FEUERWERK.net [Kalender Info] Termin-Aktualisierungen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Scherzartikel, 11. Dezember 2016.

  1. xomas, Pyro und Captain Knallerbse gefällt das.
  2. Aus aktuellem Anlass eine Meldung von mir:

    04.10.2017

    Ein wichtiger Termin für alle!

    http://www.feuerwerk-forum.de/calendar.php?do=getinfo&e=22918&day=2017-10-4&c=1

    [IMGpreview=350]https://abload.de/img/schottendicht8kbn7.png[/IMGpreview]

    Und hier noch etwas aktuelles dazu:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=857599&postcount=229

    [IMGpreview=350]https://abload.de/img/schottendicht2yor07.png[/IMGpreview]

    Termine können jetzt schon nicht mehr eingetragen / freigeschaltet werden!

    Also habt ein wenig Geduld, bis dann hoffentlich bald alles wieder funktioniert.


    Gruß
    Scherzartikel

    [​IMG]


    .
     
    Captain Knallerbse, Pyro und Zündler 76 gefällt das.
  3. Gruss zurück und noch einmal ein dickes DANKE für Deine Arbeit:thumbup:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  4. Hey Jungs,
    bin neu hier in diesem Forum und kenne mich noch nicht so doll hier aus! :confused:

    Leider weiß ich überhaupt nicht, ob ich schon irgendwie Kalender-Termine eintragen, oder Freischalten kann, denn ich habe genauso wenig Informationen über dieses neue Forum und dem Kalender, wie ihr auch! :eek:

    Leider ist hier vieles in englischer Sprache gehalten, ein wenig englisch kann ich ja noch, denn ich hatte mal vor über 35 Jahren dieses in der Schule, aber ich muss doch tatsächlich manchmal einen Übersetzter zur Hilfe nehmen!:(

    Nun werde ich mich einmal so langsam hier im neuen Forum umsehen, hatte schon ewig gedauert, das ich diesen Thread hier wieder finde!:confused:

    Die ersten persönliche Nachrichten habe ich (vielleicht) auch erfolgreich beantwortet.

    Eine davon war, das der Feuerwerk-Termin heute in
    [33175 Bad Lippspringe] Stadtfest mit Herbstkirmes
    nicht statt finden soll.

    Bestätigen kann ich es nicht,
    allerdings finde ich nun auch nichts mehr darüber, das ein Feuerwerk statt finden soll! :(

    [​IMG]
    Einen neuen Termin hätte ich dann auch erst einmal für Euch:

    Samstag 14.10.2017:
    [66386 St. Ingbert] Herbstkirmes
    Feuerwerksbeginn: ??
    Link:Stadt St. Ingbert: Kirmestreiben in St. Ingbert


    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Captain Knallerbse und Pyro gefällt das.
  5. @Scherzartikel
    Meine Nachricht hat Du aber erhalten, oder? Darin steht, dass Du bald wieder Termine erfassen kannst.

    Auf Deutsch hast Du unten links im Footer umgestellt?
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  6. Zum Feuerwerk in Bad Lippspringe heute habe ich auch das halbe Wochenende gesucht, aber nichts mehr gefunden. Das scheint es dieses Jahr nicht zu geben.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  7. Das war am 12. August?!?

    upload_2017-10-9_18-50-21.png
     
  8. @Pyro

    Ja, die Nachricht hatte ich gelesen, nur leider erst falsch verstanden! :oops:

    Sprache auf Deutsch unten links im Footer umstellen! :eek:
    Es wurde schon im Thread "Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!" darüber geschrieben, das es unten Footer geändert werden kann

    Hey, wenn ich früher gewusst hätte was ein "Footer" ist, dann hätte ich es auch früher auf Deutsch umgestellt!:D

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Captain Knallerbse und Pyro gefällt das.
  9. Nein, die Parkbeleuchtung ist eine eigene Veranstaltung. Normalerweise haben beide Veranstaltungen ein Feuerwerk.
     
  10. Captain Knallerbse und Pyro gefällt das.
  11. Hey, @Scherzartikel , Du hast die erste Facebook-Einbettung gepostet!
     
  12. Juhu, ich bin auch mal irgendwie, irgendwo, irgendwann erster! :p

    Aber in meiner persönlichen Vorschau von dem Post, war das Vorschaubild von Facebook voll und ganz zu sehen!

    Hiemit nehme ich mein Freude mit dem Text:
    "P.S.: Is ja goil, mit Vorschaubild!"
    wieder zurück!

    Denn so ist es echt nur Platz Verschwendung! ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  13. Wieso - einfach unten links klicken "Inalte von Facebook immer anzeigen" - und schwupps, ist alles da. Da gilt für jeden User individuell. Manche wollen kein YouTube oder Facebook laden...
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  14. Oh man, ich bin wohl doch langsam zu alt für so etwas, denn ich such das ganze Forum, unten links nach dieser Einstellung ab!:eek:
    Und das alles, weil ich den persönlichen "Style" auf "Classic" (Forum blau) gestellt habe und dadurch die orangefarbene Schrift unter dem Facebook-Kasten, nicht wirklich lesen kann! :(

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Captain Knallerbse und Pyro gefällt das.
  15. Ja, das ist echt nicht so gut zu lesen.
    Hier noch ein neuer Termin für Mittwoch:


     
    Captain Knallerbse und Scherzartikel gefällt das.
  16. Weil die ersten PN´s mich erreicht hatten,
    kann ich dieses nur genau so weitergeben, wenn es um Fragen über Funktionen, oder sonstigen Einstellungen, oder Ansichten in dem "neuen FEUERWERK Kalender" geht.

    Ich nenne es jetzt einmal so:
    Ich bin genauso ins kalte Wasser geschmissen worden, so wie ihr auch alle! ;) :(

    Ich habe keine Informationen darüber, wie was funktioniert, oder warum dieses so ist, oder das nicht so gemacht wurde.;)

    Also wartet noch ein paar Tage ab, denn Markus hat noch sehr viel wichtigere Themen zu bearbeiten, das dieses Forum hier erst einmal richtig eingestellt wird und auch weiterhin stabil am laufen ist.

    Denn auch ich hoffe, das Markus vielleicht mal ein kleines Statement über den Hintergrund dieses "neuen Kalender" abgeben wird., denn es handelt sich wohl um eine "Notlösung".

    Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Wenn ihr neue Termine zum freischalten habt, dann schreibt diese doch bitte hier in dieses Thema rein, weil ich habe noch keine Möglichkeit irgendwelche Termine freizugeben, bzw. ich kann auch selber noch keine Termine eintragen.

    Neue Termine habe ich natürlich auch wieder zusammen getragen und so wie es aussieht, werde ich diese wohl auch erst einmal hier posten müssen, zumindest die, die demnächst fällig sind. ;)

    So, nun will ich mich hier in diesen "neuen Forum", auch erst einmal weiterhin durchwühlen, damit ich alle wichtigen Funktionen und Einstellungen selber erst einmal kenne lerne.

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
  17. Feuerwerk am 21.10.17
    Ca. 19h nach dem Laternenumzug bei Famila in Flensburg

    Am 28.10.17 selbe Uhrzeit bei Famila in Tarp
     
    Captain Knallerbse und Scherzartikel gefällt das.
  18. Also, unseren @Scherzartikel schalte ich sehr bald als alleinigen Kalender-Manager frei! Nur er hat den Überblick und selbst die Moderatoren und Admins werden keine Termine anlegen/ändern dürfen.

    Das geht aber eben auch nicht mit einem Klick, da muss ich ein paar Rechte zusammensuchen ... und dabei keine Fehler machen. Wie bei den Mods ist das recht kniffelig.

    Der aktuelle Kalender ist lange nicht perfekt.
    Aber es ist die einzige echte Alternative. Es gibt nur zwei weitere Kalender-Addons für Xenforo. Beide sind viel hässlicher, noch hässlicher, als der alte vBulletin-Kalender, mit ebenso wenig oder weniger Funktionen. Eines der Addons ist übrigens mangels "Verschwinden" des Entwicklers bereits gestorben. Das andere ist echt keine Alternative.

    Dieser Kalender hier im neuen Forum, auch wenn er Fehlerchen (wie die aktuelle Woche) hat und stellenweise (noch) unmöglich zu bedienen ist (z.B. die Filterung ist wenig intuitiv zu finden und zu nutzen), doch sehr vollständig, mit Google-Maps Einbindung, Termin-Export Richtung Android und iOS, Erinnerungsfunktion, Einlade- und Zusage-Funktion, man kann automatisiert ein Thema zu einem Termin starten usw. Das ist keinesfalls wenig, nur teilweise nicht perfekt.

    Die "Notlösung" bezieht sich nur darauf, dass es keine bessere Alternative gibt und ich ein eigenständiges großes (und teures) Programmierprojekt für einen Kalender vor einiger Zeit aufgegeben habe, als eine ganz neue Xenforo-Version angekündigt wurde. Denn wir setzen gerade auf das aktuelle Xenforo 1.5, es steht aber nun Xenforo 2.0 vor der Tür. Der Kalender wäre für 1.5 programmiert worden und hätte für 2.0 komplett neu programmiert werden müssen, weil Addons zu 100% nicht versionskompatibel sind. Verlorene Zeit + Geld.

    Also, wir werden mit diesem Kalender einige Zeit leben müssen - und können! Der ist nicht schlecht und schon einiges besser, als der bisherige vBulletin-Kalender im alten Kalender - auch wenn er anders aussieht und funktioniert.
    Nach Erscheinen von Xenforo 2.0 oder Xenforo 2.1 sehen wir, was geht. Ich bin guter Hoffnung, dass im kommenden Jahr ein besseres Kalender-Addon für Xenforo 2 programmiert werden wird, da bei den Foren-Admins sehr großer Bedarf besteht - aber keiner der Xenforo-Entwickler setzt derzeit noch auf 1.5.
     
    Captain Knallerbse und Scherzartikel gefällt das.
  19. Ich persönlich finde den Kalender ganz gut so.
    Das einzige was mir fehlt, ist vielleicht eine Suchoption nach Terminen mit PLZ und Umkreis. Das hätte noch was...


     
  20. Gerade das geht soweit. Einzelne PLZs sind ja nicht sinnvoll, weil räumlich nicht wirklich eindeutig. Deshalb gibt es einen Umkreis, der der eigene oder ein beliebiger Standort sein kann:

    https://www.feuerwerk-forum.de/kalender/settings
     
    Captain Knallerbse und Pyrofan gefällt das.
  21. Ein Termin für Sonntag den 5. November Recklinghausen leuchtet. Geschossen durch Westfälisches Feuerwerk . RECKLINGHAUSEN LEUCHTET
     
  22. Super Sache.
    Da hatte ich noch nicht gesehen. :)

     
  23. Ach ja, Ihr erhaltet auch noch automatisierte Google Maps Eingabefelder für die Adresse.
     
    Captain Knallerbse und Pyrofan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden