)! In ihren vielen Aufgabenbereichen,gibts wie Überall Angenehme und Unangenehme Punkte,wie allen bekannt ist.Und viele von uns die sich bereits auch persönlich kennengelernt hatten,ist es selbstverständlich in Zusammenarbeit kooperativ dran festzuhalten,um unser Feuerwerksportal vor unliebsamen Gästen sauber zu halten.Da unser Gemeinsames Ziel ist,vom Silvesterzündler,oder Profifeuerwerker-(Pyrotechniker) oder die es werden möchten,gemeinsam unsere Freude darüber hinweg zu vertiefen,von jüngeren Mitgliedern,bis hin zur älteren Generation.Feuerwerk spricht alle Generationen an,so lobe ich mir auch die älteren die noch die Freude und den Funken im Blut haben,sowie die ganz Junge Generation.Aus dem Grunde schon heraus,sowie die Jährlichen treffen,ist immer eine Freude allein, trotz Meinungsunterschiede gemeinsam dran festzuhalten,das dieses Feeling in jedem von uns bleibt,da unser Feuerwerk bereits im 12.Jahrhundert bereits exsistiert.Allein daraus möchte ich gerne auf diese 10 Jahre anknüpfen,und bekräftigen weiter so im Gemeinschafflichen Sinne.

    Mit Freundlichen
    Grüßen
    Suko-:) Markus
     
  11. Hallole,

    auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diese bemerkenswerte Feuerwerks-Informations- und Diskussionsplattform!

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumsjahr dieser hervorragenden Seite!

    Alleine schon die Bildersammlungen von historischen Feuerwerkskörpern und die vielen Links auf andere interessante Feuerwerksseiten machen feuerwerk.net zu einer Besonderheit im Internet.

    Durch die klare, aber angenehm maßvolle Moderation bleiben die Diskussionen im Forum immer auf einem sehr unterhaltsamen und informativen Niveau.

    Vielen Dank dafür nochmal!

    Donner (Gunnar)
     
  12. Jubiläum: 10 Jahre FEUERWERK.net

    :D Auch von mir alles gute zum 10 . Jahr! Weiter so.
     
  13. Dat beste Forum wo gibt..

    Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 10-jährigen !!:)

    Ihr seid Schuld ( ;) ) das ich mir jetzt den Feuerwerk-Virus eingefangen habe...Grinz..
    und dafür Danke ich Euch von ganzem Herzen !!!

    Besonderer Dank natürlich an Markus...der das alles ins Leben gerufen hat...

    Leider ist es um meine Aktivität als Helfer etwas ruhig geworden, trotzdem bin
    ich immer gerne hier....

    Greetz N-Join
    Mathias
     
  14. Auch von mir alles gute zu den 10 jahren und bitte macht weiter so:)
    mfg badaboom
     
  15. ich finde das soll richtig gefeiert werden. aber wo??? Wir könnten ja uns auf ein Ort einigen wo dann alle Feuerwerkfans kommen können. Und Feuerwerk.Net könnte dann ja ein großes Klasse 2 Feuerwerk veranstalten. Die könnten Bratwurststände und Bierstände aufmachen. lol haja aber die sollten auf jedenfall ein Fest veranstalten
     
  16. Genau das selbe habe ich auch mal vorgeschlagen aber das wirds nichts geben zumindest werden nich viele anwesend sein.Hat auf meine anfrage niemand so wirklich lust drauf gehabt.Also wenn doch bin ich natürlich dabei.
     
  17. Wäre bestimmt mal interessant zu sehen wie eine Internetseite Bratwurst und Bier ausgibt....
     



  18. und was ist mit uns abstinenten Veganern?






    Was ist mit Rodgau?
     
  19. So ein Fest gibt es

    wie schon von Thorin gesagt - es gib so ein Fest. Geplant ist es am 28. und 29. September wieder in Rodgau. Wenn alles klappt wird es dort sogar mehrere Klasse II und 4 Feuerwerke geben, sogar dieses Jahr mehrere Bierstände (Insider und letztjährige Festbesucher werden nun jublen). Auch Bartwurst und Steaks gibt es da. Freibier gibt es normalerweise Freitags für alle Helfer und Mitstreiter beim Feuerwerk Wettbewerb - also was will man mehr....

    Gruß
    Dirk
     
  20. *yaih* dass ist natuerlich sehr gut. (Der Bierstand war ja ruckzuck leergetrunken...) Hoffen wir mal, dass Du alle deine Ideen durchkriegst...!

    MfG,
    NightFlyer
     
  21. 10-Jahres-Feier in Rodgau

    Das hört sich doch super an. Vielleicht kommen dann beim "offiziellen" Anlass noch mehr (Forums)-Leute ins Gespräch. Ausreichend Getränke (das mit dem Freibier ist eine neue, aber wichtige Info) und Essen, tolle Feuerwerke, nette Leute, gutes Wetter, gemütliches Beisammensein am imaginären Lagerfeuer - die besten Voraussetzungen für eine schöne 10-Jahres-Feier.
    Herzlichen Glückwunsch an die Macher!
     
  22. Auch ich möchte meine Glückwünsche aussprechen,

    macht weiter so... :)

    Gruss
     
  23. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    Schade, dass ich die Site erst letztes Jahr entdeckt habe. Vor ein paar Jahren habe ich zwar mal intensiver nach HPs/Foren etc. gesucht, die sich mit Pyrotechnik befassen, aber außer wenigen online-shops so gut wie nichts gefunden und muss Feuerwerk.net glatt übersehen haben. :eek: :( *schäm*. Ich dachte schon, ich wäre der einzige "Feuerwerksverrückte" in Deutschland. Jetzt sehe ich, dass es sogar sehr viele gibt, von denen einige noch "verrückter" sind als ich! :D

    Nochmals Glückwunsch, macht weiter so und alles Gute für die nächsten 10 Jahre! :)
     
  24. Glückwunsch

    Im Januar kann ja jeder gratulieren ... :blintzel:

    Also liebes Forum .... GLÜCKWUNSCH ZUM JUBILÄUM !!!!

    Ich sags mal wie es ist, ohne dich hätte ich nicht halb so viel Ahnung von Pyrotechnik, wie ich durch dich jetzt habe. :)

    Also mach weiter so !!!
     
  25. *ping* ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden