SSW Kaliber .22 lang Knall Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von *RAKETE*, 5. März 2019.

  1. Die nehmen sich aber beide nichts der Rio und der Sherlock Holmes sind auf einer Stufe mit dem 6mm Umarex 343 oder wie das Teil hieß.
     
  2. @blauescabrio Lieber nicht irgendeinen räudig verarbeiteten oder abgeranzten Schrott kaufen, nur um irgendwas in dem Kaliber zu haben.

    Da wirst Du keine Freude dran haben, glaube den Leuten hier.
     
    Signalgast, westfeuer und Zup 7 gefällt das.
  3. Meine Wummen......darunter eine RG 600 und ein RG 77.....einfach geiles und entspanntes Ballern mit .22 long :):good:
     

    Anhänge:

  4. #129 blauescabrio, 21. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2022
    Dann werde ich wohl oder übel auf bezahlbare RG77 und RG600 warten müssen.
    Es gab doch so viele Schreckschussmarken damals wie Perfecta, Reck, Rhöner, Mayer, IWG, Melcher, Weihrauch, ERMA usw. deren Namen man heute kaum noch kennt. Hat da keiner sonst was Brauchbares in .22 Knall gebaut?

    Hah! Gefunden: Weihrauch Arminius HW6. Leider auch selten und teuer.
     
  5. Was heißt Bezahlbar selbst eine neue Zoraki R1 in .22 Knall Kostet neu zwischen 80-100€ im Ausland. Soweit entfernt liegt da eine RG600 auch nicht wenn halt auch nur gebraucht. Aber nicht mehr hergestelltes Kostete halt das eine mehr das andere weniger. Du hast ja selber schon fest gestellt je seltener je teurer.
    Deswegen auch die Empfehlungen von RG 600 und RG 77 da wurden paar mehr hergestellt.
     
  6. @adi weil ich grad die Zoraki 925 sehe... wie sind Deine Silvestererfahrungen damit?

    Also wenn es eine .22 lang sein müsste, dann ein RG 77 oder den Geco 722.
     
    blauescabrio gefällt das.
  7. #132 blauescabrio, 21. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2022
    Geco 722 kommt mit auf die Liste. Ein Zoraki R1 in .22 kommt ja leider auch nach Wegfall der PTB-Pflicht nicht in Frage, weil die Türkei kein EU-Mitgliedsland ist. Vielleicht in Zukunft über die EU-Zulassung des R1.22 in einem anderen Land? Könnte über EU-Zulassungen .22 generell nach Deutschland zurückkommen?
     
  8. blauescabrio gefällt das.
  9. Erwarte nicht zuviel. Die deutschen Vorgaben sollen als Richtlinie gelten.
    Damit sind die bösen Kaliber raus.
     
  10. Das mit dem R1 wirst du vergessen können Polen setzt mittlerweile die Richtlinie auch um. Seit dem sind alle SSW aus den Onlineshops verschwunden.
    Mittlerweile müssten die R1 in .22 Knall die Richtlinien auch erfüllen da in den Geschäften in Polen die Teile erhältlich sind nur Online halt nicht.
     
  11. @sureshot

    Da kann ich Dir noch nicht viel sagen, da ich ja quasi mit 3 Buffm geschossen habe. Die 925 is halt Mörder laut, ohne Ohr-auf-die Schulter-drücken hab ich keinen Schuss abgegeben. Hab ca.50 Schuss abgegeben, ein 25er Magazin hab ich ohne PM1 durchlaufen lassen so schnell mein Finger das bewerkstelligen konnte. War schon eine gute Soundkulisse...... Hatte keinen Klemmer o.ä. :):good:
     
    sureshot gefällt das.
  12. Die Liste habe ich gesucht, herzlichen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden