Foto & Video Kamera für Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von freedomforsilvester, 29. November 2005.

  1. Sonst war hier doch immer so viel los !
    Wiesoantwortet dnen niemand mehr ?
     
  2. also ich hab die Panasonic GS400 (topmodell) und hab damit in disneyworld(orlando) wirklich hammer aufnahmen gemacht... das teil ist der absolute bringer ...

    die gs250 ist das kleine schwestermodell .. und soll auch sehr nah an die gs400 rankommen
     
  3. Also der Preis von der Panasonic GS400 ist mir dann doch etwas zu hoch.
    Den der GS250 vond em Link wäre ich noch bereit zu zahlen.
     
  4. Ich kenn zwar den Unterschied nicht, aber ich habe mit der NV-GS400 bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch für Tageslichtaufnahmen ist sie sehr gut. Übrigens kann man mit einem sogenannten Mirror-Effekt billige Horrorfilme produzieren ;)

    MfG
     
  5. Diesen Mirroeffekt haben viele Panasonic Kameras.
    Hat meine ALte von vor 3 Jahren auch schon.

    Aber weiß jemand was zu der Lichtentfindlichkeit ?
    Und ob, sie ein NightShot hat ? Ich meine jetzt keinen aufheler, der die Farben erhälkt, sonder einen Lichtuafheller der mit infrarot arbeitet und das Bild dann nurnoch schwarz weiß ist. Meinealte kamera hatte sowas nämlich. Und die Fuinktion hat mir z.b. in Afrika bei Nachtsafaris sehr geholfen, die Tiere wenigstens in Schwarz-Weiß filmen zu können.
     
  6. Meine Panasonic hat auf jeden Fall einen Nachtsicht Modus.

    MfG
     
  7. also meine hat nur einen slow shutter .. (nicht sinnvoll)

    IR nightshot hat sie nicht .... wobei der ja für feuerwerk total sinnlos ist

    in den panasonic 3ccd foren wird aber gemunkelt das die gs400 mit ner IR taschenlampe wohl doch nachts filmen kann... ich brauch sowas net .. ich mach doch nicht auf militär
     
  8. Reicht 1 Lux Lichtaufnahmenetfindlichkeit für Feuerwerk aus ?
     
  9. 0_o


    Da sie ja wohl hoffentlich besser ist, als die niedrigeren Modelle wird sie mindestens genauso geeignet sein.
    Es gibt doch eigentlich nur Abstufungen von der Eignung.
    Wie gut bestimmte Effekte noch rüberkommen etc..

    Also was genau meinst du mit ob es ok ist für FW?
     
  10. Dafür braucht's keine 3-Chip-Kamera. Mit IR-Leds oder -Lampen kann selbst eine Webcam im Dunkeln Bilder darstellen. Ist übrigens eine gute Möglichkeit, möglicherweise defekte Fernbedienungen zu testen. Einfach die LED mit der Kamera filmen. Ist sie ganz, erkennt man einen hellen Lichtpunkt im Display.
     
  11. naja...
    wenn sie nicht lichtempfindlich genug ist, dann wirkst ja alles so ein bisschen "matt" und ist alles sher dunkel.
     
  12. das man 3chips dafür brauch hab ich doch garnet gesagt ?!?

    aber es muss doch ein ccd (bei 3 ccd cams) geben der auf IR reagiert .. oder nicht ?
     
  13. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/CCD-Sensor
     
  14. ok grad getestet .. meine fernbedienungs leds leuchten auf der cam selbst bei normalem umgebungslich hell auf .. ;)

    jetz bräuchte man nur noch nen IR fluter für ne safari .. hehe
     
  15. Also bei meiner alten Cam reicht da ne ganz kleine rote Lampe neben dem normalen video-light.

    Kann mir vielleciht jemand sagen, warum die neuen Cams alle keine intregrierten Video-Lights mehr haben ?
     
  16. die kleine rote LED war wohl nur die aufnahme lampe .. bestimmt nicht zur ausleuchtung


    es gibt bei vielen kleinen cams video lights .. die sind aber oft soo klein das sie nur auf wenige meter hin leuchten
     
  17. Infrarot-Leds leuchten auch ganz schwach rötlich, aber eine Einzelne wird nachts auch nichts bringen :cool:
     
  18. Ich hab für meine Sony einen IR Scheinwerfer Daheim... kann man sich beim Conrad um ca 5-10€ kaufen und mit dem Leuchtet man dann so um die 15m weit!
    mfg
     
  19. Das ist eine Canon XM2 mit 3CCD. Gar nicht soooo schlecht, ich habe auch eine und Matchbox filmt die Testberichte auch damit.
    Farben kommen bei einem sauberen Weißabgleich gut rüber, nur bei feinem Gold, d.h. bei offener Blende verliert die Kamera an Schärfe, Brillanz und sie ist nicht lichtstark genug. Schaltet man deshalb die minimal mögliche +6db Verstärkung ein, wird es ganz schlimm und das Bild verrauscht.

    Das eigentliche Problem ist aber der Preis der Kamera ;) Die Teile gehen aktuell noch für 900-1200 Euro bei **** über den Tisch und bei der Beschreibung aus der Auktion wird es sicherlich auch vierstellig. Und das ist die Kamera nur dann wert, wenn man Tierfilmer ist, da sie wirklich phänomenal ruhige und natürliche Tageslichtaufnahmen macht.

    Ich verkaufe meine demnächst auch... ;)
     
  20. was könnt ihr mir den empfehlen für ne cam??
     
  21. :)Panasonic Lumix DMC-FZ50. Oder die FZ18 die ist aber nicht so gut wie die FZ50. Top Kameras beide!!!
     
  22. ich möchte aber eine video cam;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden