FEUERWERK.net [Kalender Info] Termin-Aktualisierungen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Scherzartikel, 11. Dez. 2016.

  1. Dreist, frech, unverschämt…..

    das wären nur ein paar sittliche Worte, die ich gegenüber einen anderen “großen“ Feuerwerk-Terminkalender, hiermit an den Kopf schmeiße möchte.

    Fakt ist, ich habe seit dem Forenwechsel hier, nur wenige Termine eingetragen, weil ich mich erst einmal mit allem Neuheiten und den Umgang hier genauer beschäftigen wollte, damit ich auch weiterhin so viele Termine wie möglich und so unkompliziert wie möglich eintragen kann.

    Das ganze Jahr über hatte ich bisher laufend unseren Kalender mit vielen Termine gefüllt, wo der andere “große“ Feuerwerk-Kalender sich maßlos bedient hatte,
    Dieses ich leider nicht verhinderbar und heutzutage ist es im "www" schon zur Gepflogenheit geworden, das Inhalte von fremden Seiten “geklaut“ werden, und wieder veröffentlicht wird.
    Nur bei Termine kann man dieses leider nur sehr, sehr schwer beweisen.

    Frei nach dem Motto, was andere können, dieses kann ich auch, so mein Gedankengang.
    Nicht das ich nur wenige Termine seit dem Forenwechsel eingetragen hatte, nein ich hatte auch so gut wie keine Termine gesucht, wo ich jetzt von dem anderen großen Feuerwerk-Terminkalender, auch einmal profitieren wollte.
    Nur war ich sehr verwundert, das es dort nur 12 neue Termine gab, die nicht bei uns im Kalender standen.
    Ok, im nach hinnein verwundert es mich denn doch wiederum nicht und bestätigt nur das, was ich oben schon erwähnt hatte, das sich hier einfach nur bedient (geklaut) wird und selber kaum noch nach Terminen Ausschau gehalten wird.
    Hierzu sei gesagt, das ich nur allein heute Abend, 37 neue Termine gefunden habe, die bis jetzt noch in keinem Feuerwerk-Terminkalender zu finden sind.

    Wie es meine Zeit erlaubt, werde ich heute Abend damit anfangen, alle einzutragen und ich weiß auch schon jetzt, das in dem anderen “großen“ Feuerwerk-Terminkalender, rein zufällig genau diese Termine dann morgen auch zu finden sind, zumindest erst einmal die, die am Freitag auch statt finden.

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
    Gothic Light, Sandy, T.o.1 und 4 anderen gefällt das.
  2. #127 Scherzartikel, 27. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2017
    [​IMG]

    ❗❗❗ ► Terminänderung ◄ ❗❗❗
    vom 16.12. auf 21.12. verschoben


    21.12.2017:
    [69207 Sandhausen] Produktvorführung - Beisel Pyrotechnik





    [​IMG]


    Freitag 27.10.2017:
    [44147 Dortmund] Lichtermeer - Laternenlauf - Nicos Farm e.V.
    [98617 Meiningen] Meiningen leuchtet
    [26316 Varel] Laternenumzug Winkelsheide-Borgstede
    [39576 Stendal] Herbstfest
    [76137 Karlsruhe] Herbstmess´

    Samstag 28.10.2017:
    [36304 Alsfeld] Halloween Party
    [04159 Leipzig] Saisonausklang Parkeisenbahn Auensee
    [22391 Hamburg] Laternenumzug FF Wellingsbüttel
    [18055 Rostock] Lange Nacht der Museen



    Aktuelle Vorschießen-Termine 2017 sind hier zu finden:



    "[Übersicht] Vorschießen 2017"

    oder hier:

    ⚑ Produktshow ⚑

    Gruß
    Scherzartikel

    [​IMG]


    .
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  3. #128 Gothic Light, 27. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2017
    @Scherzartikel : Auch mir ist mitunter schon aufgefallen, daß sich einige Termine immer wieder stimmig mit Deinen aktualisieren :eek:.
    In der heutigen Zeit sind solche Dinge zu einem Standart geworden, um mithalten zu können und sich mit anderen Federn zu schmücken, dies ergeht leider nicht nur Dir so.

    Eine Krähe sah auf dem Boden lauter herrliche Pfauenfedern liegen.
    Sie überlegte nicht lange und beschloss, ihr eigenes fades Gefieder ein bisschen aufzuhübschen.
    Sie steckte die schönen Pfauenfedern einfach zwischen ihr eigenes Gefieder.
    Stolz auf ihre neue Federpracht, begab sie sich mitten in eine Gruppe von Pfauen, um sie an der neu gewonnen Eleganz Anteil haben zu lassen.


    Aber ach, die fanden das so gar nicht lustig und stürzten sich auf die Krähe und rupften ihr nicht nur die fremden, sondern auch noch ziemlich viele eigene Federn aus.
    Als die rachsüchtigen Pfaue von der Krähe abließen, stand die Krähe gerupft und wesentlich armseliger als zuvor da.
    Und die Moral von der Geschicht: Mit fremden Federn schmückt man sich nicht.

    Das Rad kann nicht neu erfunden werden, jedoch wird es neu produziert und verändert. Alles hat eine Grundlage und wird darauf aufgebaut.
    Seh Dich bitte nicht als Opfer, sondern als Erfinder und einziger, anerkannter Kalender-Manager des Feuerwerk-Imperiums :)

    Ich fühle mit Dir, wenn solch Situationen entstehen und man sich ausgenutzt fühlt, oder seine Arbeit dadurch nicht wertgeschätzt wird, so daß man sich die Mühe und der Interesse über Jahre hinweg geschlagen geben möchte. Diese Phase gilt es zu überstehen und weiter zu machen, nach dem Motto, "jetzt erst recht".

    Das Forum und damit meine ich alle User, stehen hinter Dir !!! ... wir kennen Dich und Deine wertgeschätzte Arbeit, wir wissen Deine Mühen zu schätzen, wir danken Dir mit jedem Besuch eines Feuerwerkes, welches du mit den Terminen greifbar gemacht hast.

    Sollte es aus welchen Gründen auch immer, Dir nicht mehr möglich sein den Kalender fortzuführen, ist dies kein Weltuntergang, sondern eine Möglichkeit für alle User, sich dem Kalender zu widmen und ihn mit allen Kenntnissen und Kräften in Deinem Namen fortzuführen.

    __________________________________________________________________________________________

    Hier nochmal zur Erklärung für alle (auch für mich :rolleyes:), um weiterhin unseren Scherzartikel zu unterstützen und zu entlasten, denn sein Kalender ist auch unser Kalender.
    Hinweis - Ein paar Worte zum neuen FEUERWERK Kalender

    Zitiert von @Scherzartikel

    "Hier mal eine Auflistung, was man alles Eintagen muss, wenn man ein Feuerwerk-Termin (Event) erstellen möchte:

    Titel:
    Hier soll der Titel des Events eingetragen werden (Event-Name / Veranstaltungs-Name)

    Textfeld:
    Eigentlich wie im "alten Forum",
    hier kommen alle Infos zu dem Event rein, also wie z.B. Feuerwerksbeginn, oder sonstige wichtige Informationen.

    Veranstaltungsort:
    Beispiele:

    Sportplatz, Marktplatz, Herrenhäuser Gärten, Heidepark usw.
    Und wenn dieser nicht genauer bekannt ist, dann bitte den Ortsnamen der Adresse, aus nachfolgendem Eingabefeld eingeben.

    Adresse suchen:
    Hier kommt die Adresse hinein, also Plz, Ortsname u. sogar die Straße mit Hausnummer ist möglich.

    Zu den Eingabefelder von Startdatum und -uhrzeit: und Enddatum und -uhrzeit:
    sei gesagt, das die Uhrzeit bei den jetzigen vorhandenen Terminen, eine “Fake-Uhrzeit“ eingetragen wurde
    und dieses muss leider auch in Zukunft so gehandhabt werden.
    Dieses hat "nur" etwas mit der täglichen Kalenderansicht zu tun, damit der “Balken“ lang genug ist, wo der Termin textlich hinterlegt ist.
    Hierfür wurde ein 12 Std Zeitfenster ausgewählt, meist von 0 Uhr bis 12 Uhr.

    Ereignisse:
    Einstellungsmöglichkeit ob, ein oder mehrtägig Feuerwerke statt finden.

    Weiter unten gibt’s noch:

    Einstellungen:
    Verfügbarkeitsangaben aktivieren,
    hier ist vorab schon ein Haken gesetzt, bitte diesen entfernen! (sonst muss ich das machen :D)

    Auf dieses Thema gehe ich, oder vielleicht besser noch @Pyro, zu einem geeigneten Zeitpunkt genauer ein.

    Event-Schlüsselwörter:
    Hier kann man wie gewohnt ankreuzen, um welche Art von Feuerwerk es sich handelt ".

    __________________________________________________________________________

    ...und für alle LESER, hier die Möglichkeit sich nochmal bei Scherzartikel zu bedanken
    (ihr seit nur ein klick entfernt um Danke zu sagen)
    Pläne & Erlebnisse - Danke FEUERWERK.net
     
    Gipsbombe, Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  4. Ich hoffe nicht das dieses alt Streitthema jetzt wieder hochkommt. Schon vor deiner Zeit als Kalendermod Scherzi gab es hier mit dem Betreiber des anderen Kalender Stress um die Termineinträge.
     
  5. Joh Alex, das alte Thema kenne ich. ;)

    Das sind die Termine, die ich gestern eingetragen hatte:

    Freitag 27.10.2017:
    [44147 Dortmund] Lichtermeer - Laternenlauf - Nicos Farm e.V.
    [98617 Meiningen] Meiningen leuchtet
    [26316 Varel] Laternenumzug Winkelsheide-Borgstede
    [39576 Stendal] Herbstfest
    [76137 Karlsruhe] Herbstmess´

    Samstag 28.10.2017:
    [36304 Alsfeld] Halloween Party
    [04159 Leipzig] Saisonausklang Parkeisenbahn Auensee
    [22391 Hamburg] Laternenumzug FF Wellingsbüttel
    [18055 Rostock] Lange Nacht der Museen

    Bisher sehe nichts davon im anderen Kalender......allerdings ist auch noch nicht wieder aktualisiert worden!

    Gruß
    Scherzartikel


    P.S.: @Gothic Light
    Danke der lieben Worte.
    Motto, "jetzt erst recht",
    ist genau richtig und das versuche ich auch schon seit längerer Zeit so durch zuziehen, ist aber nicht immer einfach für mich.....
     
    Gothic Light gefällt das.
  6. Bin ich zu doof den neuen Geo-Filter zu nutzen, oder ist im Umkreis von Augsburg die nächste Zeit exakt GAR NICHTS los?
     
  7. Erweitere einfach mal auf 300km oder so. Dann siehst Du, was drum herum abgeht. Danach kannst Du die Entfernung weiter verringern.
     
  8. Also funktioniert das Ganze? Im Umkreis von 100km finde ich quasi nichts, und dass, obwohl Sauer Feuerwerk direkt in der Nähe ist :(
     
  9. Ja, es scheint zu funktionieren. Ob Google Maps das sauber berechnet und ob alle Orte an den Terminen richtig liegen, weiß ich natürlich nicht.
     
  10. Mit der Umkreissuche habe ich mich leider noch nicht wirklich auseinandergesetzt,
    denn seit dem ich hier quasi alle Termine verwalte, ist dieses auch z. Zt. nicht wichtig für mich,
    denn ich bin ja an der Quelle.;)

    @tommihommi1
    Wenn Du allerdings Termine kennst, die nicht bei uns im Kalender stehen, dann trage diese doch
    bitte unbedingt ein, oder schreibe mich an, falls Du dabei Hilfe benötigst, oder ich trage die dann ein.

    Selbst wenn jemand fehlerhafte Einträge gemacht hat, ist dieses nicht ganz so schlimm, denn erstens
    sehe ich das nur und zweitens kontrolliere ich natürlich alle Einträge auf ihre Richtigkeit, bevor ich sie dann freischalte.

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  11. Ok um 15. 24 Uhr wurde beim "anderen" heute zuletzt aktualisiert.

    Folgende Termine kommen bestimmt in den nächsten 2 Std, denn die fehlen noch:

    Freitag 27.10.2017:
    [44147 Dortmund] Lichtermeer - Laternenlauf - Nicos Farm e.V.
    [26316 Varel] Laternenumzug Winkelsheide-Borgstede
    [39576 Stendal] Herbstfest

    Es wurde an den beiden Tagen auch kein anderer Termin eingetragen,
    ach ne gelogen, denn der hier wurde noch eingetragen:

    ⚑ Produktvorführung - OBI Baumarkt (so sieht er bei uns aus)

    Tja un das ist ein Termin , den ich am Dienstag bei uns eingetragen hatte,
    weil dieses bei uns in der örtlichen Presse zu finden war, aber auch online als PDF.
    Der Termin ist quasi bei mir um die Ecke.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  12. Ok, fast einen Monat später, oder aber mindestens 230 Termin-Eintragungen später,
    mal wieder eine Meldung von mir hier an dieser Stelle.


    [​IMG]


    Gerade eingetragen:

    Samstag 25.11.2017:

    [71157 Hildrizhausen] Das Waldhaus leuchtet
    [93336 Altmannstein] 5. Altmannsteiner Wintermarkt
    [37619 Bodenwerder] 40 Jahre Hallenbad Bodenwerder


    Aktuelle Vorschießen-Termine 2017 sind hier zu finden:

    Produktshow / Vorschießen

    [Übersicht] Vorschießen 2017

    Mal schauen ob es auch 2017 wieder über 4000 Termine werden (Silvester ausgeschlossen),
    denn noch fehlen knapp 130 Termine.:eek:

    Gruß
    Scherzartikel

    [​IMG]


    .
     
    Pyro gefällt das.


  13. Original2.gif

    ======================================
    Hallo FEUERWERK.net Gemeinschaft!
    ======================================

    Und wieder sind über 4000 Termine im Kalenderjahr 2017 bei uns im FEUERWERK Kalender zu finden.

    Aktueller Stand (14.12.2017): 4038 Termine

    ein paar Termine kommen sicherlich noch dazu
    Darin enthalten sind 286 Termine von Vorschießen und bisher nur 2 Silvester-Feuerwerke.

    In diesem Jahr sind es leider “nur“ 121 Termine, die von Euch eingetragen worden sind,
    natürlich möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken dafür. [​IMG]
    Ihr könnt ja nichts dafür, das ihr nicht so viele Termine eintragen konntet,
    denn ich war sicherlich viel zu schnell für Euch. :D

    ¸.•*¨`* •. .•*´¨`*•.¸.•*¨`* •. .•*´¨`*•.¸.•*¨`* •. .•*´¨`*•.¸ ¸.•*¨`* •. .•*´¨`*•.¸.•*¨`* •. .•*´¨`*•.¸.•*¨`* •. .•*´¨`*•.¸

    Auch wenn es noch etwas früh ist, ich aber die nächsten Tage wenig Zeit haben werde,
    denn die Vorbereitungen für unser “Gemeinschafts-Silvesterfeuerwerk“ laufen schon wieder auf hochtouren,
    möchte ich allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen.


    [​IMG]

    Ebenfalls wünsche ich Euch ein gutes gelingen mit Euren Feuerwerken am 31.12.,
    kommt alle heil in das Jahr 2018 rein, und bleibt immer schön anständig!


    [​IMG]

    Das Kalenderjahr 2018 ist mit 167 Termin-Einträgen auch schon längst wieder am Start! [​IMG]

    [​IMG]

    Nein, das ist nicht unser neuer Terminkalender!:D
    Das ist der FEUERWERK.net Fotokalender von 2018
    und den gibt es hier käuflich zu erwerben [​IMG] :
    Fotokalender 2018


    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .


     
  14. Traumhaft, wieder eine unvorstellbare Hammerleistung!
    Vielen, vielen Dank für die unzähligen Arbeitsstunden der Recherche und des Eintragens, des Verzweifelns und Verfluchens - danke dafür, dass Du unser wertvoller Kalender-Manager bist und Deine Aufgabe so gewissenhaft und intensiv durchführst.

    Spätestens im neuen Jahr haben wir dann auch wieder eine Fläche, solche wichtigen Mitteilungen auf der Forumsstartseite zu fixieren.
     
  15. Hallo Scherzartikel,

    es ist einfach immer wieder unfassbar beeindrucken wie Du dich ins Zeug legst um der Forengemeinschaft jederzeit die aktuellsten Termine präsentieren zu können (gibt es überhaupt noch Veranstaltungen die da nicht auftauchen? :)).
    Auch wenn ich nicht genau weiß wie du das machst o_O maße ich mir mal an in etwa einschätzen zu können was das für ein gewaltiger Zeitaufwand ist. Das kann man eigentlich gar nicht genug würdigen. Mal ganz abgesehen von einem Erschwerniszuschlag wegen des neuen Kalenders. ;)

    Daher kurz und bündig
    DANKE!

    Beste Grüße
    Inflammable

    P.S. Sollte Dir trotzdem mal langweilig werden, ist natürlich in der Datenbank jederzeit ein Plätzchen für Dich frei. :D
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  16. Hier mal eine allgemeine Info für Termine am 31.12.2017.

    Auch wenn es falsch ist, trage ich die Termine dafür folgendermaßen ein:
    31.12.2017 von 00:00 Uhr - 23.59 Uhr, es sei denn die Feuerwerk Beginn Uhrzeit ist mir bekannt und liegt vor 23 Uhr, dann trage ich diese natürlich auch ein.

    Der Hintergrund ist, da die meisten Feuerwerke um 0 Uhr, oder später statt finden, müssten diese Termine entweder alle auf den 1. Januar datiert werden, oder aber vom 31.12.2017 - 31.01.2018, dann als Wiederholungstermine, das würde allerdings bedeuten, das die wenigen Neujahrs-Feuerwerke, die am Abend des 01.01.2018 statt finden völlig untergehen würden.

    Ich hoffe das es so in Ordnung ist.;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    tribun77 und Pyro gefällt das.
  17. Neue Termine034gif.gif

    Mit 167 Termine hatte ich den Kalender für 2018 im letzten Jahr gefüllt.
    Nach und nach kamen dann bis gestern über 90 Termine dazu.
    Und heute habe ich noch einmal 99 Termine eingetragen, (100 kann ja jeder :p)
    somit sind aktuell 359 Termine im FEUERWERK Kalender 2018 zu finden.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  18. Klasse
    Vielen Dank für die Mühe
     
    Scherzartikel gefällt das.
  19. puh, bei mir in der Gegend ist echt bis zum Sommer komplett Flaute.
     
  20. [​IMG]


    Hallo Foristen,
    hier mal etwas neues,
    der FEUERWERK Kalender wird nun INTERNATIONAL.


    Eigentlich wollte ich ja wegen Zeitmangel, nie weltweite Termine suchen und in den Kalender eintragen,
    aber mit den Deutschland Feuerwerk Terminen bin ich nicht mehr ausgelastet. :eek:

    Ja gut, war ein Scherz, aber es ist tatsächlich so, das ich dort kaum noch neue Termine finde,
    ich meine solche, die noch nie im Kalender eingetragen waren
    und somit ist es nicht mehr gaaaanz so aufwendig für mich.

    Warum ich mich noch dafür entschieden habe ist, es gibt immer mehr Pyrolauber,
    wie jetzt, die kennt ihr nicht, na gut dann vielleicht doch lieber Pyro Urlauber / -Touristen,
    also solche die ihren Urlaub so planen, das sie auch noch einige Feuerwerke im
    Urlaubsland sehen können, oder auch nur deswegen dort hinfahren.
    Und dann gibt auch einige, die im Ausland arbeiten dürfen / müssen.
    Wenn nicht hier, wo sollten sich die Leute besser Informieren?

    Und so verrückt wie ich bin, habe ich Chef Markus angetickert und ihn gefragt
    wie es aussieht mit internationalen Feuerwerk Termine, also Ja oder Nein.
    Hätte er Nein gesagt, dann würde ich hier wahrscheinlich gar nichts posten. :D
    Denn er war begeistert und hatte eine ähnliche Idee (u.a. mit den Pyrobusters),
    nur hätte sich wohl nie getraut, mich danach zu fragen. ;)

    Erwartet bitte nicht zu viel von mir, denn ich bin eigentlich überhaupt nicht
    fit auf dem internationalen Feuerwerk Event Markt,
    deswegen fange ich auch erst einmal mit Wettbewerbe u. Festivals an.

    Damit sich die internationalen Termine von den anderen unterscheiden,
    werden diese nach folgenden Beispiel eingetragen:

    ✈ [FR] 16th Festival international d'Art Pyrotechnique

    In den eckigen Klammer befinden sich dann immer die entsprechenden Länderkürzel.

    Der erste Eintrag wird nun gleich folgen und wer etwas mehr Hintergrundwissen über diese Events hat,
    bzw. Informationen über Transfer, Unterkünfte, beste Plätze zum zuschauen / filmen,
    sollte dieses unbedingt in dem dazugehörigen Thema posten.


    Viele Grüße
    Scherzartikel




     

    Anhänge:

    tribun77, 8faby8, Pyro und 5 anderen gefällt das.
  21. Boah, das ist echt super und ich denke daß sich gerade so mancher "Pyro-Nomade" darüber heftigst freuen wird.:)
    Vielen Dank, Scherzi;)

    LG,
    Gipsi
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  22. #147 Scherzartikel, 30. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
    test gif02.gif

    Hallo Forum!

    Nun ist es endlich soweit, die ersten 1000 Termine für dieses Jahr sind nun überschritten
    und das nur für Deutschland,
    denn weitere 131 internationale Feuerwerk Termine sind ebenfalls noch zu finden,
    wovon einige natürlich schon wieder der Vergangenheit angehören.

    Apropos finden, diese Termine kann man ganz einfach finden, in dem man in der Ansicht "Agenda",
    bei der Suche das Symbol des Flugzeuges "
    " einsetzt.
    Und schon seht ihr nur die internationalen Feuerwerk Termine.

    Jetzt wundert sich der ein oder andere vielleicht, warum ich oben etwas von 131 Termine
    geschrieben habe, denn so viele werden doch gar nicht angezeigt.
    Aber das ist in zwei Schritten zu erklären.

    1.) Die ersten Termine liegen schon in der Vergangenheit und werden in der Agenda nicht mehr angezeigt. (Jan. bis heute = 16 vergangenen Termine, aktuell dann noch 115 Termine)

    2.) Nun wird es etwas schwieriger zu erklären, denn viele einzelne internationale Events bestehen oftmals aus mehrtägige Termine
    und diese kann man im Kalender auf unterschiedlicher Weise eintragen, entweder jeden Termin einzeln, oder aber ein Event anlegen und hier dann dementsprechend Ereignisse hinzufügen, also nur die nachfolgende Tage per Datum hinzufügen.
    Ich habe die "einfache Methode" gewählt, wodurch ich am wenigsten Arbeit habe, allerdings werden dadurch in der Agenda immer nur die ersten anstehenden Termine angezeigt, sobald diese verstrichen sind wird der nächste automatisch angezeigt.
    Diese gilt "nur" für die Ansicht "Agenda", denn in der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Kalender-Ansicht, da werden alle Termine angezeigt.

    Hier mal ein paar Bilder, Beispiel "The Malta International Fireworks Festival", Termine am 21, 27, u. 30.04:

    Agenda, Suche, nur "" anzeigen (internationalen Feuerwerk Termine):

    Agenda.jpg

    Monatliche Ansicht:

    monatlich.jpg

    Wenn man den Termin aufruft, dann sieht man unter "Bevorstehende Events" auch alle weiteren Termine von dem jeweiligen Event.

    Malta   ✈  MT  The Malta International Fireworks Festival  MT   21 04 2018    FEUERWERK Forum.jpg

    Einen Vorteil sehe ich bei dieser Methode allerdings auch, denn es wird der Kalender nicht all zu sehr mit den internationalen Terminen "belastet", denn mir ist schon bewusst, das diese Termine nur eine kleine Personengruppe interessiert.
    Ich versuche diese Termine deswegen ein wenig "interessant" für jeden zu gestalten, indem ich ein wenig Info-Material über diese Events hinzufüge, sei es textlich, oder per Link, aber auf jeden Fall ein paar Videos.
    Leider ist es so, das man über sehr viele interessante Events, gerade im Europäischem Raum (Italien, Spanien), nur sehr wenige Informationen dazu findet, denn einfach nur ein Datum in den Kalender eintragen, mit dem entsprechenden Event Namen, das kann ja jeder........

    Ach ja, in Deutschland habe ich auch einige Termine so angelegt, wie z.B.:
    Kleines Fest im Großen Garten
    Herbstzauber am Meer
    Störtebeker Festspiele - Ruf der Freiheit



    Dann wünsche ich Euch auf diesem Wege schon einmal ein Frohes Osterfest.

    [​IMG]


    Viele Grüße
    Scherzartikel

    test.gif


    .

     
  23. Einfach Klasse!!!
    sehr übersichtlich und immer vollständig.
    Machst Du sehr gut, Scherzi:)

    Vielen Dank!
    Gipsi
     
    Scherzartikel gefällt das.
  24. Ich finde, die internationalen Termine werten den Kalender besonders auf!

    Selbst wenn man solche entfernten Events nicht selbst besuchen kann/möchte, sind die Informationen, die @Scherzartikel so sorgfältig zusammensucht, echt interessant und - meist überaus vollständig. Neben den reinen Eventdaten sucht er auch immer noch passende Videos, Poster und zusätzliche Infos - ich schaue mir die internationalen Termine deshalb gerne an, die sind sehr informativ und unterhaltsam!

    Zu den zahlreichen DE-Terminen applaudiere ich natürlich zudem, immer vollständig, immer zuerst im FEUERWERK Kalender.

    Vielen lieben Dank, Holger, für Deine endlosen Recherchen!

    Übrigens gibt es jetzt eine Version 2 der Kalendersoftware für Xenforo2. Die ist zwar noch nicht perfekt, aber der Coder arbeitet wenigstens ordentlich daran - die Zeichen stehen auf "alle Termine können übernommen werden und es wird alles etwas besser".
     
    tribun77 und Scherzartikel gefällt das.
  25. Salzwedeler Hansefest:

    Feuerwerk fällt heute aus!

    Quelle:

    Salzwedeler Hansefest: Feuerwerk fällt aus | Salzwedel

    Gruß
    Scherzartikel



     
    tribun77 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden