Böller & Pfeifen Kanonenschlag Pyro Union

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Dexter, 25. Dezember 2020.

  1. Meine Packung war super. Alle die ich gezündet habe waren sehr bassig und laut. Kommen schon sehr an die von früher ran.
     
  2. Rein theoretisch macht es bei Kubis Sinn, "vakuum" während Tauchvorgang für ein, zwei Minuten und dann vakuum lösen, so dass der Kleber/Harz/etc in die Zwischenräume der Kubischnur bei wieder normaler Atmosphäre eindringen kann. Dann trocknen.

    Bei normalen KS eher besseres Gemisch für die Teile.
     
  3. Meine Kanonenschläge waren nicht schlecht, obwohl natürlich ebenfalls eine Reihe von Verpuffern dabei war. Hatten doch alte Kanonenschläge auch. Wer gute Knallware will, mit reproduzierbaren Ergebnis sollte sich vielleicht anderweitig umsehen. Sehe die Kanonenschläge als Ersatz für alte PII Ware... Und da sind die Teile wirklich sehr authentisch.
     
  4. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wer hätte sich diesen Aufwand machen sollen !?
     
  5. Dürfte aber auch nicht so viel bringen, wenn das Pulver nicht wirklich gut ist?
     
  6. Sind die KS eigentlich mit Nummern versehen zwecks Charge?
     
  7. Oben Rechts.
     

    Anhänge:

    Mathau, Holly71 und Pyro tha dragon gefällt das.
  8. Dann könnte man das bei mehrmaligem Versagen ja mal Melden.
     
    Mathau gefällt das.
  9. An der Seite sind sie noch zusätzlich durchnummeriert.
    PXL_20230116_185501857.jpg
     
    schneiper, Knalleroldie und Mathau gefällt das.
  10. #110 Mathau, 16. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2023
    Besonders die von @PeonyMontana wäre da interessant, da offensichtlich Verarbeitungsmängel vorliegen und alle verpufften.

    Bei mir ist die Losnummer auch
    01/2019

    Seitliche Seriennummer(?)/Stempelung leider unleserlich.

    Bisher ein Verpuffer (Typ 1/Ofi) bei insgesamt (nur) drei gezündeten KS (von jeder Sorte einer).
     
  11. Gibt es eig Infos zu neuen Chargen bzw wird es neue Kanonenschläge geben?
    Bin noch nicht in den Genuss dieser Teile gekommen würde aber dann eher eine neue Charge bevorzugen wo man die Verpuffer evtl in den Griff bekommen hat.
     
    Auf der Suche gefällt das.
  12. Stimmt. Sind deine auch Losnummer01/2019? Hier an der Seite von meinen die Nr. Ob die jetzt bedeutungsvoll ist wage ich zu bezweifeln. Bei mir 6 stellig.
     

    Anhänge:

  13. Fragt doch einfach den Toni von Pyrounion. der kann euch bestimmt Auskunft geben, da er der Produzent ist. Ich hatte auch Verpuffer, aber auch gute, selbst die Verpuffer waren noch gut. Ich finde sie rein vom optischen schon super. Soweit ich weiß werden oder wurden daran schon Verbesserungen vorgenommen.
     
    ViSa gefällt das.
  14. Ja, auch 01/2019.
    Meine andere Packung hat die 21644.

    Sonstige Merkmale: Wo sind eigentlich meine Aufkleber!?
    In meinen Päckchen waren garkeine drin. :eek:
     
  15. Also ich hatte sie auch an Silvester und von 8 gezündeten Kanonenschlägen sind 7 verpufft ..sehr ärgerlich..der eine der geknallt hat war allerdings Sau laut ..aber das darf nicht passieren für 30 Euro .
     
  16. Ich hatte vier Packungen.
    Eine verschenkt an meinen besten Kumpel. Der hatte immer über KS von früher geredet.
    Zündet aber eigentlich kein Feuerwerk.
    Und die anderen drei Packungen habe ich noch.
    Meine Erfahrung: Sehen gut aus :D
     
    Blitzcracker gefällt das.
  17. Sehen gut aus aber knallen nicht oder wie muss man das verstehen?

    Wenn die top sind kann man sich die holen aber auf Verpuffer hätte ich keine Lust.Da muss schon jeder dröhnen für den Preis.
     
  18. Hallo an alle,
    ich habe mal ne Frage 1. Hattet ihr ein Aufkleber in der Packung der KS?
    2. waren eure Packungen schon geöffnet wurden, beim erhalt, der Ware?
     
    1. ja
    2. weiß ich leider nicht mehr, ziemlich sicher aber nein
     
  19. 1. Ja
    2. Nein

    3. Dann hatte deine Packung sicher schon jemand vor dir geöffnet.
     
    IchBH gefällt das.
  20. Zu 1: Aufkleber war vorhanden
    Zu 2: war zu geklebt

    Sah für mich wie Neuware aus.
     
    IchBH gefällt das.
  21. 1. Nein
    2. Nein
     
    IchBH gefällt das.
  22. 1. Ja
    2. Nein, die Packung war verschlossen.
     
    IchBH gefällt das.
  23. Bei mir sind alle Roten mit einem ordentlichen Schlag verpufft. Die andern haben alle funktioniert.
    Ich meine dass Tony mal irgendwo geschrieben oder gesagt hat, dass das Verpufferproblem in der nächsten Charge behoben ist.
    Bis jetzt gibt es ja nur die eine 2019er Charge oder?
     
  24. 1. Ja
    2.Nein
     
    IchBH gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden