Kategorie 1 Kat 1 Stabsonne

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von doc_decker, 11. März 2012.

Schlagworte:
  1. Inspiriert durch Redox seine CD Sonne (die bekannte Art audseiner Scheibe , hier eine CD mit KAT 1 eine kleine Sonne zu basteln) dachte ich mir..... hey was du gerne mit KAT 2 Vulkanen machst, muss doch auch mit KAT 1 klappen - eine Stabsonne.

    Meine Probleme waren eigentlich nur zwei.

    1 - Schaffen die KAT 1 Artikel die Leiste zu drehen ( Eine 72 cm lange und 3 cm dicke Leiste wiegt etwas mehr als eine CD)

    2 - Hatte ich nur noch mini Visco - Stückchen zu hause, so das eine Verzögerung (mehrere Stufen der Sonne) kaum möglich war.

    Was bei raus gekommen ist könnt ihr hier sehen

    [YOUTUBE="Kat 1 Stabsonne"]M9Z9VkwlBkU[/YOUTUBE]


    Habt ihr auch schon einmal KAT 1 Sonnen gebaut ?
    Falls ja, dann bitte hier posten, evtl. kommt eine kleine Sammlung mit Anregungen zusammen :)
     
  2. So eine Sonne mit Kat1 Vulkanen haben wir auch schon gebaut.

    [​IMG]
     
  3. Eure Konstruktion direkt sehr professionell aus aber nur zwei Kat 1 Vulkane der alten Generation haben etwas wenig Power, oder?

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  4. #4 Redox, 12. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
    Klasse! Bin auf die Fortsetzung gespannt!
    Ich bin zur Zeit eingebunden und kann mich schlecht für weitere Experimente freischaufeln. So um die Osterzeit könnte es wieder klappen ;)
     
  5. Sieht bei mir ähnlich aus, will aber unbedingt auch mal eine CD opfern ;)

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden