Kategorie 1 Kat. F1 in Läden und Discountern 2023

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 6. Jan. 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was,22€?nun gut, wäre mir dann auch zu viel. Unicorn hab ich noch genug da. Und,ja,die Colour Sprüher hab ich ja auch mal so mitgenommen zum Spaß haben :D
     
    ChrisCross86 gefällt das.
  2. Da hast du recht, vor 2 oder 3 Jahren gab es im Action F1 Ware
     
    KracherFan gefällt das.
  3. Ja, aber 2022 komplett nix.die verkaufen anscheinend nix mehr.hab ich in verdacht.egal,gibt ja noch genug andere Läden
     
  4. In einem anderen Tedi bin ich heute fündig geworden, da gab es noch einiges. Pyropeitschen, Knallkraut, Coloursprüher, Pfeifer, und dieses kleine Set im Manga Design. Außerdem die Knallbomben, kleine Knalltüten (Backpulver/Essig) in der 6er Packung, was aber kein Feuerwerk ist.

    Habe dann 2x Pyropeitschen, aus Neugierde einmal die Lesli Coloursprüher (hatte ich noch nie) und ein paar der Knallbomben gekauft, die wollten die Kinder unbedingt testen.

    Letztere waren überraschend laut, annähernd vergleichbar mit einem Paket Cracker, kein schlechter Kauf.

    Wovor ich aber ausdrücklich WARNEN möchte, sind diese Lesli Coloursprüher. Das sind in der Tat eigentlich Attrappen. Nix drin, kein Satz, nullkommanull, niente, nicht mal ne Spur davon. Sowas habe ich noch nie gesehen in meinen gut 45 Jahren Feuerwerkserfahrung.
     
  5. Glaub ich bin ein echter F1 Muggel, glaub außer der Funke Bengalfeuer hab ich sowas das letzte Mal absichtlich oder bewusst mit 12-14 gekauft :D
    Muss gestehen, dass mich das meiste davon nicht wirklich anspricht. Einerseits bin ich allgemein nicht so der Fontänen Fan, andererseits sind die meisten Artikel mit einer ziemlich kurzen Brenndauer versehen.

    Was macht für euch den Reiz an F1 aus? Vielleicht führt ihr mich ja auf den Pfad der Tugend zurück :D
     
  6. Ich zünde in F1 gerne Brummer, Handfontänen und Crackling.
    Vulkane und Fontänen brauche ich nicht unbedingt in F1.
     
  7. Sagen wir mal so, F1 ist natürlich mit F2 nicht vergleichbar. Gibt halt nur eine maximale NEM.
    Aber ich zb mache aus F1 gerne mal kleine Shows zum Geburtstag. Damit lässt sich schon was kleines gestalten
    Stört keinen, zumindest bei uns hier.
    Und ist halt ein kleiner Ersatz fürs
    ganze Jahr
     
    Onejah, Oldenburger und Gattaca303 gefällt das.
  8. Nun ja, ich habe schon mal zwei kleine Buben, die bereits mehr als den sprichwörtlichen Funken im Blut haben.

    Von daher ist schon ein gewisser Grundbedarf an ganzjähriger Zündelware da.

    Mir selbst gefiel das Zeug als "Ersatzdroge" schon immer. Als Kind und Jugendlicher ging immer ein gewisser Anteil des Taschengelds für gutes Ganzjahresfeuerwerk drauf. Wenngleich es an Knall, Effektgröße und -dauer fehlte... das Leuchten, Knistern und vor allem der Geruch war ja das Gleiche.

    Durch die Abschaffung aufsteigender Effekte in Klasse I und den daraus resultierenden Tod von Klabautermann, Kolibri, Kobold Bombette, Satellit & Co. bekam die Lust darauf natürlich einen gewissen Dämpfer, ging aber dennoch nie völlig verloren.

    Sie wurde aber letztlich wiedererweckt durch die Kategorie F1 mit ihren deutlich gestiegenen, zulässigen Satzmengen (von 3 auf 7,5 g, bzw. bis 20 g bei reinen Bengalartikeln). Ab da waren die Fontänen von Größe und Brenndauer her durchaus für ordentliche Bodenfeuerwerke brauchbar, besser als manche früheren Klasse II Kleinartikel (z. B. Schmetterlingsfontäne).

    Wer den Funken wirklich im Blut hat, kann sich auch an den kleinen Dingen wie F1 oder PM I erfreuen. Ich kenne genug Leute, die mit entsprechender Erlaubnis mit größeren Kalibern hantieren dürfen, aber immer noch genauso viel Spaß mit F1 Artikeln haben können, wenn es gerade passt.
     
    pyrocologne, Maro, DoppelBlitz und 9 anderen gefällt das.
  9. So sehe ich das auch. In F1 steht bei mir an erster Stelle Fontänen und Vulkane. Dafür mag ich kein Crackling in F1. Brummer und Co gehen natürlich auch noch. Wenn ich dran denke, wieviel Zeug Sohn und ich an Silvester gezündet haben. Hat auch Spaß gemacht.
    Muss wieder aufgefüllt werden.
     
    sureshot gefällt das.
  10. Ja, die Sortierbox vom Großen ist schon wieder neu bestückt.
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  11. Wovor ich aber ausdrücklich WARNEN möchte, sind diese Lesli Coloursprüher. Das sind in der Tat eigentlich Attrappen. Nix drin, kein Satz, nullkommanull, niente, nicht mal ne Spur davon. Sowas habe ich noch nie gesehen in meinen gut 45 Jahren Feuerwerkserfahrung.[/QUOTE]


    …Versuch mal bei Gelegenheit die Dinger in eine Konstante Flamme zu halten , klingt komisch aber bei uns haben sie auch extrem schlecht gezündet. Jedoch wenn sie an waren eine der tollsten F1 Effekte dieses Jahr für die Kids beim Lagerfeuer. Ab und an sind mal ein paar der Stäbe Ausversehen direkt im Feuer gelandet …war dann eine bunte Flamme und sehr schön anzusehen .
     

  12. …Versuch mal bei Gelegenheit die Dinger in eine Konstante Flamme zu halten , klingt komisch aber bei uns haben sie auch extrem schlecht gezündet. Jedoch wenn sie an waren eine der tollsten F1 Effekte dieses Jahr für die Kids beim Lagerfeuer. Ab und an sind mal ein paar der Stäbe Ausversehen direkt im Feuer gelandet …war dann eine bunte Flamme und sehr schön anzusehen .[/QUOTE]
    OK. Muss ich morgen direkt mal überprüfen. Hab mal zwei so zum testen mitgenommen. Wenn die auch so sein sollten, tja. Am besten liegen lassen und man ist wieder schlauer.
     
    sureshot und ChrisCross86 gefällt das.
  13. Habe versucht, drei Stück zu zünden, keine Chance.

    Die waren auch so platt, als ob nix drin wäre.

    Habe den Rest gleich in die Tonne gehauen. Thema für mich erledigt.

    Da schaue ich lieber, ob ich mal welche von Weco bekomme. Die Kinder mögen die Sprüher ja an sich sehr.
     
  14. OK. Am besten fliegen meine zwei Schachteln auch direkt in den Müll. Da werde ich wohl gar nicht testen müssen :eek:
    Verstehe eh nicht, warum tedi nun lesli hat. Eigentlich selten gewesen, bis auf die Vegas Volcanos.
    Da sind die Sprüher von Weco wirklich immer gut gewesen
     
  15. Ich war heute bei Tedi, weil ich neue Feuerzeuge brauchte.

    Daneben habe ich die Black Devils von Lesli gesehen und mal eine Packung gekauft.

    IMG_1922.JPG
     
    sureshot und Pyro_corso gefällt das.
  16. Ich habe meine Leslisprüher auch nicht anbekommen, bis ich festgestellt habe das wohl ein Produktionsfehler vorliegt. Man muss die Dinger am anderen Ende, da wo man die halten soll, anzünden. Da hat der Chinese die Etiketten wohl falsch rum reingelegt. :eek:
    Gekauft auch im Tedi.
     

  17. Das würde auch erklären warum sie bei uns erst funktioniert haben nachdem man sie ins Feuer geworfen hatte , dann waren sie aber relativ gut und wie farbiges Flammen Pulver schön anzusehen.
     
  18. Die Coloursprüher sind nicht schlecht, vor allem die mit dem Crackling Auswurf.

    Knallkraut und die Heuler hab ich bei uns in Köln noch nie bekommen/gesehen, würde ich gerne mal testen.

    Das mit Abstand beste F1 waren m.M.n aber die Funke Geysir A!
    Schade das die Dinger nur noch als "B" in F2 produziert werden.
     
    xomas und Gattaca303 gefällt das.
  19. OK. Das muss ich mir später mal anschauen, ob das wirklich so ist. Dann könnte man sie ja doch noch testen
     
    sureshot gefällt das.
  20. Das sehe ich genauso.
    Es gibt natürlich Sachen die einem besser gefallen und manche weniger. Ich konnte zum Beispiel mit F1 Cracklingartikeln nie viel anfangen. Aber Wirbel, Fontänen, Handfontänen, früher Kobold Bombetten, Bengalos, Strobeeffekte, Vulkane, Feuerringe...machen mir genauso Spaß wie eine F2 Rakete.
    Einige Sachen sind im laufe der Jahre besser geworden (Max. NEM Fontänen und Vulkane, Bengalartikel, große Wunderkerzen, Strobeeffekte) und manche schlechter wie Feuerwirbel und Kreisel. Da geht nichts über die Feuerringe mit grauer Lunte die noch viel dicker waren. Aber die Zeit kommt nicht wieder.
    Dafür gibts heute sowas wie Turbo Brummer/Dicke Brummer XXL.
    Aufsteigende Effekte oder sowas wie eine Mini Super Silber Kaskade würde ich natürlich auch in F1 feiern, aber irgendwo muss ja de Grenze zu F2 bleiben. Silvesterfeuerwerk ist halt etwas besonders.
    Und als Aufstiegseffekte gibts halt Pyromunition für die die schon 18 sind.
    Und im Bereich T1 gibts auch tolle Sachen, wobei man da dementsprechend natürlich eine Verwendung für haben muss.
    Wer will, der kommt auch unter dem Jahr an tolle Sachen. P1 gibts ja heutzutage auch noch.

    Sowas wie die Comet Sachen die es im Lidl vor Silvester gab-insbesondere das große Set...das sind doch mega schöne Sachen unter dem Jahr.
    Die 22 Euro für das Set beim Tedi das weiter oben gepostet wurde ist natürlich zu teuer, aber der Inhalt ist trotzdem gut.
    Wenn Du also Sachen haben willst mit denen Du unterm Jahr auch richtig spaß haben kannst: Die Möglichkeit besteht jederzeit.
    Und das ist doch schön zu wissen.
    Das Highlight gibts dann nur zu Silvester mit F2 und das ist auch gut so.
     
    GoldDragon, sureshot und Firogni gefällt das.
  21. Ja, manche Cracklingartikel wie Knatterfritze sind, je nach Charge, ziemlich lahm.

    Andere hingegen fast schon wieder so abartig laut, dass man sich fast kaum traut sie zu zünden, z. B. manche der Lesli Fontänen. Da kommt schon fast F2 Feeling auf.

    Die letzten von mir gekauften Feuerkreise, und vor allem die kleinen Silberwirbel, fand ich richtig gut.

    Wenn man die Silberwirbel mit einer Stecknadel oder einem dünnen Nagel in der Mitte durchbohrt und an einem Raketenstab befestigt, hat man eine sehr schöne und rasante Minisonne.
     
  22. Ich bin vorallem von den ganzen großen Fontänen Sortimenten von Weco und lesli begeistert. Da hab ich mir einen schönen Vorrat angelegt. Ich hoffe das es irgendwann auch bei uns mal so ein schön großes Angebot in verschiedenen Discountern gibt wie in Holland. Das sind ja zum riesige Sets dabei.
     
    PyroFanOliver gefällt das.
  23. Hi,Wollte mich entschuldigen das ich gestern einen neuen Thread angefangen habe.Hab nicht gesehen das es schon einen gibt.Werde den Thread jetzt löschen
     
  24. Weißt du zufällig ob es aktuell in Holland in Läden F1 gibt?
     
  25. Ist doch kein Problem!

    Danke trotzdem dass Du Dich hier mit einbringst.
     
    PyroFanOliver und TinOnFire gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden